Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Weltfrauentag

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    14
    Welt
    Schneefeuer

    Weltfrauentag

    Ich bin ein Mann.
    Trotzdem finde ich die Rosenbeete für den Weltfrauentag unmöglich.
    Hier hat man bei BB entweder nicht nachgedacht oder ein ein völlig antiquarisches Frauenbild.
    Der Weltfrauentag ist für Frauen soll es ins Bewußtsein rufen, dass wir in der Welt noch keineGleichberechtigung haben und die Schriftstellerinnen im Iran ehren, die hierfür kämpfen und ihr Leben riskieren - die Lehrerinnen in Afghanistan usw. Oder historisch gesehen an Frauen wie Rosa Luxemburg erinnern.
    Wer meint, das ist soweit weg, den möchte ich daran erinnern, dass im Deutschland der 50er Jahre der Mann entschied, ob seine Frau arbeiten darf. In der Schweiz wurde das Frauenwahlrecht erst 1971 eingeführt - mitten in Europa.

    Liebe BB Mitarbeiter. Ihr habt das sicher gut gemeint, aber die Symbolik mit dem Rosenbeet ist völlig daneben

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    563
    Welt
    Windfeuertal
    hauptsache mal gemeckert^^

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    68
    Welt
    Schneefeuer
    nemeo mussteste lang nachdenken für diesen Müll?

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland
    Ich würde eher sagen das Weltbild welches BB hat ist das was die meisten hier haben, bzw. was uns von der Werbung vorgelebt wird.
    Von daher seh ich kein Problem damit. Ich seh allerdings neben der vermeintlichen Kritik vom TE auch keine Verbesserungsvorschläge.
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von DomitianMaximus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Zurzeit auf dem Mars.
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Man, diese Spammer heutzutage.
    Die finden ja immer einen guten Grund zu spammen.
    Wenn auch etwas zu spät.

    http://forum.diesiedleronline.de/thr...-Weltfrauentag

  6. #6
    Wuseler Avatar von Artimis
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Hinter Osnabrück aber vor der See
    Beiträge
    104
    Welt
    Steppenwald
    bekommen wir am 3. November auch etwas (Welt Männer Tag) oder heute zum Gedenktag von Gregor der Große welcher heute im Jahre 604 von uns gegangen ist... Mmmh dieser ist am Tag genau von uns gegangen undheute fängt die neue Papstwahl an ein fall für die X-Akte

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    66
    Welt
    Tuxingen
    Man, du hast Probleme. Bekanntlich freut sich jede Frau über Blumen.
    Ich hoffe nur BB denkt auch an uns Männer, wenn Vatertag ist - ansonsten ganz klar Diskriminierung!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.