Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ladezeiten

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    45
    Welt
    Steppenwald

    Ladezeiten

    Siedler ist ein sehr schönes Spiel , und man merkt , das sich BB einiges an Gedanken macht um es zu verschönern...
    auch wenn es nicht immer klappt.

    Aber bitte, könnte man das hinkriegen , die Ladezeiten auf unter Eine Stunde zu reduzieren..
    Ja ich meine das so , die Häuser oder Minen werden oft erst nach 40 Min angezeigt

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Die Gebäudegrafiken werden erst geladen und das meist aus dem Cache, wenn sie das erste mal angezeigt werden. Solltest Du nach 1 Stunde oder auch nach 10 einen Teil Deiner Insel - oder einer anderen Insel - betrachten, wo ein Gebäude das erste Mal angezeigt wird, so wird es auch erst dann geladen.
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    39
    Welt
    Grünland
    Das mit den Ladezeiten kann auch andere Ursachen haben z.b. und muss nicht unbedingt an BB liegen.: Geschwindigkeit der DSL/ISDN-Leitung, Einstellungen im Flashplayer, oder zuwenig Speicher in deinem PC.

  4. #4
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    So ist es. Meine Insel z.B. lädt ziemlich schnell - und das trotz nur 4k-DSL. Ich scroll nach dem Einloggen immer direkt ganz weit raus, dann werden sämtliche Gebäude geladen und es muss später nichts nachgeladen werden - und das dauert bei mir keine Minute.

    Vieles kann, wie bereits angemerkt wurde, an den Einstellungen liegen - schau doch bitte mal nach, ob dir 2 Tipps aus unserer Bibliothek helfen:
    Adobe Flash Player für "Die Siedler Online" einstellen
    Flash Player Hardwarebeschleunigung aktivieren / deaktivieren
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    21
    Welt
    Mittsommerstadt
    das mit den ladezeiten ist echt behämmert ^^ und genau deswegen werde ich das gesammte osterevent auch nicht onkommen ^^ ich spar mir die nerven lieber wir wissen alle wie es sein wird ladezeiten die länger dauern als nen flug zum pluto abstürtze wovon man schon albträume bekommt und so weiter ^^

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Ist dein Flashplayer uptodate?

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Ist Dein Rechner uptodate
    Ist Deine Festplatte schnell?

    Ich hab zum bsp auf meinem laptop, ne lahme 1,8Zoll Platte drin, da ist die Ladezeit deutlich länger, denn die Caches der Browser sind alles andere als schnell beim laden von Platte, da isses manchmal besser immer alles vom Server zu beziehen. Wenn Du jedoch ne langsame Verbindung hast und beim beenden immer alle Caches, Cookies etc löschst, dann ist das nicht hilfreich für einen schnellen Login.

    Ist es wirklich die Ladezeit? denn die Grafiken werden nicht vom Spieleserver geladen, sondern von einem CDN. Wenn Du nicht reinkommst, könnten das auch anderweitige Loginprobleme sein => Support

    Generell ist das Spiel was Zeit und Menge der zu ladenden Daten angeht recht anspruchslos.
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.