Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neue Server: Stand der Dinge ?

  1. #1
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald

    Neue Server: Stand der Dinge ?

    Da der eine Thread ja inzwischen im Archiv gelandet ist:

    Wie sieht es denn mit den Ende letzten Jahren versprochenen, zusätzlichen Servern aus ? Wurde da jetzt der Mantel des Schweigens darübergelegt oder ist das Projekt noch im Gange ?

    Würde gerne mal von offizieller (blauer) Seite einen Zwischenstand erfahren. Von der Performance hat sich etwas, aber nicht viel getan, aber das würde ich eher der Inaktivität der Spieler zurechnen, wenn man den G7 so sieht.

  2. #2
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Hallo Thorgast,

    das ist ein laufender Prozess. Einige Spielwelten haben bereits Zusatzserver erhalten, andere noch nicht. Wir veröffentlichen bewusst keine genaue Info, das ein Zusatzserver nicht unbedingt dazu führt, dass die Performance sich spürbar (!) verbessert.

    Auf den Welten, die Zusatzserver erhalten haben, konnten wir allerdings schon eine Verbesserung feststellen, auch durch Erfahrungsberichte von Spielern.

    Viele Grüße
    BB_Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    100
    Welt
    Bernsteingarten

    Versprochene Zusatzserver...wann?

    Hallo,

    in einer Ankündigung vor geraumer Zeit wurden uns für die ersten Monate 2013 Zusatzserver zur Performanceverbesserung versprochen.
    Leider kam das Thema nie wieder auf und statt einer Verbesserung verspürt man stetige Verschlechterung

    Nach nunmehr fast 3 Monaten wollte ich auf diesem Wege mal nachfragen wie der Stand der Dinge ist und ob man noch froher Hoffnung sein darf.

    MfG Lurgino

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    933
    Welt
    Steppenwald
    naja, die hoffnung soll ja bekanntlich zuletzt sterben.. aber es ist auch noch nicht ende märz.. aber da zumindest bei uns auf steppenwald wieder vermehrt neulinge auftauchen geh ich davon aus das bb denkt das problem bereits mit irgendwelchen umprogrammierungen gelöst zu haben und die server nicht mehr so dringlich behandelt werden aber ich hoffe natürlich auch noch

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Knuddlbaer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1.266
    Welt
    Funkelberg
    Lerne zuhören und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Kaff Nähe Köln
    Beiträge
    1.282
    Welt
    Funkelberg
    in kürze
    Beitrag kann Spuren von Nüssen Ironie enthalten

    Seit dem 17.12.2011 dabei, mal sehen, ob ich in 1 Jahr Spielzeit das Spiel durchgespielt habe ...
    Seit dem 04.12.2012 level 50 :-/


    Der NSA-Mitarbeiter von FuBe^^

  7. #7
    Siedler Avatar von dcasein
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    46
    Welt
    Goldenau
    Man hofft es, wird man schauen müssen...
    Erfahrener Helfer für Neulinge
    Kauft in meinem kleinen Laden ein:http://forum.diesiedleronline.de/thr...319#post668319
    ---> Momentan außer Betrieb, wird bald wieder aktualisiert!
    Ein Frohes Siedeln!

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    das ist ein laufender Prozess. Einige Spielwelten haben bereits Zusatzserver erhalten, andere noch nicht. Wir veröffentlichen bewusst keine genaue Info, das ein Zusatzserver nicht unbedingt dazu führt, dass die Performance sich spürbar (!) verbessert.

    Auf den Welten, die Zusatzserver erhalten haben, konnten wir allerdings schon eine Verbesserung feststellen, auch durch Erfahrungsberichte von Spielern.
    wenn es bei diesem thema bei bb noch einen rest von seriosität gegeben hätte, wäre sie nach diesem statement dahin gewesen..
    † rip dso 2020 †

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Kaff Nähe Köln
    Beiträge
    1.282
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von ijake Beitrag anzeigen
    wenn es bei diesem thema bei bb noch einen rest von seriosität gegeben hätte, wäre sie nach diesem statement dahin gewesen..
    ganz schön großes wenn
    Beitrag kann Spuren von Nüssen Ironie enthalten

    Seit dem 17.12.2011 dabei, mal sehen, ob ich in 1 Jahr Spielzeit das Spiel durchgespielt habe ...
    Seit dem 04.12.2012 level 50 :-/


    Der NSA-Mitarbeiter von FuBe^^

  10. #10
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Themen zusammengeführt, Antwort siehe http://forum.diesiedleronline.de/thr...l=1#post789007

    Grüße
    Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.