Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: [Motivation für lvl50 Spieler] EPs als Buff für die Dia-Mine

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    481
    Welt
    Apfelhain

    [Motivation für lvl50 Spieler] EPs als Buff für die Dia-Mine

    Man sollte als lvl50 Spieler die übeschüssigen EPs als Vorkommensbuff in der eigenen Dia-Mine bunkern können. ( Buff nicht handelbar, 1000EP = 1 Dia )

    Das würde die alten Spieler bei der Stange halten, ohne grossen Einfluss auf den Rest der Welt zu haben.

    Wer dafür ist, bewertet das Thema mit 5 Sternen
    Foxy
    ...es heißt Marmor und Mine *kruzifixnochamal*

    ..stell dir vor, du triffst den 'epic slot' und bekommst Salpeter...

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    38
    Welt
    Tuxingen
    Gute Idee,da ja jeder Lvl 50 Spieler ne Dia-Mine besitzt ^^

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    79
    Welt
    Apfelhain
    Voll dafür, bin erst level 39 und habs bisher auch nicht eilig auf 50 zu kommen. Aber für mich wärs ein Anreiz

    ***** von mir
    Olli-Trolli

  4. #4
    AnMaKa
    Guest
    Dagegen!

    Meist haben nur Echtgeldspieler eine Dia-Mine (kenne zumindest selber keinen No-Cash-Spieler der Eine hat).
    Damit würde also nur ein Teil der Lvl. 50 davon profitieren.
    Und was macht der Rest?

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Hm AnMaKa, vielleicht darüber nachdenken, doch wieder Echtgeld auszugeben. Im Moment macht das für Level 50 Spieler absolut keinen Sinn.... Ich bin dafür!

  6. #6
    Surikum
    Guest
    Ja tolle Idee !! *pro*

  7. #7
    AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Hm AnMaKa, vielleicht darüber nachdenken, doch wieder Echtgeld auszugeben. Im Moment macht das für Level 50 Spieler absolut keinen Sinn.... Ich bin dafür!
    Hier und ganz besonders im Wort "wieder" liegt doch aber der Hase im Pfeffer.
    Es ist richtig, dass Echtgeldspieler dadurch evtl. doch wieder ein paar Euro investieren, aber meine Frage (und auch der Grund warum ich dagegen bin) war:

    Was haben No-Cash-Spieler davon?
    Diese werden dadurch bestimmt kein Geld investieren (wenn sie es bis Lvl. 50 nicht getan haben).
    Und was macht man denn mit den EP für No-Cash-Spieler?

    Diese Idee bevorzugt mir eindeutig eine relativ kleine Clientel von Spielern.
    Nämlich die, die bereit sind oder waren einen ganzen Batzen Euros hier ins Spiel zu investieren.
    Es gibt bestimmt nicht wirklich viele Echtgeldspieler die sich auch eine Diamine leisten.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    481
    Welt
    Apfelhain
    Wenn ich level 40+ wäre und vorerst keine Aussicht auf neuen Content oder PvP zu erwarten ist ab lvl 50, würde ich mir auch keine Edelsteinmine anschaffen.

    Obwohl das Spiel also bei 50 zuende ist, sind noch sehr viele 50er jeden Tag hier um 'Unkraut zu zupfen' auf der eigenen Insel und Warteschleifen zu drehen.
    Die müssten doch eigentlich froh sein, wenn sie auch mal wieder ein paar ATs spielen könnten und die EP nicht verloren gehen.
    Ich weiss nicht, wie die Belohnung fürs Erreichen von level 50 derzeit aussieht, aber vielleicht haut BB ja wirklich noch nen Gutschein für ne verbilligte Mine raus ( 20k Gems wären aber übertrieben )
    20k Gems sind bei einer 100% HH 50 EUR. Wer sich bis level 50 kostenlos durchgeschlaucht hat, der kann ruhig mal was für die Weiterentwicklung des Spiels investieren.
    ...es heißt Marmor und Mine *kruzifixnochamal*

    ..stell dir vor, du triffst den 'epic slot' und bekommst Salpeter...

  9. #9
    AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von Foxy_Brown Beitrag anzeigen
    Wer sich bis level 50 kostenlos durchgeschlaucht hat, der kann ruhig mal was für die Weiterentwicklung des Spiels investieren.
    Aha! Kann er das?
    Und du kannst entscheiden wer es sich leisten kann mal eben so 50 Euro für ein Spiel auszugeben?
    Es soll Menschen geben die müssen mit jedem Cent rechnen und dann kommt so einer wie du daher und schwafelt was von durchschlauchen und ruhig mal was investieren.
    Man, geh mal raus und guck dir die Welt an.
    Bei sowas wird mit wirklich schlecht.


    Und ja, ich weiß es! Das Spiel lebt davon das es auch Spieler gibt die hier Geld reinstecken (ich ja auch...), aber man sollte aufpassen was und wie man es sagt.

    (Das ist keine Wertung deiner Person, sondern einzig und allein eine Reaktion auf die Arroganz in dieser Aussage)

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Wildblumental/Österreich
    Beiträge
    49
    Welt
    Wildblumental
    Nun wenn hier schon darüber gesprochen wird, sich die Welt anzuschauen, wie sie wirklich ist, dann schauen wir doch mal hin.
    Momentane langfristige aber stetige Entwicklung: Immer weniger Menschen verfügen über einen immer größeren Anteils des verfügbaren "Kapitals" in jedem Sinne.
    Oder umgekehrt gesagt, ein immer größerer Anteil der Bevölkerung wird immer ärmer.
    Also warum sollen dann genau die die sichs noch leisten können, keinen Anreize bekommen weitere Euro zu investieren?
    Ganz egal wie man dazu stehen mag, sobald diese Einnahmequelle für BB/Ubisoft ausfällt, wird das Spiel geschlossen.
    Dann hätte niemand etwas davon.
    Also warum nicht auch einmal die Einwände /Ideen /Vorschläge auch aus der Sicht den Gamebetreibers anzuschauen?. "Ohne Moos nix los," wie es so schön treffend heist.

    Und um bei dem momentanen Entwicklungsstand ab Stufe 50 neue Spielziele zu finden, bedraf es ganz sicher einiger größerer Neuerungen.
    Wie die aussehen, wohin die sich entwickeln ist in keinster Weise abzusehen. Aber sicher wirds nicht umsonst gehen können.
    Geändert von Fredy67 (09.03.13 um 19:17 Uhr)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.