Seite 1 von 25 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 246

Thema: Feedback: Neuer Handelschat-Tab

  1. #1
    Siedler Avatar von zuckung
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    77
    Welt
    Windfeuertal

    Feedback: Neuer Handelschat-Tab

    hoch frequentiert, viel smalltalk, hin und her gegrüsse. das alles trotz hinweis auf die regeln. kein mod anwesend.

    super arbeit bb

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    568
    Welt
    Morgentau
    hast du was anderes erwartet?

  3. #3
    Siedler Avatar von zuckung
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    77
    Welt
    Windfeuertal
    ja ehrlich gesagt, hab ich nen eingreifenden mod erwartet. is ja klar, dass die leute erstmal austesten, ohne überwachung artet wieder alles aus.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    537
    Welt
    Grünland
    Dann frage ich dich mal, wo und warum ein Mod eingreifen soll. Unabhängig davon, dass der Global-7 jetzt einen eigenen Tab im Chatfenster bekommen hat ... ist und bleibt es ein Global-Chat, in dem man eben AUCH handeln darf.

    Das Missverständnis gabs vorher schon immer wieder ... es ist keineswegs verboten, im g-7 auch Smalltalk zu betreiben. Das wurde sowohl von den dort anwesenden Mods als auch ein, zweimal von nem zufällig anwesenden BB'ler bestätigt. Habe bisher auch nirgendwo was gelesen, dass sich das jetzt geändert hat.

    Insofern pochst du (und einige andere wohl auch) da auf irgendwelche angeblichen Regeln, die es in dieser Form schlichtweg nicht gibt!


    Man kann ja sicher darüber streiten, dass das nicht unbedingt immer toll ist ... und wenns zu sehr ausartet so unübersichtlich wert, dass kaum mehr ein Mehrwert vorhanden ist. Wobei das ja meistens auch nur höchstens kurze Phasen mal sind. Nur wie gesagt, meines Wissens gibt es da nach wie vor keinerlei Regeln, die "normales" Labern/ Smalltalk/ Grüßen verbieten. Ansonsten poste mal bitte einen Link, wo das steht ...

  5. #5
    Siedler Avatar von zuckung
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    77
    Welt
    Windfeuertal
    wir reden hier über den handelstab, nicht über den g7. und für den handelstab wurden strengere chatregeln festgelegt.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    537
    Welt
    Grünland
    Wie gesagt, dann zeig mir bitte mal n Link oder n Quote, wo diese Regeln stehen. Wenn ich mich irre, lasse ich mich ja durchaus gerne korrigieren. Oder besser noch, ein Mod der das weiß weil er evtl. auch Chatmod ist, oder n BB'ler meldet sich mal kurz dazu.

    Aber ansonsten ist es ja de facto nicht viel mehr, als dass man dem ehemals Global-7 nen eigenen Tab im Chat gegeben und ihn Handel genannt hat. Inwiefern das erweiterte Regeländerungen mit sich gebracht haben soll, ist mir bisher zumindest nicht ersichtlich. Habe dazu zumindest in den offiziellen Ankündigungen auch nicht das geringste finden können.

  7. #7
    Siedler Avatar von zuckung
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    77
    Welt
    Windfeuertal

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    38
    Welt
    Windfeuertal
    Ich find das hin und herswitschen echt ätzend. Hoffe der g-7 wird komplett auf den Handelstab gelegt, Rest kann man ins HA stellen und gut, wird man ja blöde in der Birne

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    537
    Welt
    Grünland
    Okay, dann hast du mich hiermit erfolgreich korrigiert

    Wobei Grüßen ja zum Beispiel durchaus erlaubt ist ... ebenso wie Gespräche über Themen, die den Handel betreffen.

    Da steht ja auch, dass sie jetzt erstmal schauen und abwarten wollen, wie sich das Ganze entwickelt, und dann danach ggf. noch etwas an den Regeln korrigieren. Ist ggf. auch eine Erklärung, weswegen sie da jetzt noch nicht ernsthaft durchgreifen ...

    P.S. Warum aber da noch eine Unterscheidung in g-7 und Handelstab beibehalten will, erscheint mir jetzt irgendwie wenig sinnvoll ...

  10. #10
    Siedler Avatar von zuckung
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    77
    Welt
    Windfeuertal


    der handelstab ist zur zeit aber voll ausser kontrolle. wäre sinnvoller da durchzugreifen, eh sich die leute dran gewöhnen.

Seite 1 von 25 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.