Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Die Vier Winde - Schlechter Zeitpunkt

  1. #21
    AnMaKa
    Guest
    Sorry Volonbear, aber man kann und sollte nicht auf alles Rücksicht nehmen.
    Wer nicht da ist hat Pech, das ist immer und überall so.

  2. #22
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Volonbaer Beitrag anzeigen
    ...
    Somit ist man benachteiligt, wenn man aus dem Urlaub kommt und keine Quest machen kann.
    ...
    Sorry, aber wie peinlich ist das denn?
    Ich habs 3x gelesen und war mir danach immer noch nicht im klaren, ob ich weinen oder lachen soll...
    ich hab mich fürs lachen entschieden
    Wie kommst du darauf, dass man in einem BG Rücksicht auf "Einzelschicksale" nehmen muss? ich hoffe, dein urlaub war schön...
    Wer nicht spielt, kann nichts gewinnen. -Nichts im Leben ist einfach, aber das ist nun wirklich kein Grund, sich zu beschweren
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald
    Tausche Vier Winde Quest gegen Urlaub

  4. #24
    Neuankömmling Avatar von MissMiezi
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    München
    Beiträge
    6
    Welt
    Schneefeuer
    Die Vier Winde - Schlechter Zeitpunkt

    Also... Ich hab jetzt das Räubernest 6mal gespielt und kein Granit erhalten. Mittlerweile ist es so, dass selbst wenn ich noch ein Nest spielen würde, würde ich die Quest nicht beenden können, da ja noch zwei sehr zeitaufwendige Aufgaben, wie 200 Siedler und 250 Lanbögenm herstellen, anstehen.

    Ich bin der Meinung das die At's, die für den lvl 36-45 ausgesucht worden sind, zu teuer sind.
    Räuberbande mit Rekrutenverlust unter 500: Kann zwar vom Entdecker gefunden werden, ist aber ein sehr teures Spiel, da ich viele Solis und Milizien einsetzen musste. Somit Truppen und Ressourcen intensiv.

    Räubernest: Nur beim Kaufmann für 200 KF erhältlich. Da kann und muss ich an dieser Stelle sagen. Vielen Herzlichen Dank an meine Gilde, die Trolle, die mir viele viele viele KF's gesponsort hat, damit ich Räubernest überhaupt 6 mal erfolglos spielen konnte.

    Alte Bekannte: Ein AT, welches nur durch spielen von Sumpfhexe zu bekommen ist oder im Handel zu exorbitanten Preisen angeboten wird. ;-(

    Alle drei Abenteuer sind teuer in der Anschaffung und Ausführung und können auch nur alleine gespielt werden. Die Siedler unter Level 36 und über 45, hatten zumindest AT's für zwei Spieler dabei. Was das ganze etwas diese Spieler erleichtert hat.

    Mein Fazit: Ich bin super gefrustet, dass ich es trotzt bester Unterstützung und 2 wöchiger Verlängerung es nicht geschafft habe die Quest zu beenden. Ich hab viel Zeit; Nerven und Ressourcen hineingesteckt um dann am Ende wegen eines AT's zu scheitern.

    Mein Bitte. wenn solche Quest kommen, sollte schon darauf geachtet werden, ob dies zu schaffen sei. (Auch unter den widrigsten Bedinungen) Und wenn At's für zwei Spieler mit von der Partie sind, dann sollten alle Level AT's für zwei Spieler haben.

    Für einen mit Lvl 36 war die Quest nur zu schaffen, wenn alles reibungslos gelaufen wäre. Ich bin Level 41 hatte selbst viele Rohstoffe, eine super Unterstützung durch Gilde und Global2 und werde zum Aufgeben gezwungen. Finde ich echt schlimm.

    Gruß MissMiezi

    P.S. Ist vielleicht nicht ganz mit heraus gekommen. Auch noch mal vielen Dank an alle, die sich im Global 2 engagiert haben. Hätte es sie nicht gegeben, dann wären bestimmt noch mehr an der Quest gescheitert.

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von MissMiezi Beitrag anzeigen
    Mein Bitte. wenn solche Quest kommen, sollte schon darauf geachtet werden, ob dies zu schaffen sei. (Auch unter den widrigsten Bedinungen)
    Warum?
    Wo steht, das jede Quest unter allen Umständen von jedem erfüllt werden können MUSS?
    Wieso soll es nicht auch Quests geben, wo man "verliert"? Verluste gehören nun mal zu einer Wirtschaftssimulation auch dazu.

    Die Quest diente offensichtlich zum Ressourcenverbrennen. Und das so kurz vor dem Osterevent gerade die Kartenfragmente in großer Stückzahl verheizt wurden, dürfte den Handel zu Ostern deutlich interessanter machen.

    Die 500 Dias sind für viele verlockend gewesen und eine ausreichende Motivation, für andere war es die Herausforderung selbst und für die, die mehr auf Handel stehen, waren das 3 Wochen Ausnahmezustand mit großen Gewinnspannen. Also für viele Geschmäcker war etwas dabei. Und Teamplay stand bei diesem Quest das erste mal, seit ich dabei bin, so deutlich im Vordergrund.

    Aber nirgends stand, das jeder, der die Quest anfängt, sie auch abschließen wird. Mit keinem Wort.

    P.S. Ich habe Raüberbande auch viermal spielen müssen, bei Alte bekannte hatte ich allerdings gleich beim ersten mal Glück.
    Geändert von virusette (18.03.13 um 11:17 Uhr)
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  6. #26
    CurrywurstBerlin
    Guest
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    und alle, die vorletztes Jahr Weihnachten nicht da waren, bekommen auch noch drei Recyclingmanufakturen geschenkt...
    ???

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    667
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von MissMiezi Beitrag anzeigen




    Alle drei Abenteuer sind teuer in der Anschaffung und Ausführung und können auch nur alleine gespielt werden. Die Siedler unter Level 36 und über 45, hatten zumindest AT's für zwei Spieler dabei. Was das ganze etwas diese Spieler erleichtert hat.
    Sry, aber wo hatten es Level 46+ dabei leichter?
    Ü-Angriff kostet 500 KF, auch wenn man Leech tauscht hat man keine Garantie auf den Granit den man braucht.
    Und was ich so im Chat mitbekommen hatte, einige mussten da sehr oft ran bei dem AT.
    (Sagen wir mal 12 mal, jedesmal Leechtausch, sind immer noch 6 eigene die man starten muss und dafür 3k KF sammeln/kaufen/schnorren/was auch immer.)

    Leechpreise die gut das doppelte von normal waren waren Tagesordnung im G-7, auch nicht für jeden leistbar da mehr zu kaufen wenn die ersten nicht hinhauen.

    Wenn ich heute Lotto spiele kann ich auch nicht erwarten das ich sicher einen Gewinn mache, mit Glück bekomme ich meinen Einsatz zurück, mit sehr viel Glück mach ich realen Gewinn dabei.
    Warum also sollte eine Eventquest anders laufen?
    Mit Glück bekommt man einen Gegenwert für seinen Einsatz (ist eigendlich ja auch durch die Teilbelohnungen gegeben gewesen), mit viel Glück hat man den "Hauptgewinn" schnell erspielt, mit etwas weniger Glück eben teurer.
    Und mit Pech verheizt man zum ende hin mehr als man rausholt, weil eben die letzte Questreihe nicht mehr aufgeht.

    Egal welche Levelgruppe man war, wie oft genug hier beschrieben konnte jeder sich vorher informieren was er zu erledigen hat.
    Jeder konnte bis heute überlegen ob er den nächsten Teilbereich noch schafft oder überhaupt bis zum ende kommt.
    Oder ob vorher abbrechen sinnvoller wäre.

    Und was die Stimmen angeht das es unfair war das man nicht die volle Zeit hatte, BB hat sogar um eine Woche verlängert.
    Wäre das gleiche, wenn wer nach Ostern wieder on kommt und verlangt das er die Osterquest dann nachmachen darf weil er ja vorher nicht da war.
    Würde man das ermöglichen wäre es allen die über Ostern spielen unfair.
    (So gesehen war die verlängerung ja schon denen gegenüber unfair die mit vollem Einsatz nach 2 Wochen fertig waren.)
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von TobiasderGrosse
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    502
    Welt
    Windfeuertal
    OK, man kann das Granit-Looten kritisieren, aber abgesehen davon war die Questreihe machbar. Räuberbande ist im Shop erhältlich und die paar Alte Bekannte kann man einfach für ein paar k gm im Handel erwerben. Wer nicht ein k Fragmente, 2-3k Stahlschwerter und ein paar k gm bereit hält, der soll sich nicht wundern... Auch als Free-Player ist das gut schaffbar.

    Keine Taktikkarte für 200er Gen gefunden? Einfach nen Kampfsimulator benutzen!

  9. #29
    Siedler Avatar von Nosliw
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Am Sandkasten gleich rechts um die Ecke
    Beiträge
    80
    Welt
    Grünland
    Die quest war toll nicht zu schwer und ich hoffe es gibt bald die nächste

  10. #30
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    216
    Welt
    Andosia
    ich selbst war zu beginn level 46 und froh, nicht level 45 gewesen zu sein. quest 36-45 war definitiv schwerer als 46+. ich hätte nicht tauschen wollen...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.