Seite 132 von 193 ErsteErste ... 32 82 122 130 131 132 133 134 142 182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.311 bis 1.320 von 1927

Thema: AGB, Datenschutzbedingungen & Abmahnung durch VZBV

  1. #1311
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    17
    Welt
    Tuxingen
    gemessen an der Aufgeregtheit, die hier herrscht, findet sich im netz recht wenig zu dem Thema. Ich vermute mal, dasss die Mehrzahl hier sich nur hervortun will. Wäre wirklich die Betroffenheit wirklich so groß wäre im Netz längst ein shitstorm losgetreten worden ... ich finde es lustig wie sich hier so viele ereifern und sich wiederholen

  2. #1312
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    13
    Welt
    Steppenwald
    Also diese Shitstorms werden nur allzu häufig voreilig losgelassen.
    Auserdem geht es bei dieser "Aufregung" nicht darum DSO oder die Firmen zu zerstören sondern darum, die hier losgelassen Dreistigkeit anzuprankern und zu sagen so geht das nicht.
    Und auch wenn jetzt leider schon einige Tage vergangen sind, was schon zu denken gibt, sollte man den Verantwortlichen doch die Möglichkeit zu geben das ganze irgendwie zu erklären.
    Klar finde ich wie einige andere es sollte eine Entschädigung geben, aber viel viel wichtiger wäre eine klare glaubhafte Entschuldigung und die Hoffnung das derartiges zumindest bei einer so bekannten Plattform nicht wieder stattfindet.

  3. #1313
    Siedler Avatar von DrRock
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Perle am Kaltenbach
    Beiträge
    78
    Welt
    Bernsteingarten
    Warten wir doch erstmal den neuen ersten Wochentag ab, was sich tut! Daran sollte wir sehen, wie damit weiter verfahren wird!
    !!! ACHTUNG !!! Kann Spuren von Pferdefleisch enthalten

  4. #1314
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    4
    Welt
    Andosia
    @Pandur

    Schade, mit so einem Datenschutzfreibrief wird dann eben nicht mehr gespielt :-(

    Ich kann ohne Spiel leben. Könnt Ihr auf Dauer ohne Kunden leben ???
    Geändert von Holgi9999 (25.03.13 um 01:33 Uhr)

  5. #1315
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    96
    Welt
    Andosia
    Datenschutzfreibrief wenn deutsches Datenschutzrecht gilt?^^ Naja muss jeder selber wissen...

  6. #1316
    Siedler Avatar von BrenMcGuire
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    53
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von DrRock Beitrag anzeigen
    Warten wir doch erstmal den neuen ersten Wochentag ab, was sich tut! Daran sollte wir sehen, wie damit weiter verfahren wird!
    Was wird sich wohl tun? Es wird das passieren, was bei jedem Problem gemacht wird.
    BB wird beschwichtigen, hoch und heilig erklären, daß sich "bald" oder "in wenigen Wochen" oder "beim nächsten Update" etwas ändern wird bzw. beim nächsten mal ganz bestimmt im Sinne der User verfahren wird. Und damit die User auch bis zum nächsten Auftreten des selben Problems schweigen, wird ein ganz tolles Geschenk verteilt.

    Ich denke jeder, der länger als 2 Monate hier spielt, weiß, wieviel eine solche Erklärung wert ist.

    Es wird Zeit, nein, es ist schon überfällig, Konsequenzen zu ziehen. Ich bin auch raus aus dem Spiel.

  7. #1317
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    4
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von FRE3ZE Beitrag anzeigen
    Datenschutzfreibrief wenn deutsches Datenschutzrecht gilt?^^ Naja muss jeder selber wissen...
    Sind die Daten erst mal zusammen mit der IP, den Kreditkartendaten und allem was Google so auf Deinem Rechner ausspioniert, in den USA interessiert keinen mehr das deutsche Datenschutzrecht. Und wenn man den Fehler gemacht hat sich über FB einzuloggen, gibt es viele Zusatzdaten mit denen eine Firma spielen kann.

  8. #1318
    mitsch_
    Guest
    Zitat Zitat von Holgi9999 Beitrag anzeigen
    Sind die Daten erst mal zusammen mit der IP, den Kreditkartendaten und allem was Google so auf Deinem Rechner ausspioniert, in den USA interessiert keinen mehr das deutsche Datenschutzrecht. Und wenn man den Fehler gemacht hat sich über FB einzuloggen, gibt es viele Zusatzdaten mit denen eine Firma spielen kann.

    sieh es doch nich so eng, den weg den sie da freimachen " bb is watching you" gibt dir doch auch mehr freiheiten....

    ich vermisse da nur ein paar punkte beim support ... in sachen "anlegung vom user" ... wo bitteschön kann ich meine urinfarbe angeben, wo mein frühstück? ich mein, ich bin ja laut agb verpflichtet mit dem supp zu schreiben, sonst erfüll ich das ja alles nicht.... also jungs ^^ gebt ihnen massig arbeit, bb wirds freuen... wenn sie viel mehr neue supporter brauchen ......

    obwohl ich auch einerseits froh bin, das mir kein supporter mehr mit der ausrede kommen kann: dafür bin ich nicht zuständig, die hürde habt ihr euch selbst genommen ^^

    achso, gerne bin ich bereit euch auch tips für neue games und so zu geben ABER sicher nicht für umme, da kann bb weiterträumen !!!!

    es grüsst ganz lieb

    der mitsch


  9. #1319
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    162
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von FRE3ZE Beitrag anzeigen
    Danke für das Video Gunni! Hier nochmal ein Auszug aus den alten AGB:

    "Änderungen dieser AGB

    15.1 Wir behalten uns das Recht vor, diese Geschäftsbedingungen jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu ändern oder zu erweitern, sofern dies erforderlich erscheint und Sie nicht wider Treu und Glauben benachteiligt. Eine Änderung kann insbesondere notwendig sein, um Anpassungen an eine Änderung der Rechtslage vorzunehmen oder um Änderungen unseres Leistungsumfangs hinsichtlich des Spiels und der Zusatzleistungen wiederzuspiegeln. Auch neu ergangene Gerichtsentscheidungen gelten als Änderung der Rechtslage.

    15.2 Eine Änderung oder Ergänzung wird mindestens zwei Wochen vor Inkrafttreten in geeigneter Art und Weise in Textform bekannt gegeben. In der Regel erfolgt der Hinweis auf Änderungen der AGB durch Bekanntgabe per E-Mail oder auf der Webseite des Spiels, in jedem Fall jedoch bei Ihrem nächsten Einloggen in Die Siedler Online. "

    Kurzfassung sie haben jederzeit das Recht ihre AGB zu ändern (15.1), dies kündigen sie entweder vorher an - oder auch nicht (letzter Satz 15.2). Alles in allem also sehr unschön das ganze aber dennoch konform mit den alten AGB die hier jeder akzeptiert hat.
    Nein, liebe(r) Fre3ze, genau so ist es eben nicht wie du in deiner Kurzfassung schreibst. Eine Änderung wird 2 Wochen vorher bekannt gegeben - ohne wenn und aber. Dieser Hinweis, dass es in frühestens zwei Wochen eine Änderung gibt, kann u. a. auf der Webseite des Spieles bekannt gegeben werden. Es besteht also keine Konformität mit den alten AGBs!

  10. #1320
    Siedler Avatar von DrRock
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Perle am Kaltenbach
    Beiträge
    78
    Welt
    Bernsteingarten
    @ BrenMcGuire
    Ja, ich bin länger, sehr viel länger als 2 Monate dabei! Nur BB MUSS in die Pötte kommen, hier kann man nicht einfach das schleiffen lassen!
    Pro Tag, sag ich ma verliert BB z.Zt. 4-5 Kunden (?) natürlich kommen auch welche dazu, aber ich währe schon sehr skeptisch beim Einloggen, wenn mich soen Kasten anspringt!!!

    Ich kann nur sagen, BB seht zu das ihr nicht noch mehr Leute verkraullt, je länger ihr wartet mit Kommentaren oder wie es zum z.Zt. Stanpunkt aussieht/weiter geht um so länger dauert es, bis wieder manche Vertrauen gefasst haben!
    !!! ACHTUNG !!! Kann Spuren von Pferdefleisch enthalten

Seite 132 von 193 ErsteErste ... 32 82 122 130 131 132 133 134 142 182 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.