Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gildenkürzel - Angst vor 15 Jahre altem Stuff? - Oder Index? :D

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    50
    Welt
    Morgentau

    Gildenkürzel - Angst vor 15 Jahre altem Stuff? - Oder Index? :D

    Neue Gilde gegründet auf W11: Hat BB Angst vor alten ID-Titeln, oder wie muss man DAS verstehen? Wir haben uns nun 2 Nullpen aus der BB-Technik kurzfristig besorgen können, die nun für das "o" stehen..... Ich hoffe die Jungs halten durch....

    Ohne Worte...

    Und btw: Der Gildenname den wir wollten war zu lang... Ist das "in kürze" zu fixen? (Mehr Zeichen?!?)

    @BB_Pandur: Das Angebot mit dem Kaffee steht immer noch. Meld dich doch mal per PN
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Doom ist ohnehin ein ziemlich finsteres englisches Wort. Es kann also sein, dass es ganz einfach aus dem Grund schon auf dem Index steht. Außerdem war das Spiel lange auf dem Index für jugendgefährdende Spiele. Da BBs Liste wahrscheinlich nicht sonderlich gepflegt wird, kann auch das der Grund sein, dass ihr den Namen nicht verwenden könnt. Beide Indizierungsgründe zusammen ergeben jedoch sicher schon ausreichenden Anlass den Begriff zu sperren.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    62
    Welt
    Steppenwald
    Problem wird wohl eher sein das DOOM ein geschützter Markenname ist.

  4. #4
    AnMaKa
    Guest
    Ist gg. deine Wortwahl in Kürze mal zu fixen.
    Die Gründe für DOOM wurde ja schon genannt.
    Was die Länge des Namens betrifft, warum sollte man ganze Aufsätze als Name zulassen.
    Wenn ich mir die hier auf Windfeuertal vorkommenden Gilden so ansehe reicht die Länge wohl bei weitem aus.

  5. #5
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Das Wort "Doom" steht auf der Liste, da es als jugendgefährdend eingestuft werden könnte - neben markenrechtlichen Fragen.

    @Keep:

    Wir können hier keine "Meet & Greets" durchführen, andernfalls würde dies sehr schnell dazu führen, dass wir Schlangen vor dem Tresen hätten :/

    Viele Grüße
    Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.