Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 92

Thema: [Ostern] Osterquestketten Termine

  1. #71
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    41
    Welt
    Grünland
    Ja, ich würde auch gerne wissen, wie die Lösung für das Problem aussieht!
    Ich habe die Questreihe zwar heute bekommen und so noch genügend Zeit, aber andere aus meiner Gilde werden unruhig... und das zu Recht!

    Also BB_Pandur, was habt ihr geplant, um das Problem zu beseitigen?

  2. #72
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    29
    Welt
    Steppenwald
    Ich habe leider auch das Pech, dass ich nur noch die Questkette mit den "50 Eier suchen auf langer Suche" am 06.04. bekomme. Ich habe 3 normale Entdecker und 2 schnelle Entdecker. Ich hab mir schon ausgerechnet, dass ich das dann bis Dienstag mit den Eiern nicht schaffe. Ich hoffe, da wird noch was geändert, sonst gibt es hier ziemlich viele unzufriedene Spieler. Würde ja schon reichen, das Eierfinden um ein paar Tage zu verlängern. Den Rest der Kette hat man ja im Nu erledigt.

  3. #73
    Neuankömmling Avatar von Wolf_OWL
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    15
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Zorkie Beitrag anzeigen
    Ich habe leider auch das Pech, dass ich nur noch die Questkette mit den "50 Eier suchen auf langer Suche" am 06.04. bekomme. Ich habe 3 normale Entdecker und 2 schnelle Entdecker. Ich hab mir schon ausgerechnet, dass ich das dann bis Dienstag mit den Eiern nicht schaffe. Ich hoffe, da wird noch was geändert, sonst gibt es hier ziemlich viele unzufriedene Spieler. Würde ja schon reichen, das Eierfinden um ein paar Tage zu verlängern. Den Rest der Kette hat man ja im Nu erledigt.
    mach das so das Deine Entdecker von der sehr lange Suche am 6.4 zurückkommen dann noch einmal alle wegschicken und du hast das am 8. erledigt

  4. #74
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    29
    Welt
    Steppenwald
    @Wolf: Geht ja nicht. Die Questreihe fängt ja damit an, dass man 1000 Bier produzieren muss. Erst dann bekommt man die Quest mit der Eiersuche.

    Müsste ich ausprobieren. Die normalen muss ich ja schon 2 Tage vorher wegschicken. Um wieviel Uhr startet denn die Questreihe normalerweise? Für das Bierbrauen brauch ich 4 Stunden.
    Geändert von Zorkie (01.04.13 um 11:07 Uhr)

  5. #75
    Neuankömmling Avatar von Wolf_OWL
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    15
    Welt
    Funkelberg
    :-) stimmt, da hast du Recht :-)

    Im Forum schreiben einige User etwas von ca. 4 Uhr Morgens, konnt ich noch nicht überprüfen da schlaf ich meist :-) aber Morgens um 6 Uhr auf jeden Fall

    je nach dem wie du online gehen kannst ...
    - also erst Bierbrauen
    ... wenn die Entdecker danach irgenwann eintrudeln werden die gefundenen Eier schon mitgezählt

    Lg

  6. #76
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    29
    Welt
    Steppenwald
    Danke Wolf, das ist wirklich ein guter Tipp.

  7. #77
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3
    Welt
    Mittsommerstadt
    Mal ne Frage: wie sollen eigentlich die niedrigstufigen Spieler die Kette mit "erhaltet xy Eier durch die kurze/mittlere Suche" zeitgerecht absolvieren? Vor allem weil die meisten nur einen Entdecker besitzen?
    Ich sehe es ja an meinem eigenen Beispiel, 20 Eier durch die mittlere Suche. Gemessen an der ersten Belohnung (2 Eier) müsste ich volle fünf Tage die Suche durchkloppen, bevor ich mich um den Rest der Kette kümmern kann - da ist die Quest aber schon vorbei bzw. der letzte Abschnitt freigegeben.

  8. #78
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    28
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Wolf_OWL Beitrag anzeigen
    mach das so das Deine Entdecker von der sehr lange Suche am 6.4 zurückkommen dann noch einmal alle wegschicken und du hast das am 8. erledigt
    Das ist eine sehr gute Idee. Das losschicken ist egal, nur beim wiederkommen muss das Quest aktiv sein. Man muss jedoch einplanen, das der Vorgänger in der Questkette abgeschlossen (bestätigt) wird. In dem Fall des Bierproduzierens, also soweit planen, das die Entdecker erst dann wiederkommen, wenn man das erste Bestätigt hat.
    Beispiel: Quest ist ab 3:00 aktiv + 4 Stunden Produktion = gegen 7:00 ist das erste Quest abgeschlossen. Wenn man gegen 8:00 online ist, planen, das die Entdecker erst gegen 8:00 mit ihrer Suche fertig sind.

    ---

    Desweiteren ist es für die Spieler >= Level 40 ein reines Rechenexempel. Da bei einer sehr langen Suche immer 5 Eier gefunden werden.
    Beispiel: 2 langsame + 1 schneller Endecker = 5+5+2x5 Eier je 48 Stunden =>
    5 Eier in 1 Tag
    20 Eier in 2 Tagen
    25 Eier in 3 Tagen
    40 Eier in 4 Tagen
    45 Eier in 5 Tagen
    60 Eier in 6 Tagen
    => Das man eigentlich mindestens 3 langsame + 1 schnellen oder 1 langsamen + 2 schnelle Entdecker benötigt.

    ---

    Für Level 25-39 sieht es wie folgt aus: 20 Ostereier bei mittlerer Suche finden.
    Wenn man folgende Grundlage berücksichtigt (14,81% -> 1 Ei, 22,22% -> 2 Eier, 18,52% -> 3 Eier) ergibt sich folgendes:
    Die Mittlere suche dauert 12 Stunden mit 2 langsamen und 6 Stunden bei 1 schnellen Endecker
    Somit schafft man in 24 Stunden 2x2 + 4x1 Suche = 8 Suchen.
    Geht man weiter davon aus, das statistisch gesehen, nur bei 55,55% der Suchen (100% - (14,81+22,22+18,52)) Eier gefunden werden können, ergibt sich folgendes: Nur 4,44 der 8 Suchen bringen überhaupt Eier mit. Von diesen suchen teilt sich nun das Eierverhältnis ebenfalls noch mal auf: 1 Ei zu 1,1848; 2 Eier zu 1,7776; 3 Eier zu 1,4816
    => 9,1848 Eier in 24 Stunden (statistisch!)
    Somit benötigt man mindestens drei Tage um das Quest abschließen zu können!

    Nur leider zeigt die Realität (bei unseren Gildenmitgliedern), das die Suche OHNE Ei sehr oft kommt...

    Nur das ganze soll ja laut BB egal, sein, da die Suche ja 'automatisch' erfüllt wird - wenn es denn dann mal eine Lösung gibt.

  9. #79
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    360
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Tevonius Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage: wie sollen eigentlich die niedrigstufigen Spieler die Kette mit "erhaltet xy Eier durch die kurze/mittlere Suche" zeitgerecht absolvieren?
    In einem Multiplayerspiel liegt der Verdacht nahe, dass man die Möglichkeiten von Teamwork nutzen kann.
    Teamwork das ist das, wo mehrere Leute etwas gemeinsam tun, um Ziele zu erreichen.

  10. #80
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von fips_de Beitrag anzeigen
    Für Level 25-39 sieht es wie folgt aus: 20 Ostereier bei mittlerer Suche finden.
    Wenn man folgende Grundlage berücksichtigt (14,81% -> 1 Ei, 22,22% -> 2 Eier, 18,52% -> 3 Eier) ergibt sich folgendes:
    Die Mittlere suche dauert 12 Stunden mit 2 langsamen und 6 Stunden bei 1 schnellen Endecker
    Somit schafft man in 24 Stunden 2x2 + 4x1 Suche = 8 Suchen.
    Geht man weiter davon aus, das statistisch gesehen, nur bei 55,55% der Suchen (100% - (14,81+22,22+18,52)) Eier gefunden werden können, ergibt sich folgendes: Nur 4,44 der 8 Suchen bringen überhaupt Eier mit. Von diesen suchen teilt sich nun das Eierverhältnis ebenfalls noch mal auf: 1 Ei zu 1,1848; 2 Eier zu 1,7776; 3 Eier zu 1,4816
    => 9,1848 Eier in 24 Stunden (statistisch!)
    Somit benötigt man mindestens drei Tage um das Quest abschließen zu können!

    Nur leider zeigt die Realität (bei unseren Gildenmitgliedern), das die Suche OHNE Ei sehr oft kommt...

    Nur das ganze soll ja laut BB egal, sein, da die Suche ja 'automatisch' erfüllt wird - wenn es denn dann mal eine Lösung gibt.
    Das würde mich mal interessieren, was da jetzt angedacht ist. Denn mit "normalen" Mitteln ist die Suche für mittlere und niedrigstufige Spieler kaum möglich, allein schon wenn sie nur einen Entdecker besitzen. Bei einer Wahrscheinlichkeit von 55% wird kann schonmal 1-2 Wochen einberechnen.
    Ich meine, die Spieler aus meiner Gilde wollen mir mit Gold aushelfen, das kann aber doch nicht Sinn und Zweck sein, so eine Quest ausschließlich mit Hilfe anderer abzuschließen?

    EDIT:
    @FeydRautha:
    Wie gesagt, Teamwork ist eine Sache hier im Spiel. Nur finde ich an dieser Stelle das Questdesign nicht richtig, dass man darauf angewiesen ist, die Hilfe anderer anzunehmen um das abzuschließen. Was machen denn Spieler, die alleine unterwegs sind? Oder in sehr kleinen Gilden spielen? Da hat keiner mal eben 800 GM für einen zweiten Entdecker übrig....
    Geändert von Tevonius (02.04.13 um 09:33 Uhr)

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.