Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Treffen der Community Manager

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    in der Hauptstadt
    Beiträge
    643
    Welt
    Morgentau

    Treffen der Community Manager

    BB_Pandur meldete uns in den News:
    Liebe Siedlerinnen und Siedler! Seit Dienstag sitzen alle Community Manager von "Die Siedler Online", aus allen Ländern und Instanzen, im Düsseldorfer Büro von Blue Byte zusammen. Viele Informationen konnten wir während der letzten 3 Tage miteinander teilen:


    Ich finde es gut, dass ihr euch trefft und miteinander redet. Da kann nur Gutes bei rauskommen. Denn tatsächlich sind die nationalen Communities keine Inseln, sondern haben viele viele Verknüpfungen untereinander ... und wenn es nur die FL auf dem Testserver ist.

    Austausch findet auch zwischen den Communities statt, um so wichtiger ist der Austausch zwischen euch.

    Ein paar Anmerkungen:

    A) Ihr sitzt ja alle zwischen den Stühlen. Auf der einen Seite das Management von BB, auf der anderen Seite die .. Eure ... Community.
    Wenn ihr euch der einen Seite zuwendet, sieht die andere Seite euer Hinterteil. Das ist euer Job.
    Ich wünsche euch den Mut und das Durchsetzungsvermögen intern, euch oft und deutlich eurer Community zuzuwenden, auch wenn das bedeutet, dass ihr dem Management die Trefferfläche für A....tritte darbietet.

    B) Ich zähle 14 Community Manager auf dem Bild ... nun, vielleicht sind auch nicht CMs dabei ... aber, wieviele Server haben wir? 35?
    Bedeutet: Du, BB_Pandur betreust 12 Server, die anderen 10-13 teilen sich 23 Server mit oft viel weniger Spielern ... mit mehr als einem Drittel des gesamten Spieleraufkommens kümmerst du dich um den allergrößten Brocken, du betreust 12 Server, die anderen im Durchschnitt 2.

    Das ist ein riesiger Brocken, eine sehr ungleich verteilte Arbeit.
    Schreib in deinen Report, dass mindestens einer in der Community der Meinung ist, dass du Unterstützung brauchst, einen Co-CM, einen Praktikanten ... oder besser 2.

    Natürlich hatten wir auch 2 tolle Abende miteinander
    Das sei euch gegönnt ... die Meile in Düsseldorf ist ja berühmt, und Malzbier wird da eher seltener bestellt, zumindest nicht so oft wie in DSO.
    Sicher gibt es auch Berichte aus diesem Treffen, die ihr den Communities vorlegen mögt. Wir sind gespannt.

    Die Entwickler sind ja etwas faul, haben seit November nicht mehr ins Tagebuch geschrieben, geht ihr doch nun mal mit gutem Beispiel voran und beschreibt die faszinierenden Neuigkeiten für die Communities.

    PS: Wir gehen fest davon aus, beim nächsten Treffen der Community Manager nicht mehr alle auf ein Foto zu passen.
    Ich kenn das Problem als Sportfotograf. Beim Boxen besonders, da hab ich bisweilen alle deutschen Meister und Vizemeister im Ring und soll alle aufs Bild bekommen, und kann dabei nicht weiter weg als in die andere Ringecke ...
    Lösungen:
    A. Größerer Raum. Dann kann der Fotograf weiter weg. Für mich: raus mit den Jungs (und Mädchen) aus dem Ring und ums Siegerpodest versammeln, da ist mehr Platz. Für euch: draußen vor dem Haus treffen und fotografieren.
    B. Weitwinkel-Objektiv, bis hin zum Fisheye. Dann muss ich zwar etwas entzerren, aber dafür gibt's Photosho.
    C. Panorama-Aufnahme. 2 Bilder vom Stativ aus und mit inzwischen guter Panorama-Software zusammenpatchen.

    Nochmal: gut, dass ihr euch getroffen habt, ich hoffe, es ist viel Gutes herausgekommen, wovon du jetzt sicher berichten wirst.
    Ich bin gespannt.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Einen Co bzw. einen Stellvertreter sollte es sowieso immer geben...erst recht bei so 'ner Größe der Comm.

    Das Bild ist ganz nett, aber ich würde mir noch eine Auflistung wünschen, wer wo zu sehen ist und welche Community er/sie betreut. Vielleicht kann Pandur (hintere Reihe, zweiter von rechts ) das ja noch nachtragen.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Jena
    Beiträge
    296
    Welt
    Schneefeuer
    Hmmmm...ich vermute mal, dass die beim nächsten mal deswegen nicht auf ein Bild passen, weil BB_Pandurs Bauchumfang sichtbar immer weiter wächst....

    *duck und weg*

  4. #4
    Wuseler Avatar von Tacheles77
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    159
    Welt
    Mittsommerstadt
    hey, WinnieWin!
    ich hab ja auch schon mal fotografiert. schickst du mir jetzt mal das gesprächsprotokoll deiner letzten arbeitsbesprechung? ich bin gespannt.
    ...
    ^^ also mal im ernst! die haben sich alle getroffen, konnten sich austauschen, voneinander lernen und ... gut is!! da ging es ja nicht ums entwicklertagebuch, da weiß ich nicht genau was für berichte du da jetzt erwartest.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    in der Hauptstadt
    Beiträge
    643
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Tacheles77 Beitrag anzeigen
    hey, WinnieWin!
    ich hab ja auch schon mal fotografiert. schickst du mir jetzt mal das gesprächsprotokoll deiner letzten arbeitsbesprechung? ich bin gespannt.
    Sorry, ich seh den Zusammenhang nicht so ... wir haben beide mal fotografiert ... inwieweit ist für dich nun mein Gesprächsprotokoll mit dem Boxerverband bzw. mein Gesprächsprotokoll vom letzten Meeting in meinem Hauptjob Projektmanagement wertvoll?

    ^^ also mal im ernst! die haben sich alle getroffen, konnten sich austauschen, voneinander lernen und ... gut is!! da ging es ja nicht ums entwicklertagebuch, da weiß ich nicht genau was für berichte du da jetzt erwartest.
    Nun, dann schau noch mal aufs Thema: "Community" ist ein Teil des Themas. Community, das bist du und ich und etliche Tausend andere, Menschen, Spieler, Freunde ...
    Sie sind Community Manager, das bedeutet sie managen ... uns.

    Der Darstellung von BB_Pandur entnehmen ich, dass das Treffen nicht im Hauptteil ein Betriebsfest war, sondern die Düsseldorfer Meile Freizeit und abends war, informell.
    Klar haben sich sich auch kennengelernt, haben Interna beredet ... aber 2 (zwei) Tage! Da müssen sie einfach auch Pläne gemacht haben, Ideen entwickelt haben, vielleicht über Regeln gesprochen haben, vielleicht über den Umgang mit uns, der Community.
    Und einiges davon ist sicher interessant, uns zu informieren, und den Mund wässrig zu machen, uns zu sagen, (als Beispiel), wie sehr sich sich nun für Level 51+ einsetzen wollen, oder wo sie von uns noch Input für Ideen gebrauchen könnten.
    Motivation der Community, Begeisterung in der Community wecken und am brennen halten ... das wäre jetzt Pandurs Chance mit ein paar Berichten von dem Treffen.

    Wie ich schon schrieb: Pandur steht (sitzt) zwischen den Stühlen: er kann sich jetzt wieder seinen Kollegen, seinen Chefs und Bossen zuwenden, er hat einen Spruch und ein Foto in die News gestellt, das muss reichen, also dreht er sich wieder um Richtung Kollegen, Bosse, BB ... dreht uns damit den Rücken zu und bietet seinen Rücken und dessen Verlängerung für Tritte an ...

    ... und ich denke, davon bekommt er schon reichlich. Viel zu viele.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    415
    Welt
    Grünland
    Treffen find ich gut, sollten sie öfter machen, mehr Köpfe mehr Ideen, naja oder eben halt Spass haben das entspannt und öffnet den Blick für Neues.
    Wäre unter den Siedlern vllt. auch mal interessant, ein bissl RL Content. Vllt. könnte BB so etwas mal im Sommer organisieren, da hätt ich echt mal Lust drauf.

    In diesem Sinne

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Denke, sie haben das nächste, weltenübergreifende Event á la Maya II besprochen, nach dem 3. Bier kommen die besten Ideen...

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    415
    Welt
    Grünland
    Ich hoffe das die CM's mal den richtigen Leuten in DDorf begegnen und entsprechende Nachrichten übergeben können, da es ja auf konventionellem Weg nicht zu funktionieren scheint, momentan ist ja der Weg über die Brieftasche der einzige der verstanden wird.

    In diesem Sinne

  9. #9
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Chlodwig22 Beitrag anzeigen
    Hmmmm...ich vermute mal, dass die beim nächsten mal deswegen nicht auf ein Bild passen, weil BB_Pandurs Bauchumfang sichtbar immer weiter wächst....

    *duck und weg*

    Sehr unvorteilhaftes Foto von mir, ehrlich gesagt. Ich stehe da und versuche mich zu ducken, um nicht zu groß zu sein. Natürlich.
    BB_Pandur
    Geändert von BB_Pandur (19.03.13 um 11:08 Uhr)

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    in der Hauptstadt
    Beiträge
    643
    Welt
    Morgentau
    Hehe, nun reden wir über umfangreiche Menschen und Riesenwuchs .... aber leider nicht über Ergebnisse oder schicke Neuigkeiten aus dem Treffen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.