Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [Wirtschaftsübersicht] Restmenge Minen

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2
    Welt
    Morgentau

    [Wirtschaftsübersicht] Restmenge Minen

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?

    In der Übersicht der vorhandenen Minen (Produktionsseite) in der Wirtschaftsübersicht die Angabe, wie viel noch in den Minen vorhanden ist.


    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?

    Damit man sieht, welche Mine man gerade gebaut hat oder bald alle ist. Ich würde das nützen, um z. B. zu entscheiden, welche Mine ausgebaut werden soll oder welche Mine man evtl. abreißt, um einen Bauplatz frei zu bekommen.


    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?

    Beim Mouseover eine Kontextinfo würde reichen.

  2. #2
    AnMaKa
    Guest
    Keine schlechte Idee.

    Allerdings sollte der Bestand (bei allen Minen) gleich angezeigt werden wenn man die Übersicht öffnet.
    Um dann auch genau zu wissen welche Mine die betreffende ist (die man ausbauen oder abreißen will) sollte ein Klick auf ein Minensymbol dazu führen, dass man auf der Karte zu der entsprechenden Mine springt und sich evtl. auch gleich deren Gebäudemenü öffnet.
    Ansonsten müsste man die betreffende Mine ja auch erst wieder auf der Karte suchen und hätte nicht viel gekonnt.

    Wenn man schon dabei ist, könnte man gleich noch die aktuelle Restlaufzeit bis zum Einsturz anzeigen.

    Ungefähr so:



    Restlaufzeit unter 1 Stunde: Anzeige wird gelb
    Restlaufzeit unter 30 Minuten: Anzeige wird rot

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Die Wirtschaftsübersicht dient eigentlich der Planung von Produktionsketten und weniger dem aktuellen Status - es wird daher ja auch nicht anders gerechnet, wenn ein Gebäude nicht produziert wenn das Lager voll ist oder es im Ausbau ist. Ich finde die WÜ würde damit an Informationen überfrachtet und die für die Funktion der WÜ relevanten Informationen würden untergehen bzw. wäre ein grundlegendes redesign notwendig.

    Die Idee finde ich jedoch gut, nur gehört sie mehr in den neuen Newsbereich und zwar reicht da völlig wenn angezeigt wird, wenn die Mine/Vorkommen droht leerzulaufen und dann gerne mit Restzeit und jeweils mit Möglichkeit Gebäudemenü aufrufen / Abriss / Geologe schicken - was IMHO zumindest teilweise auch so geplant ist. Bei den News wäre auch nicht so viel Klickerei nötig wie in der WÜ.
    Eine permanente Anzeige der Kapazität bei Minen/Vorkommen finde ich überflüssig - wenn nichts angezeigt wird, ist genug drin, reicht doch an Information

    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  4. #4
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Moderationshinweis: Thementitel geändert.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    25
    Welt
    Bernsteingarten

    Mineninhalt in der Wirtschaftsübersicht

    Hallo liebe Sparfüchse oder auch Minenneubefüller, mein Vorschlag an die Entwickler:
    Zeigt doch bei den Minen in der Wirtschaftsübersicht den Vorkommen Füllstand mit an, das dient der Übersicht und man muss dann nicht jedes Vorkommen einzeln abklappern und per Mouseoverpopup den Füllstand herausfinden, um diese dann zu befüllen oder um sie für die 25% Resourcen-Rückgabe noch kurz vor dem Einsturz von Hand ab zu reißen.

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    mir persönlich wäre es egal.

    wenn ich das ganze über die wirtschaftsübersicht hätte, dann würde es so ablaufen
    1. wirtschaftsübersicht öffnen
    2. rohstoffe öffnen
    3. eisenerzproduktion öffenen (auf eisenmine klicken)
    4. eisenerzproduktion erneut öffnen (auf eisenmine klicken)
    5. mit dem balken scrollen..
    6. eisenmine anklicken um an der leeren mine zu gelangen.

    diese klickorgie wiederholt sich so lange bis alle leeren oder fast leeren minen gefunden sind...

    da bin ich schneller wenn ich einfach über die insel schaue.....

    übrigens - ich schaue gerne über meine insel

  7. #7
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  8. #8
    Wuseler Avatar von Flatron163
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    In Sir Robins Schloss
    Beiträge
    254
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich halte das nicht wirklich für nötig.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.