Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Die Vier Winde - Schlechter Zeitpunkt

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Mittsommerstadt

    Die Vier Winde - Schlechter Zeitpunkt

    Hallo zusammen.

    Ich muss sagen, ganz allgemein gefaellt mir dso seit dem Questumbau prima, viel mehr zu tun.
    Aber bei dieser Ereignisquest finde ich ist es etwas zu viel des Guten.
    Kurz zur Beschreibung: Bei dieser Quest muss ich 120 Soldaten ausbilen (kein Problem) und 600 Granit durch Abschluss des Abenteuers "Das Raeubernest" finden. Abgesehen davon dass es fuer mich keine passende Taktikkarte gab (200 normaler General, keine Armbrueste oder Elitesoldaten, blocken ist mir zu komplex, kein Geldspieler) Habe ich ca. 4 Tage gebraucht um alle Einheiten fuer das Abenteuer herstellen zu koennen und mir selbst eine Taktik zu ueberlegen.
    Jetzt habe ich das Abenteuer gluecklich abgeschlossen und bekam KEIN Granit in der Belohnung! Wie soll ich jetzt bitte das Abenteuer nochmal spielen? Ich musste so schon Ressourcen zukaufen, um die Einheiten bauen zu koennen. Man spielt ja auch abseits von besonderen Ereignissen und hortet nicht Ressourcen wie Kartenfragmente, Stahlschwerter etc. nur weil man sie evtl. bei einer Ereignisquestkette braucht.
    Und wie ich gerade lese kommen da wohl noch mehr Quests, die noch haerter zu schaffen sind...
    Es tut mir leid BB, aber das ist fuer einen Free-Spieler zu hart! Wenn ihr solche Questketten bauen wollt macht es ruhig aber macht sie dann gleich nur fuer Geldspieler verfuegbar und bietet den Freespielern eine Alternative (z. B. die Questkette des naechstniedrigeren Levelbereichs).

    Noch mal was Allgemeines zum Abschluss:
    DSO ist ein tolles Browserspiel und ich verbringe taeglich einiges an Zeit damit und werde das auch weiterhin tun.
    Danke BB

    Gruesse
    moezart81

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Windfeuertal
    also di quest ist teilweise schon schwer, aber ich bin auch KEIN Geldspieler und hab auch nur nen 200er General und ich finde die Quest eig. super. Is mal was anderes als die mittlerweile schon fast langweiligen täglichen Quests. Und ich finde das Räubernest die schwerste der Quests war. Danach kommt noch als At Alte Bekannte und das is auch ohne Blocks leicht zu schaffen und der Rest sind auch für welche wie uns beiden die nicht mit Geld spielen Kleinigkeiten.

    sinny

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    667
    Welt
    Schneefeuer
    Ihr dürft dabei eines nicht vergessen, die Belohngen gibt es für jeden Teilbereich dre Quest.
    Und nur wer alles schafft, der bekommt dann auch eine besondere Belohnung.
    Im Falle der 46+ war es ein Silo, eine Wassermühle und 500 Dias.

    Das man das nciht einfach so geschenkt bekommt sollte klar sein.
    BB will ja mit den Sachen im Shop auch Geld verdienen.
    Und wenn sie wo als Belohnung kommen, dann muss eben auch der Aufwand sie zu erreichen entsprechend hoch sein.

    Im RL gewinnen ja auch nicht alle Spielteilnehmer immer den Hauptpreis.
    Manche bekommen nur kleinere Preise oder nichts, so auch in der Questkette.
    Wer Glück hat bekommt die volle Belohnung für seinen Levelbereich, wer Pech hat steigt mit Teilbelohnungen aus.
    Aber das dabei sein sollte ja schon zählen und spass machen.
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  4. #4
    AnMaKa
    Guest
    Ich kann dein Problem verstehen, nur verstehe ich nicht was das mit Geld- und Nicht-Geld-Spielern zu tun hat.

    Zitat Zitat von MoeZart81 Beitrag anzeigen
    (200 normaler General, keine Armbrueste oder Elitesoldaten, blocken ist mir zu komplex, kein Geldspieler)
    Nach dieser Aussage liegt das Problem wohl eher größtenteils an deiner Spielweise.

    1.Nur 200 normaler General:

    Warum denn das? Gut Ostern 2012 und der Veteran könnte etwas knapp gewesen sein, aber später hätte es zumnidest für den Sensemann reichen sollen. Wenn du da nicht zugeschlagen hast, ist das kein Problem des Spiels.

    2. keine ABs und keine Elitesoldaten

    Ich kenne dein Level nicht, aber die meisten (auch Nicht-Geld-Spieler) die ich kenne und die ca. 1 Jahr und 3 Monate spielen haben zumindest ABs.
    Wenn du die Möglichkeit hättest und diese ggf. nicht nutzt, ist das auch eine Sache der persönlichen Entscheidung.

    3. Blocken

    Auch hier liegt es an dir sich mit den Möglichkeiten des Spiels vertraut zu machen und diese (soweit von der Performance her möglich) zu nutzen.
    Das dir persönlich das Blocken zu komplex ist, ist kein Fehler des Spieles.

    4. kein Geldspieler

    Macht manches schwerer, aber das meiste nicht unmöglich. Zumindest wenn man Punkt 1-3 dabei mit betrachtet.

    Der Rest deines Posts basiert auf deinen zitierten Angaben und baut darauf auf.
    Ohne ihn weiter auseinander nehmen zu wollen, denke ich das du da nur aufgrund deiner Spielweise große Probleme hast.
    Einzig und allein die Tatsache das man Granit looten muss und das es das AT nur gegen KF im Shop gibt, machen es zu einem wirklichen Problem.
    Aber das für alle anderen auch.

    Keine der benötigten Ressis kauft man auch nur Ansatzweise im Shop gegen Dias (außer ggf. Expläne, aber auch die gibts im Handel).

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    514
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von MoeZart81 Beitrag anzeigen
    DSO ist ein tolles Browserspiel und ich verbringe taeglich einiges an Zeit damit und werde das auch weiterhin tun.
    Ich muss immer wieder schmunzeln bei solchen Posts oder eher überlegen ob das ernst gemeint ist.
    Täglich einiges an Zeit in dem Spiel verbringen, seit Dezember 2011. 16 Monate keinen Cent bezahlt und sich beschweren, das man nur 99% des Spiels kostenlos spielen kann und das restliche 1% manchmal nicht klappt.
    Kommt mir irgendwie so vor, wie wenn man sich beschwert, das es bei der Tafel heute nur frisches Brot und Wurst, aber keinen Kuchen umsonst gibt.

    Stell dir nur mal eine einfache Frage: Was hat BB davon, das du hier täglich einiges an Zeit verbringst.

    Der Rest wurde ja schon gesagt.

  6. #6
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Und ich frage mich immer wieder, wie man es schafft, 1 1/2 Jahre ein BG zu spielen, ohne sich im Forum über die grundlegendsten Spielinhalte zu informieren.
    -Da kommt so eine Questreihe natürlich immer zum falschen Zeitpunkt...
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  7. #7
    Wuseler Avatar von Musmanx
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    405
    Welt
    Goldenau
    Der gesamte Questbaum dieser Questkette war frühzeitig verfügbar, man mußte nur etwas suchen mehr nicht! Daher konnte sich jeder vorher ausrechnen ob es für einen lohnt oder nicht, für die meisten wird es sich unterm Strich nicht gelohnt haben aber viele haben es nach dem Prinzip gemacht "Warum haben sie den Berg bestiegen?!" "Weil er da ist!"

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Steppenwald
    Die Quest ist schon einbischen Hart und der Zeitraum trotz Verlängerung Knapp.

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    26
    Welt
    Windfeuertal
    1.Nur 200 normaler General:
    Warum denn das? Gut Ostern 2012 und der Veteran könnte etwas knapp gewesen sein, aber später hätte es zumnidest für den Sensemann reichen sollen. Wenn du da nicht zugeschlagen hast, ist das kein Problem des Spiels.
    Schon klar das der Sensenman auch nur 200er ist oder?

    Ich geb dem TE recht die Quest ist eine Frechheit sondersgleichen und fördert nicht unbedingt
    den Spiel Spaß, sicher wird dann wieder gesagt das es nur "Optional" ist aber will man nicht nach
    Möglichkeit alle an einem Spiel genießen was es bietet?
    Oder auch die Aussage das halt nicht jeder die Questreihe abschließen kann. Ist es dann nicht
    so das man manchen Spielern die Erfüllung des Spielinhaltes nimmt weil diese Spieler nicht
    das Glückhaben etwas zu bekommen?

    Toll eine Ereignissquest welche die Lager leert, um dann Motivationslos und ohne Ressouren dann
    in die Osterzeit zu starten in welcher dann die glücklichen Spieler wieder absahnen können weil
    die, die Zeit hatten wieder Ressourcen zu sammeln, währen der arme kleine Depp weiterhin
    dazu genötigt wird Euros auszugeben um auch nur Ansatzweise mit den anderen mithalten zu können.

    Glücklicherweise habe ich nach dem 3ten Räubernest die Quest für beendet erklärt aus Mangel an
    Materialien. So kann ich zumindest mit nicht ganz so leeren Lagern in die Osterzeit starten.

    In diesem Sinne wünsche ich allen eine beschauliche Osterzeit,
    auf fröhliches Eiersammeln,
    gruß

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    1
    Welt
    Apfelhain
    Die Vier Winde - Schlechter Zeitpunk

    Mach ich nun schon zum zweitenmal und hab immer Pech gehabt kein Granit dabei. Geht es wem genauso?

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.