Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Reisen ins Abenteuer(siedler)land

  1. #1
    Lizardking23
    Guest

    Reisen ins Abenteuer(siedler)land

    1.) Wie ist es möglich das die Reisen zur einer Abenteuerinsel grundsätzlich länger dauern als angegeben (30 min.)dürfte bekannt sein! Und wirklich dauern sie meistens knapp ne Std.
    Ist das nur bei mir so oder geht das anderen auch so würde mich mal intressieren?
    2.) Mir ist immer noch nicht klar warum 1 Soldat 10 Schwerter,oder Reiter 10 Pferde usw. brauchen ist der Verbrauch im Kampf so hoch oder die z.B. Schwerter von so mindere Qualität das sie gleich kaputt gehen irgendwie komisch!!!
    3.) Dieses Schädelabenteuer oder wie das auch immer heisst hat bei mir immer noch nicht gedropt schon öffters als 10 mal kurze Abenteuer suche gemacht(bin Stufe 35 hätte es mir bestimmt auch schon kaufen können für das Gold was das kostet) dafür bekomm ich zum xten mal z.B. Die schwarzen Priester oder Kartenteile ist ja ganz schön aber wenn man schon gefühlte 100 mal gemacht hat wirds laaaaaaaaangweilig. Ein bisschen mehr Abwechslung wäre schön und wünschenswert.
    4.)Warum kann man Steine und Marmor finden Granit aber leider nicht oder kommt das noch auch recht seltsam weil für Granit echt Wucherpreise verlangt werden
    5.)Es soll nicht falsch verstanden werden aber Siedler ist im großen und ganzen ein lustiges und gut gemachtes Spiel aber es hat auch wie alles seine Kanten und Ecken daher möchte es auch an dieser stelle loben ich finde das sollte auch mal gesagt werden und Feedbacks sind halt mal dafür da um auch mal Anzuregen oder zu kritisieren.Danke für die Aufmerksamkeit!

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Knuddlbaer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1.266
    Welt
    Funkelberg
    Wie ist es möglich das die Reisen zur einer Abenteuerinsel grundsätzlich länger dauern als angegeben (30 min.)dürfte bekannt sein! Und wirklich dauern sie meistens knapp ne Std.
    Ist das nur bei mir so oder geht das anderen auch so würde mich mal intressieren?
    Die Reisen der Generäle ist bei mir Minutengenau. Die Entdecker variieren dafür und Gebäudeausbauten dauern auch mal 2 Tage von 3 auf 4 bzw. 13 Tage von 4 auf 5.

    2.) Mir ist immer noch nicht klar warum 1 Soldat 10 Schwerter,oder Reiter 10 Pferde usw. brauchen ist der Verbrauch im Kampf so hoch oder die z.B. Schwerter von so mindere Qualität das sie gleich kaputt gehen irgendwie komisch!!!
    Ein Reiter braucht 40 Pferde. Ich hätte es ja auf den Bierkonsum geschoben, aber seit es Malzbier gibt (wobei es das ja auch mit % gibt, ka wie man das jetzt korrekt nennt)

    3.) Dieses Schädelabenteuer oder wie das auch immer heisst hat bei mir immer noch nicht gedropt schon öffters als 10 mal kurze Abenteuer suche gemacht(bin Stufe 35 hätte es mir bestimmt auch schon kaufen können für das Gold was das kostet) dafür bekomm ich zum xten mal z.B. Die schwarzen Priester oder Kartenteile ist ja ganz schön aber wenn man schon gefühlte 100 mal gemacht hat wirds laaaaaaaaangweilig. Ein bisschen mehr Abwechslung wäre schön und wünschenswert.
    Kleine Abwechslung zum Forum: http://www.siedlertools.de/wiki/Entd...hl_:_Abenteuer

    4.)Warum kann man Steine und Marmor finden Granit aber leider nicht oder kommt das noch auch recht seltsam weil für Granit echt Wucherpreise verlangt werden
    Granit war mal ne Zeitlang in den Menüs drinne und für Lvl 52 vorgesehen. Wurde dann entfernt. Wenn ich mich recht entsinne, war es geplant, auf den PVP Inseln Granit abzubauen. Es gibt einen sehr langen Thread bezüglich PVP, im vorderen drittel hatte ich das mal gelesen (den Thread aber nicht weiter verfolgt). Kurz: Mit Granit hatte man andere Pläne, die Umsetzung erfolgt aber erst in Kürze (BB Zeitrechnung)
    Lerne zuhören und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    1.) Die Zeiten passen bei mir, hast Du das dem Support gemeldet und im Gameplayfehler Forum.
    2.) Weil das von BB so vorgesehen ist, Reiter brauchen nebenbei bemerkt 40 Pferde.
    3.) Bei einer Droprate von unter 4% für Der verlorene Schädel dauert das im Schnitt 25 Suchen oder mehr
    4.) Du kannst Granit in Abenteuern oder per Entdecker bekommen - Meine Entdecker finden zu mehr als 50% Granit und Abenteur droppen grad auch super.
    5.) Das größte Problem scheint mir zu sein, dass Du gar nicht weißt, was Du vom Spiel erwarten kannst und was nicht. Meine Anregung wäre Dich erstmal zu informieren - Dieses Wiki wär mal ein guter Start
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    in der Hauptstadt
    Beiträge
    643
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Lizardking23 Beitrag anzeigen
    1.) Wie ist es möglich das die Reisen zur einer Abenteuerinsel grundsätzlich länger dauern als angegeben (30 min.)dürfte bekannt sein! Und wirklich dauern sie meistens knapp ne Std.
    Ist das nur bei mir so oder geht das anderen auch so würde mich mal intressieren?
    Es ist bei mir nicht ganz so schlimm, aber natürlich kann der General kaum jemals schneller sein ... der Aufbruch und das Ankommen sind wohl Trigger, die beim Server neue Aktionen auslösen und wenn der Server ziemlich beschäftigt ist, dann liegen wohl bisweilen diese Trigger weit unten im Posteingangskorb.
    So 5-10 Minuten Verzögerung rechne ich einfach mal ein, wenn ich abends spiele.
    Schlimmer finde ich, dass man bei solchen Verzögerungen auf dem Server davon ausgehen kann, dass Blocks nicht funktionieren.

    2.) Mir ist immer noch nicht klar warum 1 Soldat 10 Schwerter,oder Reiter 10 Pferde usw. brauchen ist der Verbrauch im Kampf so hoch oder die z.B. Schwerter von so mindere Qualität das sie gleich kaputt gehen irgendwie komisch!!!
    Zunächst mal möchte ich eine Korinthe kacken und erwähnen, dass es gar 40 Pferde sind für einen Reiter. Da kann man schon von einer Herde sprechen.

    Warum das so ist? Um die Armee etwas teurer zu machen. Stell dir vor, so ein Reiter würde nur ein Pferd und ein Bier kosten, dann würdest du alle Abenteuer einfach per Hau-Drauf-Strategie spielen, Verluste wären enorm billig.
    Ob die Idee, für einen Reiter 40 Pferde, also mehr als einen kompletten Pferdehof zu verwursten, realistisch ist ... irgendwie wäre ich als Spieledesigner auf die Idee gekommen, ein Pferd langsamer wachsen zu lassen und dabei mehr Wasser und Getreide zu fressen. Hätte den Reiter gleich teuer gemacht. Aber die Designer haben es nun mal so gemacht ... und der Grund ist vielleicht, dass die im Wiki für die Reiter beschriebene Tötungsweise "Niedertrampeln" realistischer wird.
    Stell dir vor, du bist ein armer kleiner Waldwolf in so einer Waldfalle, und da kommt ein Reiter mit weiteren 39 Rossen auf dich zu und überrollt dich. Das hat Effekt, das ist Show, das entspricht dem Wiki. Und man spart die sonst für Reiter übliche Waffe, den Säbel.

    3.) Dieses Schädelabenteuer oder wie das auch immer heisst hat bei mir immer noch nicht gedropt schon öffters als 10 mal kurze Abenteuer suche gemacht(bin Stufe 35 hätte es mir bestimmt auch schon kaufen können für das Gold was das kostet) dafür bekomm ich zum xten mal z.B. Die schwarzen Priester oder Kartenteile ist ja ganz schön aber wenn man schon gefühlte 100 mal gemacht hat wirds laaaaaaaaangweilig. Ein bisschen mehr Abwechslung wäre schön und wünschenswert.
    Ich glaub, das gibt es jetzt seit 2 Wochen, 14 Tage. Ich hab 8 Entdecker und schick die täglich auf Abenteuersuche ... müssten jetzt also 104 Suchen sein. Sie kommen zu 90% mit Kartenfragmenten und bisweilen mit einer Räuberbande oder Söhne der Steppe.
    Ich dachte schon, dass das Schädeldingens in der Wahrscheinlichkeit etwas angehoben wird, damit wir Blut ... äh, ausm Schädel wohl eher Gehirn ... lecken, aber ist nun mal nicht. Müssen wir so akzeptieren.

    4.)Warum kann man Steine und Marmor finden Granit aber leider nicht oder kommt das noch auch recht seltsam weil für Granit echt Wucherpreise verlangt werden
    Das liegt daran, dass es immer noch kein Level 51 gibt. Wenn wir jemals da sind (das wird wohl jedes Jahr für das kommende Jar auf mittelfristige Zettel geschrieben und dann wieder wegradiert), dann wird es auch Granitminen geben und die Geologen werden die finden. Man kann der Karte ja ansehen, dass da noch ein paar Plätzchen sind, die für Minen gut passen.

    Wann es endgültig kommt? Wer weiß. Pandur sagt, er ist unfähig, dazu was zu sagen. Hab Geduld, egal wie lange es dauert, für Dinge wie die Kontinentaldrift ist ein sehr kurzer Zeitraum (in 40 Mio Jahren soll die afrikanische Platte Sizilien bis noch Rom hochgeschoben haben ... dann werden wir wohl Level 51 und Granitgeologen haben ... oder kein DSO mehr. Sei geduldig wie die Kontinentaldrift ...

    5.)Es soll nicht falsch verstanden werden aber Siedler ist im großen und ganzen ein lustiges und gut gemachtes Spiel aber es hat auch wie alles seine Kanten und Ecken daher möchte es auch an dieser stelle loben ich finde das sollte auch mal gesagt werden und Feedbacks sind halt mal dafür da um auch mal Anzuregen oder zu kritisieren.Danke für die Aufmerksamkeit!
    Ich hoffe, dass du meine Antworten als ein wenig lustig empfindest und erkennst, dass auch ich das DSO eigentlich recht gut finde. Sonst hätte ich ja gemeckert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.