Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: [Ereignis-/Krisenquest] Krisenquest, mit Erfüllungspflicht

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    682
    Welt
    Wildblumental
    Ich halte diesen Vorschlag nicht für sinnvoll. Ein Spiel, welches solch negativ-Aspekte hat (und ich würde da sogar noch weiter gehen) hat zwar seinen Reiz, es ist aber völlig der bisherigen Linie von DSO zuwider. Oder um es anders auszudrücken: Man geht nicht 5 Jahre lang auf eine Zielgruppe ein um dann das Spiel auf eine andere Zielgruppe auszurichten.

    Insofern natürlich dagegen, das ist aber auch egal, da BB diesen Richtungswechsel wohl eh kaum vollziehen würde - selbst wenn hier tausende Spieler "juhu" schreien würden.

  2. #22
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    40
    Welt
    Morgentau
    Mir gefällt die Idee ganz gut. Nur was für mich wichtig wäre ist, dass es ein Feature wäre, dass man machen kann und nicht muss.
    PvP z.B. ist auch nur auf extra Inseln und nicht auf deiner Heimatinsel. Ich kann es spielen, muss es aber nicht. Ebenso die Szenarios, die Abenteuer und da gibt es bestimmt noch mehr, welche ich auch einfach links liegen lassen kann.
    Man sollte das Ereignis selber auslösen können. Weil wenn ich mal gerade keine Zeit zum spielen habe, kommt der totale Ausfall, weil ich mich nicht drum kümmern kann. Das darf nicht sein. Aber wenn ich dann Zeit finde und mir danach ist, kann ich mal einen Sandsturm über die Insel jagen. Und mich hinter her wieder um den Schaden kümmern. Das wär' doch mal was.

  3. #23
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    (kurze) Ereignisse - ob die beschriebenen oder andere - fände ich interessant. ggf. sollten sie optional sein (wie eine Quest, die man einkauft/aktiviert und mit einer möglichen Belohnung)

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von TobiasderGrosse
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    502
    Welt
    Windfeuertal
    Schöne Idee. Nur das Erdbeben würde ich überarbeiten: Gebäude werden zufällig beschädigt und müssen dann sicherheitshalber die Produktion einstellen. Die beschädigten Gebäude müssen unter Rohstoffeinsatz repariert werden, dafür benötigt man Stützbalken, die man im zugehörigen Abenteuer findet.

    Vorschlag:
    Streik:
    Die Arbeiter sind unzufrieden und Streiken. Alle Gebäude arbeiten 33,33% langsamer.
    Lösung:
    1.Möglichkeit: Eine Art Szenario auf der eigenen Insel, bei der man z.B. reiche Essenspakete auf seine Wohnhäuser, Meeresanwesen, Herrenhäuser, Schlösser usw. anwendet. Am Ende sind alle Arbeiter zufrieden und machen weiter. Loot: Reichlich Erfahrungspunkte
    2.Möglichkeit: Eine Art Abenteuer, bei der man seinen General losschickt in den Wald, in dem sich der Redelsführer versteckt. Am Ende ist der Streik niedergeschlagen und alle Arbeiten weiter. Loot: Rohstoffe
    Geändert von TobiasderGrosse (29.12.15 um 16:49 Uhr)

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von HimmelsPutzer Beitrag anzeigen
    Ich versteh auch nicht ganz woran das Problem liegt. Tagelang hocken die Leute vor ihrem Rechner schauen zu wie sich die Animationen von drehenden Rädchen und laufenden Siedlern über ihre Inseln zieht. Spielen Ats oder das auch schon kaum noch, und wenn es mal was anderes geben soll habe sie Angst das an ihrem Merzedes in der Garage ein Kratzerlein dran kommt.
    Und mit deinem unintelligenten Anwaltsgelabere @jon1311 liegst du auch total daneben, da BB jederzet das Recht hat Änderungen an Spielinhalten vorzunehmen. Und wenn eines deiner Häuser in Flammen steht dann bau ne Feuerwehr, der Anwalt hilft dir da nicht! Was dir aber helfen könnte ist ein Arzt!
    Vielleicht hast du rehct, ihr dürft aber gerne sehn wie lange Dso noch bleibt wenn keiner mehr Dias kauft 1 Monat maximal. Und wenn du mich noch einmal Beleidigt mit Artzt gehn oder das andere welche Wow Heulkinder schreiben, kann man gerne zeigen was so für Rehcte im Internet gibt.
    Geändert von jon1311 (29.12.15 um 17:37 Uhr)
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von torfkopp
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    DA
    Beiträge
    1.038
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von jon1311 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du rehct, ihr dürft aber gerne sehn wie lange Dso noch bleibt wenn keiner mehr Dias kauft 1 Monat maximal. Und wenn du mich noch einmal Beleidigt mit Artzt gehn oder das andere welche Wow Heulkinder schreiben, kann man gerne zeigen was so für Rehcte im Internet gibt.

    Quelle: http://de.toonpool.com/cartoons/Zugelassen_193175

    Torfkopp (der keiner ist *g*)

    -------------------------------------------------------------------
    [11:30] System: Euer Meister der Kampfkunst ist zu oft gestorben und wird nun aus dem Sternmenü entfernt.

    Osterausflug des DSO-Teams 2015: englische Version / deutsche Version

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    ich finde deine Idee grundsätzlich gut, alles was Abwechlung zum täglichen At-Runtergekloppe bringt ist mir herzlich willkommen, Von daher hast Du meine Stimme

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Super du kannst ein Bild einfügen glückwunsch und was soll das?

    Kann ich auch:

    Geändert von jon1311 (29.12.15 um 23:55 Uhr)
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Mikel963
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    NRW / Essen
    Beiträge
    1.157
    Welt
    Grünland
    "Tolle" Idee, dass würde mich animieren sofort mit DSO aufzuhören.
    Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende!
    2010in Kürze
    REST IN PEACE

  10. #30
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    97
    Welt
    Goldenau
    Hmmmm....also gegen Vorschläge, das Spiel in gewisser Weise interressanter zu machen, ist nichts einzuwenden. Allerdings frage ich mich, wie ein Spieler, der nicht mal einen Monat im Spiel ist, direkt damit ankommt. 2. acc? Wiedereinstieg? Genügt die Herausforderung auf Level 75 zu kommen nicht? Ich bin ein Gewohnheitstier und somit jeder Änderung, die einen nicht unerheblichen Eingriff in meine Wuselwelt darstellt, mistrauisch gegenüber und möchte das nicht unbedingt. Wenn ich Änderungen wollte, würde ich mir ein Spiel aussuchen, das mir solche Dinge von Anfang an bietet. Mir gefällt DSO so wie es ist, sonst würde ich es nicht spielen.......
    Geändert von Saintlouisblues (30.12.15 um 05:14 Uhr)
    Wenn ich nicht weiß, was ich nicht weiß, wie soll ich dann wissen, was ich nicht weiß?

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.