Osis Gedanken

Früher, ja früher gab es schon eine Gilde von Schreiberlingen. Diese Leute mit der spitzen Feder überlieferten Schreiben, die hilfreich, teilweise absurd, aber manchmal auch zum Schmunzeln waren.
Ich will mich auch dieses Medium bedienen um euch meine Gedanken mitzuteilen.
Als ich neulich mit einer Freundin im Chat über Gott und die Welt geplaudert habe ist mir etwas aufgefallen.
Was ist eigentlich mit den Siedlern und den Siedlerinnen los?

Weshalb rennen die alle nackig durch die Welt? Nackig?

Klar werden mir einige sagen, auf allen Bildern die wir sehen sind die Siedler/innen alle bekleidet.
Stimmt, aber wie kommt es dazu?
Sind das Fehler, die sich bei der Programmierung eingeschlichen haben oder sind das alles bloss Halluzinationen. Es können aber auch bloss verirrte Schafe sein, die aus anderen Spielen zu uns gefunden haben.

Obwohl die Kleider echt hübsch, die Arbeitskleidung echt handlich und Berufsnahe sind, frag ich mich wo die herkommen.

In der Steinzeit gingen die Leute jagen, damit sie Kleidung machen konnten. Jedoch sollen wir den lieben Tieren auf unseren Inseln das Leben nehmen bloss dass wir nicht mit einem nackten Hintern rumrennen müssen.
Klar das wäre eine Möglichkeit.
Wir könnten Jagen, die Felle gerben, Kleider schneidern. Eigentlich ganz einfach. Thema abgeschlossen!
Nein nicht so schnell. In der Zeit wo die Siedler leben, gibt es eine andere Möglichkeit.
Wir können Felder mit Baumwolle anpflanzen, in den Spinnereien wird die geerntete Baumwolle zu Garn verarbeitet. Dann kommt es in die Weberei oder Schneidereien und dort werden wunderschöne Kleider für unsere Damen, Arbeitskleidung und auch Kleidungen für die Herren produziert.
Problem des Nackt sein ist damit gelöst.

Euer Osi mit der spitzen Tastatur