Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wachhunde

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    6
    Welt
    Andosia

    Wachhunde

    Hallo,

    ich bin gerade dabei, das AT Räuberbande für die Vier Winde zu machen. Um Reks zu schonen gehe ich mit Kavallerie auf Wachhunde. Und da ist mir auch schon etwas sehr ärgerliches aufgefallen:

    Angabe beim Wachhund:
    Treffsicherheit: 60%
    Schaden: 5-10

    Wenn ich also 50 Wachhunde angreife - warum verliere ich dann 50 Reiter (5HP)? Die Hunde haben keinen Flächenschaden. Wenn also von 50 Hunden nur 60% erfolgreich treffen, das wären 30 Hunde, müsste ich ja auch nur 30 Reiter verlieren, da ein Hund, der zufällig mal 10 Schaden macht, ja nicht 2 Reiter angreift.

    Kurz gesagt, man verliert immer genauso viel Reiter wie die Anzahl der Hunde, die man angreift. Dann stimmt die Angabe 60% aber nicht und müsste auf 100% hochgeschraubt werden.

    Meiner Meinung nach besteht hier dringender Handlungsbedarf bzw. ich bitte um Aufklärung, warum meine Rechnung nicht aufgeht.

    Viele Grüße,

    Schwert93

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Das Kampfsystem funktioniert anders, glaube ich. 60% 5-10 heißt, dass sie mit 60% Wahrscheinlichkeit 10 Schaden anrichten und mit 40% Wahrscheinlichkeit nur 5. Einen Reiter erwischt es also zu 100%, ganz unabhängig vom Zufall.

    Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre.
    Geändert von spip (04.03.13 um 20:45 Uhr)

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asipak
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    956
    Welt
    Grünland
    Ist richtig erklärt!

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    6
    Welt
    Andosia
    Achso und ich dachte das heißt, dass der Hund in 40% der Fälle danebenschlägt/-beißt und der Schaden dann halt nochmal anders (zufällig) bestimmt wird.

    Dann wäre das ja geklärt. Ich hatte nicht daran gedacht, in die Wiki zu gucken. Habe gedacht, dass Treffsicherheit" eigentlich klar ist, was das heißt. Das ist aber somit ein bisschen irreführend ist - aber sei es drum. Ich bin jetzt aufgeklärt.

    Danke

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Das war bei mir genauso, und das "bis" in "5-10" erscheint auch mir irreführend. Aber weil Asipaks Kampfsimulator anfangs meistens nicht die (von mir) erwarteten Resultate geliefert hat, habe ich mir rechtzeitig seine Erklärungen im Wiki angeschaut.

  6. #6
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Moderationshinweis: Thema verschoben aus Gameplayfehler.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.