Seite 8 von 30 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 292

Thema: 6 Monate: Leechannahme = Server Überlastet

  1. #71
    Neuankömmling Avatar von Drakilus
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Hexenturm
    Beiträge
    29
    Welt
    Steppenwald
    Bei mir tritt de Fehler nur noch selten auf, nur wenn wirklich viel los ist, alles langsamer läuft und ich gleichzeitig etwas anderes mache. Wenn ich zu dieser Zeit einen Leech annehme und die Zeit bis das At erscheint noch Minen baue oder etwas im Proviantlager einstelle, Truppen baue usw. und die tolle Eieruhr leiert und leiert, dann passiert es, dass der "Server ausgelastet" ist und ich reloggen muss. Vielleicht hilft das euch ja bei der Fehlersuche.

  2. #72
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kassiopeija
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    587
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Knuddlbaer Beitrag anzeigen
    Es wird aber die Kommunikation mit dem Server beeinflussen so dass Client und Server sich besser vertragen
    Biste sicher? Siedler braucht sowenig Kapazität daß mans jederzeit auf Uraltrechner laufen lassen kann.

    Und selbst wenn der überlastet wäre weil noch zu viel anderen Kram drauf läuft... dann kommen die Daten halt mit 0,2s Verzögerung an anstatt mit 0,00001s (irgendwie scheint Dir nicht klar zu sein wie abartig schnell PCs unterwegs sind........) und wie bitte soll das jetzt bewirken daß ich nach einer Lootannahme 1-5 Minuten nicht mehr einloggen kann bzw. die ganze Zone der Heimatinsel serverseitig abgestürzt ist sodaß Freunde die mich währenddessen besuchen genauso fliegen (völlig unabhängig davon was für einen Rechner sie spielen --> noch ein Indiz dafür daß es nicht am Userrechner liegt)

    Hier werden einfach nur viele Theorien gepostet die nichtmal ansatzweise einen Kausalzusammenhang zwischen der Theorie und dem Problem ziehen können.

  3. #73
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Kann übrigens nur bestätigen, was MasterFloh schreibt, seit länger als einem halben Jahr Freiflug bei jeder Leechannahme. In Windfeuertal ist das doch schon ne stehende Redewendung, jeder dort kennt das. Aber die unzähligen Posts dazu haben ja nicht eine Reaktion ausgelöst. Mich erstaunt es auch, dass ein solcher Fehler, der zumindest auf den alten Welten mit sehr vielen Spielern in hohen Leveln ständig auftritt, so schwer zu finden ist.
    Ich weiss aber, dass bei uns die niedrigeren Level - so bis 48 At-Einladungen annehmen können, ohne zu fliegen. Die niedrigen Level bis 40 haben eigentlich kein Problem. Aber alle aus meiner FL die eine zeitlang 50 sind, haben den Freiflug fest gebucht. Und es dauert manchmal dann bis zu 10 oder 15 Minuten, bis das Spiel wieder lädt.

  4. #74
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von MasterFloh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Franken
    Beiträge
    670
    Welt
    Windfeuertal
    Hab nochmal nachgefragt und es stimmt bonnie, es sind nur die 50er bei uns in der Gilde, die immer fliegen. Die kleineren haben Chancen, dass das Abenteuer auftaucht ohne gekickt zu werden. Und die Uhrzeit oder Serverlast spielen dabei keine Rolle, denn die 50er fliegen und die kleinen bleiben da, beim selben Abenteuer.

    Wenn ich jetzt gehässig wäre, wäre die These wieder mal bestätigt, dass BB alles daran setzt die alten Hasen zu vergraulen um Platz für Frischfleisch zu schaffen.

  5. #75
    AntiFly
    Guest
    Zitat Zitat von MasterFloh Beitrag anzeigen
    Hab nochmal nachgefragt und es stimmt bonnie, es sind nur die 50er bei uns in der Gilde, die immer fliegen. Die kleineren haben Chancen, dass das Abenteuer auftaucht ohne gekickt zu werden. Und die Uhrzeit oder Serverlast spielen dabei keine Rolle, denn die 50er fliegen und die kleinen bleiben da, beim selben Abenteuer.

    Wenn ich jetzt gehässig wäre, wäre die These wieder mal bestätigt, dass BB alles daran setzt die alten Hasen zu vergraulen um Platz für Frischfleisch zu schaffen.
    könnte mir vorstellen das es nicht am level an sich liegt sondern eher wie voll die Insel bebaut ist, ggf. wieviele tasks während des leeches grade laufen... meine ist sehr voll, shiros und funkys auch.
    wie siehts mit dem rest der leute aus die ständig fliegen .. volle insel oder eher nicht ?

  6. #76
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von AntiFly Beitrag anzeigen
    wie siehts mit dem rest der leute aus die ständig fliegen .. volle insel oder eher nicht ?
    Bin Level 50, habe zu ca. 80% Freiflüge (Leeche weniger und mehr in ruhigen Zeiten), meine letzten ca. 10 Bauplätze sind mit Brunnen belegt ---> volle Insel

  7. #77
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von MasterFloh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Franken
    Beiträge
    670
    Welt
    Windfeuertal
    Nachdem ja jetzt der Inselwechsel so dermaßen beschleunigt wurde, könnte doch der Pförtner auch mal was gegen dieses Problem unternehmen.

    (bissl Ironie eingebaut, aber ernst gemeinter Inhalt)

  8. #78
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Ich denke auch, dass bei uns - die wir schon lange auf level 50 sind - die Inseln selbstverständlich sehr voll sind... sprich alle Baugenehmigungen aufgebraucht, viele zusätzlich freigeschaufelt durch Gebäude ohne Baugenehmigung wie GWH, Recycling, Wassermühlen, Silos - viele Generäle und alle Entdecker - das ist schon ne Menge Rechnerleistung.
    Aber es sind allein in meiner Gilde 10 Leute (inzwischen alle Level 50) die bei jeder Leechannahme fliegen. Es ist ja nicht nur das nervige Wiedereinloggen sondern der Chat ist weg nach dem Reload. Wenn es ein Leech bei einem "neuen" in der FL ist geht erst mal die Suche los, um den Leech abzuwickeln etc...
    Inzwischen regt sich in Windfeuertal zwar niemand mehr auf, wenn der, der den Leech angenommen hat, plötzlich nicht mehr on ist - man weiss ja, dass der zeitnah nach dem Freiflug wieder kommt - aber bei "kleinen" Spielern ist es doch noch heiliges Erschrecken. Und es dauert wirklich manchmal bis zu 20 Minuten, bis man den General losschicken kann, 2x Freiflug ist keine Seltenheit.
    Beliebter Witz "Da mach ich schneller den Bullen platt, als einen Leech anzunehmen"... Ich fände es schon sehr gut, wenn BB sich um dieses Problem kümmern würde.

  9. #79
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von funkygallo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    London / Frankfurt / Innsbruck
    Beiträge
    657
    Welt
    Steppenwald
    Problem besteht weiterhin, an was es genau liegt kann ich nicht sagen. Das traurige ist, dass der Fehler bei sehr vielen Auftritt, doch nur wenige sich hier zu Wort melden.

    Irgendwie schon komisch... Ansonsten wird bei jedem noch so kleinen Anlass das Forum aufgesucht um Dampf abzulassen :P

    Unser TS3 - Server 79.133.47.6:4180 | Besuch uns falls Lust hast

  10. #80
    Wuseler Avatar von SeriousSan
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    278
    Welt
    Grünland
    eigentlich äussere ich mich hier nurnoch zum notwendigsten, ich les den thread seit anfang an und ich muss hier doch mal sagen, ich hatte nie probleme.
    ich spiele täglich 1-2 ab's , mal selber, mal nicht , und ich bin noch nie geflogen deswegen.
    ich bin auch 50, daran kann es meiner meinung nach daher nicht liegen.

Seite 8 von 30 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.