Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Warum gibt es den 3. Veteran?

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Welt
    Grünland

Warum gibt es den 3. Veteran?

Hallo zusammen,
    Ich weiß das Thema ist schon ein bisschen durchgekaut, aber wir hatten gerade intern eine kleine Diskussion zum 3. Veteran. Und zwar wird der 3. Veteran wie auch damals der Handelstab als großer Wunsch der Community beworben. Nun haben wir mal das Forum durchgestöbert und nicht wirklich einen Thread gefunden aus dem das hervor geht. Daher frag ich mich gerade wo solche Aussagen herkommen. Große Themen bei denen der Community der Schuh drückt werden nicht weiterbehandelt aber sowas so ewünscht worden sein. Will jetzt hier nicht Meckern oder Motzen, ich bin einfach nur verwirrt. Ein 3. Veteran macht meiner Meinung nach auch kaum Sinn für die Community, mal abgesehen das man ein bisschen schneller die Einheiten auf die Insel bekommt. Einen Ausgleich schafft der Veteran auch nicht zwischen den Spielern, da wenn alle sich den Veteran holen immer noch ein Veteran Unterschied zwischen den Spielern vorm letzten Osterevent und danach besteht. Könnte es eventuell daran liegen das man noch einmal von den Spielern mit 2 Veteranen große Investitionen erwartet? Also eher ein großer Wunsch des BB Marketing als der Community?
    Vielleicht habe ich aber auch nur eine Menge Threads überlesen. Ich hoffe die Community kann mir hier weiterhelfen.
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich hab nicht vor, mir den zu holen. Hab schon 2.
    Schon gar nicht wenn die Eierpreise nicht weit unter 10 GM fallen.

Da sind mir die Wasserhäuser und der Entdecker wichtiger. Sogar der Provlagerbuff.

Und nun bitte nicht mit PvP kommen.
    Kein Pvp das den Einsatz von 15 Generälen erfordert wird Sinnvoll sein.

Wuseler
    Welt
    Grünland
    Hmm ich hatte einen Thread dazumal eröffnet ob es bei uns den 3. Vet auch gibt da er im US Forum angekündigt wurde. Allerdings habe ich mir nicht die Mühe gemacht das US Forum nach Ursachen zu durchforsten warum es ihn gibt, aber ich denke der Wunsch ist dort entstanden.

In diesem Sinne

Wuseler Avatar von Phalaenopsos
    Welt
    Grünland
    Ich glaube, das ist sozusagen als Umkehrschluss gezogen worden, weil so viele "Alte" sich benachteiligt fühlten, als es zu Halloween keinen zweiten Sense für sie gab und sogar von "Diskriminierung" hochleveliger Spieler die Rede war. Zu Weihnachten gabs diese Diskussion dann wegen des Recyclers auch nochmal. Vielleicht hatte BB einfach die Nase voll davon, sich das Quäntchen Feedback aus dem Geweine ziehen zu müssen. Da 50+ wohl nicht abzusehen ist, war das vermutlich kein schlechter Schachzug.

Wuseler
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Phalaenopsos Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das ist sozusagen als Umkehrschluss gezogen worden, weil so viele "Alte" sich benachteiligt fühlten, als es zu Halloween keinen zweiten Sense für sie gab und sogar von "Diskriminierung" hochleveliger Spieler die Rede war. Zu Weihnachten gabs diese Diskussion dann wegen des Recyclers auch nochmal. Vielleicht hatte BB einfach die Nase voll davon, sich das Quäntchen Feedback aus dem Geweine ziehen zu müssen. Da 50+ wohl nicht abzusehen ist, war das vermutlich kein schlechter Schachzug.
    Ich glaube kaum das ein 50+ dies nötig hätte hier zu weinen, ausser aus dem Grund das er nix sinnvolles mehr machen kann. Schwung würden einzig Events, natürlich besser geplant, ala Weltuntergang bringen, mit realen Stats, das dürfte auch den Geldfluss reanimieren ... ach warum zerbrech ich mir schon wieder anderer Leute Kopf

In diesem Sinne

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Octavius Beitrag anzeigen
    Daher frag ich mich gerade wo solche Aussagen herkommen.
    gemeint sind wohl die zahllosen nachfragen der spieler nach dem 3. vet in den letzten wochen vor dem aktuellen osterevent, also eher keine langfristigen threads. der grund, warum ihn nun doch jeder haben kann, ist meiner meinung nach banal: offenbar kann das system momentan nur einen einzigen hardcap (max. 2 oder max. 3) verwalten. das sieht man auch daran, dass zu ostern (wie schon auf dem tso) der reguläre kauf-veteran (für dias) aus dem shop genommen wird.
    † rip dso 2020 †

Wuseler Avatar von Phalaenopsos
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von crazydoc Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum das ein 50+ dies nötig hätte hier zu weinen, ausser aus dem Grund das er nix sinnvolles mehr machen kann. Schwung würden einzig Events, natürlich besser geplant, ala Weltuntergang bringen, mit realen Stats, das dürfte auch den Geldfluss reanimieren ... ach warum zerbrech ich mir schon wieder anderer Leute Kopf

In diesem Sinne
    Hmhm, glaub ich ebenso wenig wie Du, dass wirklich Grund zum Jammern wäre - bis auf eben -tja- der laue Spielspaß. Ohne neue Inhalte und die Aufhebung der Levelgrenze macht es halt auch keinen Sinn, "die Alten" mit Dia-Items zu locken.

Und ja, die Maya waren ne spannende Sache, die Idee sorgte für Emotionen. Ist halt nur plöt, wenn man dann akut unter Sörwär leidet. Das ist ne Krankheit, die immer zur Unzeit kommt.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Welt
    Apfelhain
    1. Heulsusenalarm
    2. Quartalsergebnis (Wer 3 will muss jetzt noch schnell Geld ausgeben, nach dem Event gibts für's erste wieder nur 2)

just my 2 cents
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Funkelberg
    2. Quartalsergebnis (Wer 3 will muss jetzt noch schnell Geld ausgeben, nach dem Event gibts für's erste wieder nur 2)
    diesbezüglich habe ich EXTRA in einem der vielen threads nachgefragt, und pandur bestätigte, man könne sich später, wenn man sich jetzt den zweiten veteran für ostereier kauft (man also BEIDE mit eiern bezahlt hat), den dritten immer noch für dias holen.

und ein paar posts später sagt der selbe pandur, nach dem event ist alles wie vorher.

also hinterlässt er wieder mal mehr verwirrung als aufklärung und schließt dann den thread. das macht mich ein wenig missmütig.

gruß
    Hatma
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Welt
    Apfelhain
    Wenns den nachher noch gäbe, wärs fürs Quartalsergebnis irrelevant und BB kämpft schon gegen Mindereinnahmen durch die aktuelle Performance, siehe auch regelmäßige 100% HappyHours
    Und Pandur wusste ja nicht mal, dass es den Veteran überhaupt gibt erst nach dem Hinweis von crazydoc
    typischer Informationsfluss halt, ist völlig normal nicht nur bei BB und vor allem nichts wofür sich Missmut lohnt
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte