Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Database Error bei Forenquest #1

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.897
    Welt
    Windfeuertal

    Database Error bei Forenquest #1

    Ich habe nun seit heute mittag viele Male versucht meine Lösung in den Thread zu schreiben, das letzte Mal vor ein paar Minuten. Jedoch erscheint dann immer eine nur eine Fehlermeldung und die Antwort wird nicht weiter verarbeitet.


    --------------------------------------
    Fehler

    Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf

    Database Error
    --------------------------------------

    So ist leider ein regulärer Wettbewerb nicht möglich

    Mal wieder eine tolle Idee, die jedoch wie üblich kläglichst an der BB Technik scheitert

    Wäre aber trotzdem nett, wenn einer der Mods mal ein Feedback zu dem Problem geben könnte, damit man weiss ob es Sinn macht noch weitere Antwortversuche zu starten. Danke

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.057
    Welt
    Windfeuertal
    gleiches Problem seit heute mittag, wenn ich denn mal auf die Seite kam. Allerdings kann ich auch auf allen anderen Threats nicht antworten oder etwas reinschreiben, dann kommt auch die Medlung Database Error. Schauen wir mal, ob es hier geht.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.312
    Welt
    Grünland
    Das lustige ist ja auch noch das man nicht weiß ob bei Database Error der Beitrag gesendet wurde.
    Ich habe jetzt nämlich ein zweites mal geschickt und kriegte die Meldung das die Nachricht ein Duplikat meines Beitrages ist.
    Habe ich nun damit 2mal geschickt und wurde disqualifiziert? Oder habe ich dann noch gar nichts geschickt?
    Da blickt doch keiner mehr durch. Können wir wenigstens erfahren ob schon 500 Beiträge gesendet wurden?
    Dann brauche ich nämlich nicht weiter probieren.
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Imseos
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Im Rathaus (5) wo sonst?
    Beiträge
    1.746
    Welt
    Grünland
    Das ist so krank ... wenn ein event auf den "Spielserver " kommt rauscht der ab so alt und so bekannt... ABER jetzte kracht sogar das forum bei einem Event klasse BB ihr schafft es echt euch von der besten Seite zu zeigen ...

    man kann hier echt nur noch damit reagieren das die Diakauf option privat auch mal abgeraucht ist

  5. #5
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.265
    Welt
    Tuxingen
    Ich bekomme nach jedem Post einen Databas Error.
    Meist kommt der Beitrag aber trotzdem an.
    Leider kann ich nicht nachschauen welcher Beitrag angekommen ist, ich bekomme schon beim Aufruf der Seite diesen Fehler

    Allerdings werde ich mit BB_Pandur in "Verhandlung" treten, ob wir die Beitragsanzahl erhöhen können.
    Sollte jemand doppelt eingeben, nur weil diese Meldung kommt, werden wir (wenn wir mal wieder rankommen) alle Beiträge entfernen und nur die 1. Eingabe stehen lassen. Doppeleingaben im Zeitraum der Forenprobleme führen nicht zur Disqualifikation".

    Viele Grüße
    Loreley
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  6. #6
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.265
    Welt
    Tuxingen
    Eben wieder hier. Beitrag erstellt, abgeschickt und Database Error Seite neu geladen, Beitrag angekommen, sehr seltsam.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    674
    Welt
    Funkelberg
    gleiches bei mir:
    erst mehrfach ne database fehlermeldung, beim letzten mal die meldung, der post sei ein dublikat eines vorigen.

    mein erster lösungsversuch fand kurz nach 12:00 statt, aber mit dem abschicken kam die fehlerseite.
    haben wohl zu viele gleichzeitig versucht abzuschicken.

    nein, ich war nicht sauer, sondern ich hab mich halb totgelacht, weil ich mir sowas in der richtung schon mit der ankündigung der "quest" gedacht habe. gewinnhoffnung hab ich mir eh keine gemacht, von daher harrte ich einfach der dinge, die da kommen sollten.
    es ist wahrlich ZU köstlich, dass hier bei dso wirklich so gar kein "event" hinhaut :-)
    ja, so langsam amüsiert mich das richtig.
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  8. #8
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.265
    Welt
    Tuxingen
    Sorry richtig zitieren geht bei mir gerade nicht.
    Wäre aber trotzdem nett, wenn einer der Mods mal ein Feedback zu dem Problem geben könnte, damit man weiss ob es Sinn macht noch weitere Antwortversuche zu starten. Danke
    Ich komme erst seit ca. 30 min wieder ins Forum.
    Das ist mir auch ab und an passiert. Es wäre allerdings eine Unverschämtheit, wenn wir nun aufgrund der technischen Probleme auch noch disqualifiziert würden.
    Das passiert definitiv nicht.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  9. #9
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.265
    Welt
    Tuxingen
    sondern ich hab mich halb totgelacht, weil ich mir sowas in der richtung schon mit der ankündigung der "quest" gedacht habe.
    Wir können nicht darüber lachen, das Moderatorenteam ist voll traurig.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.897
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von MOD_Loreley Beitrag anzeigen
    Ich bekomme nach jedem Post einen Databas Error.
    Meist kommt der Beitrag aber trotzdem an.
    Leider kann ich nicht nachschauen welcher Beitrag angekommen ist, ich bekomme schon beim Aufruf der Seite diesen Fehler

    Allerdings werde ich mit BB_Pandur in "Verhandlung" treten, ob wir die Beitragsanzahl erhöhen können.
    Sollte jemand doppelt eingeben, nur weil diese Meldung kommt, werden wir (wenn wir mal wieder rankommen) alle Beiträge entfernen und nur die 1. Eingabe stehen lassen. Doppeleingaben im Zeitraum der Forenprobleme führen nicht zur Disqualifikation".

    Viele Grüße
    Loreley
    Scheinbar kommen die Beiträge trotz der Fehlermeldung an, hier ist es nun offensichtlich. Ging mir gerade auch so, Fehlermeldung wird angezeigt, Beitrag neu geladen und meine Antwort war trotzdem vorhanden. Dann bitte ich meine 10 oder 15 Antwortversuche zu löschen und nur den ersten stehen zu lassen. Da ab ca. 12:15 als ich meine erste Antwort in den Thread geschrieben habe, kein anderer Thread mehr aufgerufen werden konnte, war eine Überprüfung leider nicht möglich.

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.