Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Fischerhütte / Fischzucht ohne Verbrauch eines Vorkommens

  1. #21
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    66
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Lotte2009 Beitrag anzeigen
    Mit sicherheit wirst du auch Silo, Wassermühle ect. stehen haben... also in dem sinne verschafst auch du dir eine abhilfe um nicht stätig was zu machen... also wo und warum ist es denn nicht sinnvoll auch dennen die Unterstützung zu geben die es nicht hinbekommen...

    Angepasst auf meine Lebensplanung???? Ist es nicht! denn wenn ich früh aufstehe setz ich mit nen kaffe her und bin ca. halbe bis stunde dran... dann wenn ich von arbeit komme ca. 2 h. dran... Wenn du von dem Reiz ausgehst sollte doch dann BB die Silos usw. abschaffen das auch du dann den sogenannten Reiz hast... Denn die Siedler 1, 2, 3 usw. hatten das auch nicht gehabt... DSO Online ist nun mal eine andere Richtung... Klar hiermit wird auch genug geld verdient... Warum nicht... aber man kann sich doch auch an die, die probleme haben und wo die Zeit nicht da ist auch mit anpassen... denn auch dadurch verdient bb geld usw... Wie gesagt, wenn du so redest, müsstest du Silo, Wassermühle, Kloster usw... abschaffen und nur auf Grund spielen... das du dann auch DEIN Reiz hast..

    Dann musst du mit deinen Ressourcen klar kommen und warten usw... wie du es so schön schreibst...

    Da hast du Recht.

  2. #22
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    66
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von elbea64 Beitrag anzeigen
    Silo und Wassermühlen sind mit dem bisschen Fischfutter ja absolut nicht vergleichbar, Fischfutter produziert man gelegentlich nebenbei, während Getreide und Wasser täglich sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat. Ab nem gewissen Level kann man mit Brunnen/Feldern seinen Bedarf gar nicht mehr decken, das ist weder bei Fisch noch bei Fleisch oder Kohle der Fall. Und so viel Fischer hast Du ja auch wieder nicht, dass Du jetzt täglich unmengen an FF produzieren müsstest mit 9 Stufe 5 Fischern bin ich nicht weit weg und ich hab seit Wochen nicht mal an Fischfutter gedacht und werd das für die nächsten Monate auch nicht tun und dann mach ich halt wieder ein paar Stunden Fischfutter - zwei Fischer mehr würd ich dabei nichtmal bemerken. Und wenn ich hin und wieder ein FF Angebot im G7 annehme, dann spar ich mir auch die Klickerei auf Jahre - wäre zumindest auch kein Problem.

    Was man sofort wieder canceln könnte wären Pirscher(das beknackteste Luftgebäude) und Recycler und wegen mir auch Kupferminen und Schulen
    Gebäude wie Kloster die die gleichen Ressourcen benötigen wie ihre Standard-Pendants find ich OK.

    Ich bin durchaus dafür Klickorgien abzuschaffen, das PL sollte mit beliebigen Mengen befüllt werden können, genau wie Kaserne, aber Ressourcen aus der Luft zu erstellen ist keine besonders gute Idee. Und wenn Du Dich auf Fisch spezialisiert hast - ich frag mich immernoch, was Du damit machst - dann wird Fisch mit so einem Gebäude plötzlich wertlos und Du musst dann erst recht umplanen, weil die Spezialisierung dann ins Leere läuft.

    Das finde ich auch.Dafür gibt es das Proviantlager.Mein 5er Proviantlager kann in 24h 720k Fischfüller machen.Das dürfte für eine Weile reichen.BB sollte lieber mal Siedler handelbar machen.

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    707
    Welt
    Bernsteingarten
    Bin dafür, siehe meinen Thread Hochseefischer:

    http://forum.diesiedleronline.de/thr...Hochseefischer

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    707
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Kelderos Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch.Dafür gibt es das Proviantlager.Mein 5er Proviantlager kann in 24h 720k Fischfüller machen.Das dürfte für eine Weile reichen.BB sollte lieber mal Siedler handelbar machen.
    Und deine Finger? Also mir ist die Klickerei bereits nach 5 x 2,5k Vorkommen zuviel....am Tag. Stupider geht es ja kaum, höchstens in einer Fabrik am Fließband bekommt man noch monotonere Aufgaben vorgesetzt.

    Also ich spiele dieses Spiel aus Spaß an Strategischen Überlegungen, nicht weil ich heiß drauf bin ständig monotone Routineaufgaben zu machen.

    Deswegen: Lasst doch solche Inhalte zu! Niemand stört auch beim klicken. Ihr müsst weder Wildpischer bauen, noch Silos, noch Wassermühlen. Ihr dürft weiterhin klicken bis der Artzt kommt. Aber unsereins hat bei all diesen drei Dingen 100% Klickfreie Herstellung, und ich hätte dieses gerne auch für den Fischer, denn ABM Maßnahmen brauche ich nicht. Also sprecht euch doch nicht dagegen aus, wenn ihr es nicht in Anspruch nehmen würdet weil ich lieber klicken wollt. Dann klickt weiter. Aber lasst den anderen ihren Spaß daran solche Gebäude willkommen zu heißen und auf der Insel zu nutzen. Es gibt viele Leute die dieses Spiel spielen die nicht den ganzen Tag Online sein können, so wie ich zum Beispiel. Ich möchte mich ein paar mal einloggen am Tag, Entscheidungen fällen, wieder raus. Stundenlange Klickorgien die man auch automatisieren könnte und die für mich keinen Spielspaß erzeugen, brauche ich nicht und hab ich auch keine Zeit für.
    Geändert von HerzogWidukind (08.04.13 um 13:26 Uhr)

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Die Alternative zu den kleinen Päckchen im Proviantlager ist aber nicht das Endlosvorkommen sondern das große Päckchen => 1 Mio. Fischfutter - klick!
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    707
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von elbea64 Beitrag anzeigen
    Die Alternative zu den kleinen Päckchen im Proviantlager ist aber nicht das Endlosvorkommen sondern das große Päckchen => 1 Mio. Fischfutter - klick!
    Klar das geht auch. Würde ich ebenso befürworten. Aber ich will auch die Endlosfischer. Die können dafür ja wie die Wildpischer einen Nachteil haben wie die langsamere Produktionszeit um das auszugleichen mit den Ressis.

  7. #27
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    66
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von HerzogWidukind Beitrag anzeigen
    Klar das geht auch. Würde ich ebenso befürworten. Aber ich will auch die Endlosfischer. Die können dafür ja wie die Wildpischer einen Nachteil haben wie die langsamere Produktionszeit um das auszugleichen mit den Ressis.

    Wofür noch Wirtschaft,wenn alle Waren aus dem Nichts kommen?Die unten genannt Idee mit der 1000k Version würde ich mir für alle Dinge(auch Körbe etc.)wünschen.

  8. #28
    Neuankömmling Avatar von kornfeld
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    da vorne rechts und dann die nächste links und nach hundert metern bist du da ;-)
    Beiträge
    22
    Welt
    Bernsteingarten
    ich glaub wir sind uns einig das sich hier keiner ins Grab klicken will oder im Stern ewig suchen müssen

    darum bei den bisherigen Lösungen bleiben im Stern alles auf einen Stapel und bei der Anwendung über Anzahl entscheiden!
    wem bringt ein ganzer Stern voll Auffüller was?

    ich persönlich hab nichts dagegen aber mir wäre die andere Lösung 10^9999 mal lieber

  9. #29
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Mittsommerstadt

    Fischzucht

    da mir persönlich das nachfüllen der Fischbestände tierisch auf den Wecker geht, hier ne Idee dazu.

    Neues Gebäude ob Event oder sonst wie is mir egal.

    Die Fischzucht, ausbaubar bis Stufe 5, der Fischzüchter agiert wie der Förster nur eben bei Fischbeständen und füllt diese ohne Rohstoffverbrauch selbstständig nach.

    Weiß nicht ob ich der erste mit diesem Gedanken bin, hab das nicht geprüft, dazu ist der anregungsbereich inzwischen zu groß.
    ich hoffe hier kuckt mal einer rein, würde mich über eine Verbesserung in dem Bereich sehr freuen.

    BJ

  10. #30
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von bj2303 Beitrag anzeigen
    da mir persönlich das nachfüllen der Fischbestände tierisch auf den Wecker geht, hier ne Idee dazu.[...]
    Moderationshinweis: Themen zusammengeführt.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.