Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Warum gibt es den 3. Veteran?

  1. #51
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Knuddlbaer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1.266
    Welt
    Funkelberg
    Die aus der Box zählen ja auch nicht zu Limit dazu.
    Ah stimmt ja. Sehr gutes Argument :-)

    Mit Sicherheit sagen kanns aber keiner außer BB.
    Sicher dass es BB mit Sicherheit sagen könnte =)
    Lerne zuhören und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden.

  2. #52
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von keltische-Katze
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    603
    Welt
    Bernsteingarten
    Danke an alle Beteiligten!
    Jetzt bin ich vollkommen verwirrt ......

    Eine klärende Antwort von BB wäre nun von Nöten.
    Und das auch noch sehr schnell, denn es muss ja zum Beispiel für Hatma noch VOR dem Osterevent verbindlich und klar sein, ob er nach dem Event den 3. Veteranen kaufen kann.

  3. #53
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von keltische-Katze
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    603
    Welt
    Bernsteingarten
    Danke an alle Beteiligten!
    Jetzt bin ich vollkommen verwirrt ......

    Eine klärende Antwort von BB wäre nun von Nöten.
    Und das auch noch sehr schnell, denn es muss ja zum Beispiel für Hatma noch VOR dem Osterevent verbindlich und klar sein, ob er nach dem Event den 3. Veteranen kaufen kann.

  4. #54
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland
    Den 3. Veteran gibt es, da BB in den USA ihren Usern in einer Vorabmeldung dieses angekündigt hat, da kann man dann im Nachhinein schlecht einen Rückzieher machen

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  5. #55
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Watmahadat-Hatma Beitrag anzeigen
    dann fühl ich mich aber um den 3. gen betrogen.
    sorry, jetzt tust du mir langsam leid.
    † rip dso 2020 †

  6. #56
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    537
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Octavius Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Ich weiß das Thema ist schon ein bisschen durchgekaut, aber wir hatten gerade intern eine kleine Diskussion zum 3. Veteran. Und zwar wird der 3. Veteran wie auch damals der Handelstab als großer Wunsch der Community beworben. Nun haben wir mal das Forum durchgestöbert und nicht wirklich einen Thread gefunden aus dem das hervor geht. Daher frag ich mich gerade wo solche Aussagen herkommen.
    Der Punkt ist glaube ich weniger, sich einen dritten Veteran erspielen zu können. Das ist in der Tat relativ sinnfrei - zumindest im aktuellen Tätigkeitsfeld (Abenteuer spielen). Aber es gibt sicher - auch von den älteren (Lvl 50) Spielern - sehr viele, die eben noch keine zwei haben. Beispielsweise, weil sie nicht die 5k dafür ausgeben wollten ... denn selbst die Vorteile eines zweiten Veteranen sind nicht unbedingt so groß, um eine solche Investition zu rechtfertigen ... denn für das entscheidende (die Truppenersparnis) reicht bereits der erste Veteran.
    Wenn man ihn sich jetzt noch ein zweites Mal zu Ostern erspielen kann, ist das aber sicher schon ein Anreiz für viele. Denn wie gesagt, eine gewisse Zeitersparnis bringt das durchaus mit sich (und ich glaube, es gab sogar ein, zwei Abenteuer, wo man mit zwei Veteranen nochmal ein bissl was an Truppen einsparen konnte). Für sehr viele garantiert zu wenig, dafür 5k Gems einzusetzen ... aber jetzt zu Ostern durchaus ein schöner Anreiz, sich doch die Eier für einen zweiten zu erspielen.
    Dass es einige Spieler gibt, für die das dann eben bereits der dritte Veteran wäre, ist da sicher nur der Nebenaspekt

    Ob es für die Sinn macht, kann man wohl schwer sagen. Hängt im Endeffekt wohl nicht zuletzt davon ab, ob und wann PvP mal kommt und wie das gestaltet ist (ob einem da ein dritter Veteran was bringt) ... oder ob neue Abenteuer kommen, die das Vorhandensein von drei Veteranen erforderlich machen (aber eben auch lohnend genug sind, dass man sie durchspielt, anstatt auf bereits vorhandene Abenteuer zurückzugreifen, weil die einen besseren Loot/ EP geben).
    Sollte PvP irgendwann in einer Art und Weise kommen, dass möglichst viele Veteranen da entscheidende Vorteile bieten, schätze ich ohnehin, dass man dann das Limit nochmal hochsetzt.

    Ein anderer Punkt ist denke ich auch in der Wertstabilität der Eier zu sehen. BB hat denke ich schon ein gewisses Eigeninteresse daran, dass Eventwaren nicht zu billig werden. Denn wenn die einem für n Appel und n Ei (okay, doofes Wortspiel ...) hinterhergeworfen werden, würde wohl keiner dafür Edelsteine ausgeben wollen.
    Und wenn man schaut, was man sonst dafür kaufen kann ... der Entdecker, die 5 WM und die 5 Wasserhäuser kosten jetzt nicht unbedingt sooo viel. Da würde es durchaus Spieler geben, die mit maximaler Entdeckerausstattung einiges mehr an Eiern bekommen, als sie sinnvoll umsetzen können. Ergo über kurz oder lang Marktschwemme und fallende Preise. Wenn sich aber jeder noch einen Veteran holen kann, wird dieser Effekt vernachlässigbar gering werden und der Preis kann stabil oben bleiben.
    Geändert von JoFar (11.03.13 um 14:15 Uhr)

  7. #57
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    933
    Welt
    Steppenwald
    meinereiner hat 2 veteranen und freut sich bereits auf den dritten.. es gibt halt in manchen abenteuern sehr lange wege und da verkürzt so ein veteran die verweildauer auf der abenteuerinsel doch schon etwas..

  8. #58
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg
    Den 3. Veteran gibt es, da BB in den USA ihren Usern in einer Vorabmeldung dieses angekündigt hat, da kann man dann im Nachhinein schlecht einen Rückzieher machen
    also, für die deutschen kunden kann man eine ankündigung nach der anderen zurückziehen, aber wenn ein mod in einem amerikanischen forum was falsches ankündigt, dann drehen sich auf einmal die räder und es wird mal eben umgesetzt?
    interessant.
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  9. #59
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    933
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Watmahadat-Hatma Beitrag anzeigen
    also, für die deutschen kunden kann man eine ankündigung nach der anderen zurückziehen, aber wenn ein mod in einem amerikanischen forum was falsches ankündigt, dann drehen sich auf einmal die räder und es wird mal eben umgesetzt?
    interessant.
    liegt sicher daran das man in amerika für alles und nichts vorm kadi landen kann..

  10. #60
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Hallo zusammen,

    wie bereits hier gesagt, kann JEDER Spieler den Veteran EINMAL im Event gegen Eier erwerben. Nach dem Event wird man KEINEN neuen Veteran kaufen können, sofern man bereits insgesamt 2 besitzt, diese Grenze wird nicht angehoben.

    Damit einhergehend der Hinweis, dass die Grenze auch in den USA nicht angehoben wird. In dem hier oft zitierten Posting aus den USA wird klar gesagt, dass die Grenze nur WÄHREND DES EVENTS angehoben wird
    during this Easter event, EVERY user will be able to get a Veteran General for Easter Egg
    . Alles andere, was hier kursiert, ist schlicht falsch übersetzt (oder aus dem Kontext genommen). Weltweit gelten die gleichen Regelungen.

    Ich hoffe damit wäre alles geklärt Wenn noch Fragen bestehen, bitte PN an mich. Ich schließe hier zu, damit die Infos von mir nicht untergehen. Das ist übrigens auch der Grund für Korrekturen von Postings: Viele Spieler lesen häufig alte Postings, damit diese wiederum dort keine falschen oder veralteten Infos bekommen, editiere ich meine Postings kurzfristig (und schreibe dies auch rein, wenn inhaltlich etwas geändert wurde - "EDIT" lässt grüßen). Das ist kein Affront gegenüber irgendeinem anderen Spieler sondern das Verhindern von Fehlinformationen

    Viele Grüße
    Pandur
    Geändert von BB_Pandur (11.03.13 um 17:10 Uhr)

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.