Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Adobe Flash Player für "SIEDLER Online" optimal einstellen

  1. #1
    Wuseler Avatar von Zhargon
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo ...
    Beiträge
    106
    Welt
    Grünland

    Adobe Flash Player für "SIEDLER Online" optimal einstellen

    SIEDLER Online benötigt zum Spielen eine aktuelle Version des jeweils eingesetzten Browsers sowie die aktuellste Version des Adobe Flash Player. Bei der Installation sollte darauf geachtet werden, dass für jeden Browser, den ihr installiert habt, auch eine separate Installation des Flash Player notwendig ist. Die Installation muss also eventuell mehrmals durchgeführt werden, solltet ihr mit verschiedenen Browsern auf SIEDLER Online zugreifen wollen.

    "Google Chrome" und darauf basierende Browser bilden hier eine Ausnahme, da jeweils die aktuellste Version des Plugin per Update des Chrome-Browser mit geliefert wird.

    Je nach Version des Flash Players kann es auch notwendig werden, eine ältere Version erst zu deinstallieren und danach erst durch eine aktuelle Version zu ersetzen.

    - Aktuelle Version des Flash-Players anzeigen lassen >>> Klick mich <<<
    - Download der aktuellen Flash-Player Version >>> Klick mich <<<

    Um nun die Flash-Player-Einstellungen für SIEDLER Online optimal anzupassen, bitte in einem Browserfenster den
    Globalen Einstellungsmanager des Adobe Flash Players aufrufen:


    _____________________________________
    Globale Speichereinstellungen



    Beide untere Häkchen bei "Zulassen, dass Flash-Inhalte von Drittanbietern Daten auf dem Computer speichern" und "Gemeinsame Flash-Komponenten speichern, um Download-Zeiten zu verringern" (Per-Assisted-Networking) setzen. Optional kann hier auch der Festplattenspeicherplatz auf "unbegrenzt" gesetzt werden (für SIEDLER Online).

    Das Setzen der Haken bzw. das Nutzen der Funktionen ist zwar optional und nicht zwingend erforderlich, sie tragen jedoch dazu bei, das Auftreten bestimmter Fehler die in der Kommunikation zwischen Client und Server auftreten können, zu verhindern.
    Diese Übertragungsfehler sind oftmals Ursache von "Locked Zones", bzw. können zu den bekannten "White-Screen"-Fehlern führen sowie das vollständige Laden des Spiels (Ladebalken bleibt stehen) verhindern.


    _____________________________________
    Website-Speichereinstellngen

    (Support: Bitte hier den Anhang einsetzen den ich hochgeladen habe)

    Zu Beginn des Spiels genügen die Standardeinstellungen des Flash Players. Je größer eure Insel wird, hat es sich als günstig herausgestellt, den Speicherplatz (Flash Player Cache) für das Spiel zu erhöhen. 10 MB sollten da reichen. Ihr könnt diesen Regler aber auch auf "unbegrenzt" schieben, je nachdem wie euer Computer ausgestattet ist.

    Gehe dazu auf die Seite des Einstellungsmanager und suche in der unteren Liste den Gameserver des Spiels (siehe Bild).
    Diesen Eintrag anklicken (markieren) und danach den Schieberegler auf 1-10MB oder höher ziehen.
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    Da ich hier keine Frage erkennen kann und diese Informationen bereits in unserem Thema Technische Kniffe - Anleitungen und Tipps & Tricks in der Bibliothek zu finden sind, mache ich hier erst mal zu.

    Moderationshinweis: Thema geschlossen.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.