Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: [Ereignis-/Krisenquest] Krisenquest, mit Erfüllungspflicht

  1. #11
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1
    Welt
    Funkelberg
    Man könnte die Spieler ja wählen lassen, ob sie
    1. "normales" Quest spielen möchten = geringe Belohnungen aber keine Strafe oder
    2. "riskantes" Quest spielen wollen = größere Bolehnungen aber es kann ein Strafe erfolgen
    Geändert von TiNi87 (28.01.14 um 13:26 Uhr)

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    4
    Welt
    Morgentau

    Ganzjährige teilweise limitierte Mini-Ereignisse

    Vorschlag für eine spannende Erweiterung des Siedlerlebens

    Es ist etwas gegen das "normale" doch recht triste Siedlerleben, bei dem neben Abenteuern und Inselpflege ja nur wirklich an den "normalen" Events richtig was abgeht.

    Und zwar könnte ich mir diese Erweiterung folgendermaßen vorstellen:

    Das System generiert im Rahmen der Verhaltensregeln die noch festzulegen sind automatisch und zufällig Ereignisse. Diese dauern oft nur ein zwei Tage, haben es aber in sich und bedeuten hier und da auch Handlungsbedarf des Spielers.
    Diese "Mini"-Ereignisse könnten zum Beispiel folgende sein:

    Dauerregen:

    Deine Insel wird von einem gewaltigen Gewitter heimgesucht, es blitzt, hagelt und regnet in Strömen.

    Effekt: Getreide, Fleisch und Fischproduktion fallen für die dauer des Ereignisses aus.

    Quest: "Soforthilfe der Siedlerunion!" Aufgabe: evtl. ein Miniszenario bei dem man dem Regenmacher Einhalt gebieten soll. Durch sammel dies und baue Buff das wie eben bei normalen Szenarios auch.
    Belohnung: 15k Brot, 20k Fisch, 10k Würste

    Sandsturm:

    Deine Insel wird von einem Sandsturm heimgesucht, man sieht die Hand vor Augen nicht!

    Effekt: Geologen und Entdecker brauchen doppelt so lange um ihre Aufgaben zu verrichten.

    Quest: (mehrfach möglich) "Schutzbrillen und Gehstöcke!" Aufgabe: evtl. ein Miniszenario bei dem man Brillengläser trockene Äste und Hirschhorn finden muss, aus denen im Proviantlager Brillen und Gehstöcke gebaut werden müssen. Diese auf das Rathaus angewendet (AT Belohnung) verkürzen dann wiederum die Suchzeit der Entdecker und Geologen um 5% so das man wenn man dieses Miniszenarion öfters macht auch wieder bis Maximal "normal" in der Geschwindigkeit kommen kann.
    Ereignisbelohnung: 1 großer Schatz

    Erdbeben:

    Deine Insel wird von einem Erdbeben heimgesucht, alles wackelt oh es ging einiges zu Bruch!

    Effekt: Gebäude zeigen Risse, Dachboden stürzten ein. Ja ganze Ausbaustufen wurden durch das Erdbeben vernichtet. (Gebäude stufe 1-3 bleiben Schadensfrei, Gebäude der Stufe 4-5 können zu 20% Wahrscheinlichkeit eine Stufe abgewertet werden, Gebäude der Stufe 6 können mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% 1 bis 2 Stufen verlieren.)

    Ereignismechanik: Die Wahrscheinlichkeit das es Schaden an den Spieler Gebäuden gibt, sollte unter 5% Gesamt liegen. Das Ereignis sollte ein 1mal Eiegnis pro Jahr sein. Die Schäden sind real!

    Quest: "Erdbebenhilfe der Siedlerunion!" Aufgabe: Miniszenario, "Verschließt den Vulkan um weitere Beben zu verhindern!" Durch Sammel dies und baue das, wird in dem Szenario der Vulkan verschlossen und das Erdbeben abgeschlossen.
    ODER
    Abenteuer: "Bekämpft die Dampfdruckzwerge in den Bergen!" Kämpft euch den Weg zu den Anführern der Dampfdruckzwerge frei. Besiegt sie und schaltet die 4 versteckten Dampfdruck Ventiele ab!
    Belohnung: Wiederaufbauhilfepaket der Siedlerunion 10k Granit, 2k Mörtel, 50k Goldmünzen
    Zusatzbelohnung: Zeitspiel, besteht das Abenteuer in unter 1,5 Stunden! Belohnung: 1 Verzierung Dampfdruckventil.


    Das waren jetzt nur mal einige meiner Ideen zu "negativen" Ereignissen.
    Hier jetzt noch meine Ideen zu "positiven" Ereignissen.

    Heiliges Licht:

    Deine Insel ist den Göttern positiv aufgefallen, als Belohnung für deine Mühen wird deine Insel mit einem besonderen heiligen Licht bestrahl. Göttlich!

    Effekt: Alle Produktionsgebäude arbeiten für die dauer des Ereignisses doppelt so schnell! Buffs erhöhen den Effekt!

    Quest: keine
    Belohnung: ist das nicht genug? !!

    Unglaubliches Leben:

    Effekt: Alle Fisch und Fleisch Bestände deiner Insel regenerieren sich 4x so schnell.

    Quest: keine
    Belohnung: ist das nicht genug? !!

    Mineralische Formel:

    Einer deiner Siedler hat eine Idee gehabt und einen Brau zusammen gemischt dem leider eine Zutat fehlt. Mit der Zutat kann er dafür sorgen das beim Abbau von Mineralien ein Teil des abgebauten Erzes und Gesteins wieder zurück geführt wird auf das Vorkommen.

    Ereignismechanik: Löst das Quest "Die fehlende Zutat" aus.

    Effekt: Während des Ereignisses verlieren Vorkommen kaum Ressourcen!

    Quest: Durch ein Miniszenario muss durch sammeln und bauen eine Mixtur hergestellt werden die auf das Haus des Chemikers angewendet die fehlende Zutat des Rezepts des Siedlers bereitstellt.
    Belohnung: Die fehlende Zutat!
    Questabschluss: "Die fehlende Zutat!"

    Belohnung: ist das nicht genug? !!


    So das wars

  3. #13
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    1
    Welt
    Morgentau
    ja absolute hammeridee
    an den loots für erdbeben würd ich evtl nochmal dran feilen
    sowas wär das echt mal ein bringer, das peppt das wuselleben ein wenig auf

    meine unterschrift hast sofort
    Kriegsschlumpf

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich bin sowas von dagegen, das auf meiner Insel, egal welche, Zusatzeffekte auftreten.

    Keine Zerstörung aber auch keine Boni.
    Dafür hab ich die Produktionsketten optimiert.

    Möchte da keinen negative Eingriff, brauche aber auch keinerlei Positive Effekte!

    Solche Vorschläge gab es schon Haufenweise.

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    93
    Welt
    Morgentau
    Wieso nicht, klingt doch wirklich interessant. Also so kleine Abwechslungen die, wie der TE ja schon schreibt, selten genug vorkommen um nicht nervig zu werden finde ich spitze! Und wenn dann mal ein oder zwei gebäude in Mitleidenschaft gezogen wurden, was solls baut man wieder auf Würde zumindest mal Wetter ins Spiel bringen
    Und über die Boni oder Belohnungen da muss man im einzelnen nochmal drüber reden wie die aussehen könnten. Das ganze Ding kann ja auch immer wieder erweitert werden wie ich das sehe. Also mal ne Springflut oder einen Taifun

    Daumen hoch!

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Also wer Dso zu Langweilig findet, kann ja Minecraft oder wie andere Spiele heißen spielen.

    Ich bezahle Geld in Dso für Sondergebäude um die bei Stufe 6 2 Stufen verliert?, da darf dann BB selbsts schauen wie die sich bezahlen, also ich will dann mein Geld komplett zurück, dann gibt es halt Urlaub.

    Die Quest mit Getreide soll wohl ein Witz sein, ich kaufe Verbesserte Gebäude, Pirscher um die einfahc mal nichts machen? Ich verliere Pro 12Stunde c.a 25k Getreide
    also in den zwei Tagen 100k Getreide und bekomm als Bleohnung 12,5k, toll einmal okay zweimal no.

    Entdecker brauche doppelt solang, toll noch mehr euro zurück, Ich habe für gute und wertvolle Entdecker Dias und damit auch Euro bezahlt um die so shclecht sind wie ein normler?

    Wenn die Idee umgesetzt wird, komm ich mit Anwalt zu BB und will jeden Cent zurück, denn das ist nicht dso.

    Gegen Ereignisquest zwichen durch mit schweren Aufgaben habe ich nichts, aber wenn was meine Insel angreift bin ich dagegen.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von torfkopp
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    DA
    Beiträge
    1.038
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von HimmelsPutzer Beitrag anzeigen
    [...] Deine Insel wird von einem Erdbeben heimgesucht, alles wackelt oh es ging einiges zu Bruch!

    Effekt: Gebäude zeigen Risse, Dachboden stürzten ein. Ja ganze Ausbaustufen wurden durch das Erdbeben vernichtet. (Gebäude stufe 1-3 bleiben Schadensfrei, Gebäude der Stufe 4-5 können zu 20% Wahrscheinlichkeit eine Stufe abgewertet werden, Gebäude der Stufe 6 können mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% 1 bis 2 Stufen verlieren.) [...]
    Bei dir hat ein Beben auch ne Mechanik zerstört? Ausbaustufen gehen verloren??? Sofort in die Tonne mit dem Vorschlag. Meine Meinung.

    Torfkopp (der keiner ist *g*)

    -------------------------------------------------------------------
    [11:30] System: Euer Meister der Kampfkunst ist zu oft gestorben und wird nun aus dem Sternmenü entfernt.

    Osterausflug des DSO-Teams 2015: englische Version / deutsche Version

  8. #18
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Wenn ich solche Mechaniken haben will im Spiel, such ich mir Eines wo´s das gibt - von daher - abgelehnt.

  9. #19
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    11
    Welt
    Morgentau
    Also ich finde denn Vorschlag nicht schlecht, muss noch drangefeilt werden aber ist ok, aber ich finde es Lustig wieviele leute hier auf geld in dem spiel angewiesen sind, habt ihr keinen ehrgeiz euch was zu erspielen? müsst ihr immer das beste vom besten haben? also leute ich finde euch echt lachhaft, wenn ihr alles hinter her geschmissen haben wollt dann schliesst euch bitte der WoW Kinder Heul gesellschaft an!

    Himmelputzer, coole idee muss nur dran gefeilt werden

  10. #20
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    4
    Welt
    Morgentau
    Ich versteh auch nicht ganz woran das Problem liegt. Tagelang hocken die Leute vor ihrem Rechner schauen zu wie sich die Animationen von drehenden Rädchen und laufenden Siedlern über ihre Inseln zieht. Spielen Ats oder das auch schon kaum noch, und wenn es mal was anderes geben soll habe sie Angst das an ihrem Merzedes in der Garage ein Kratzerlein dran kommt.
    Und mit deinem unintelligenten Anwaltsgelabere @jon1311 liegst du auch total daneben, da BB jederzet das Recht hat Änderungen an Spielinhalten vorzunehmen. Und wenn eines deiner Häuser in Flammen steht dann bau ne Feuerwehr, der Anwalt hilft dir da nicht! Was dir aber helfen könnte ist ein Arzt!

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.