Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Feedback Gildenquests: Aufgaben

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    48
    Welt
    Windfeuertal

    Feedback Gildenquests: Aufgaben

    Frage:
    Was haben Gildenquests mit einer Gilde zu tun?

    Antwort:
    Nichts

    Das schoss mir heute morgen so durch den Kopf, als ich zum gefühlt 1 Millionsten Mal von einem Rohstoff xy abgeben musste und xy handeln - mit irgendwem x-beliebigen.
    Dafür brauch ich keine Gilde. Dafür brauch ich nichtmal einen Freund. Das ist todlangweilig und nutzlos.
    Der einzige Grund das zu machen sind die Gildenmünzen - von denen ich bis heute genau 0 ausgegeben habe, weil ich die Preise überteuert finde - aber das ist ein andres Thema.

    Bleiben wir bei den Aufgaben, die wir in der Gildenquest erhalten.

    Die mit den Rohstoffen hab ich schon angesprochen, jetzt mal ein Überblick:

    Zahle xy Ressource aus dem Lager und handle xy Ressource - weder Gilde noch Freund notwendig und involviert
    Stelle xy Ressource her und gebe xy Ressource ab - same here. Keine Gilde oder Freund notwendig oder involviert
    Buffe xy Gebäude mit xy Förderung bei einem Freund - WAOW! hier ist ein Freund vonnöten! Aber keine Gilde.
    Mach xy AT - meist ein Single AT - weder Freund noch Gilde nötig oder involviert.

    Was haben also Gildenquests mit Gilden zu tun? Außer dass man sie nur bekommt, wenn man in einer solchen ist? Nichts.

    Ich mecker in der Regel gerne rum, mach mir aber auch Gedanken. Also wie könnte man das besser machen, so dass das Ganze auch was mit Gemeinschaft und Gilde zu tun hat?
    Antwort:
    Andere Aufgaben.

    Mal ein paar Beispiele:

    Buffe 2 Bäckereien bei einem Gildenmitglied Deiner Wahl mit einem Picknickkorb.
    Tausche xy Rohstoff mit einem Gildenmitglied.
    Mache xy AT mit einem Gildenmitglied gemeinsam. Jeder muss mindestens 100 Einheiten und maximal 1000 Einheiten verlieren (dann ist auch gewährleistet, dass da nicht einfach ein Leechplatz vergeben wird, sondern GEMEINSAM das AT gemacht wird. Und wenns nur 3 Lager sind.

    Das wären dann mal Aufgaben, die den Namen GILDENquest auch verdienen.

    Ich freu mich über Feedback und auch einen blauen Kommentar.

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    gleich neben Dia
    Beiträge
    61
    Welt
    Grünland
    ich geb dir Recht. Der Idf ist ja auch noch drin . . . x mal schon geschrieben, x mal schon ignoriert worden.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald
    Deine Beispiele haben aber alle ein Problem: Es wird zeitintensiver. Das mag für die aktivieren kein Problem sein, für aktiviere Gilden auch nicht, aber für viele Gilden, die jetzt schon Tage für ein Quest brauchen, wird sich alles in die Länge ziehen.

    Aber ja die aktuellen Quests haben wenig mit der Gilde zu tun, habe so eine heimliche Hoffnung noch bei den kommenden Wirtschaftsquest, dass diese dann in Gildenform auch in die Gildenquests eingefügt werden. (So etwas wie Produziert 1 Million Mehl oder so, wobei dann gewisse Inselspezialisten einen Nachteil haben, da muss halt die Gilde ansich gut aufgestellt sein.)

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    48
    Welt
    Windfeuertal
    Dein Beispiel hat dann dasselbe Problem. Zeitintensiver oder mehr Aufwand die Gilde aufzustellen.

    Man könnte ja durchaus die Quests nach Größe der Gilde vergeben, andererseits haben die Gilden, deren Mitglieder nicht aktiv sind, grundsätzlich ein Problem, das auch bei Änderungen der Quests nicht lösbar ist.

    Aber für Gilden, die aktiv sind, wäre das nicht ein:

    Quest anschauen, Ressi auf dem Markt kaufen - Knopf drücken - fertig.

    Dann kann man sie auch weglassen.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    16
    Welt
    Grünland
    IDF , nach meiner Meinung hat da nichts mehr drinnen zu suchen , weiß nicht wie es auf den anderen Servern ist hier auf diesen ist es momentan so

    idf drob bei Entdeckern 8 Fuzzis jeden tag 1x suchen 14 tage 1 drob wen überhaupt

    der preis für dieses at geht hier in dieser Welt durch die decke 800-1000gm

    und große Gilden müssen je runde das ding 20-30x spielen

    des weitern bilden sich immer mehr 10 man Gilden um die Gilden Quest ( jeden tag eine neue ) regelrecht abfarmen , was auch nicht richtig und gerecht ist

    macht diesen quatsch aus oder baut es um so das man als Gilde auch was von hat so hat nur der einzelne Spieler was von nicht die Gilde

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    50
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Yabbalein Beitrag anzeigen
    IDF , nach meiner Meinung hat da nichts mehr drinnen zu suchen , weiß nicht wie es auf den anderen Servern ist hier auf diesen ist es momentan so

    idf drob bei Entdeckern 8 Fuzzis jeden tag 1x suchen 14 tage 1 drob wen überhaupt

    der preis für dieses at geht hier in dieser Welt durch die decke 800-1000gm

    und große Gilden müssen je runde das ding 20-30x spielen

    des weitern bilden sich immer mehr 10 man Gilden um die Gilden Quest ( jeden tag eine neue ) regelrecht abfarmen , was auch nicht richtig und gerecht ist

    macht diesen quatsch aus oder baut es um so das man als Gilde auch was von hat so hat nur der einzelne Spieler was von nicht die Gilde
    Weiß nicht was ne 10-Mann Gilde mit "abfarmen" zu tun hat. Je geringer die Anzahl der Member desto weniger Gildenmünzen gibt es auch.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    986
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Keep79 Beitrag anzeigen
    Weiß nicht was ne 10-Mann Gilde mit "abfarmen" zu tun hat. Je geringer die Anzahl der Member desto weniger Gildenmünzen gibt es auch.
    Je weniger Mitglieder, umso einfacher auch die Quests.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Aliyanna Beitrag anzeigen
    Dein Beispiel hat dann dasselbe Problem. Zeitintensiver oder mehr Aufwand die Gilde aufzustellen.

    Man könnte ja durchaus die Quests nach Größe der Gilde vergeben, andererseits haben die Gilden, deren Mitglieder nicht aktiv sind, grundsätzlich ein Problem, das auch bei Änderungen der Quests nicht lösbar ist.

    Aber für Gilden, die aktiv sind, wäre das nicht ein:

    Quest anschauen, Ressi auf dem Markt kaufen - Knopf drücken - fertig.

    Dann kann man sie auch weglassen.
    Na ja das mit der Million war vielleicht nicht gut gewählt. Und was ich vergessen habe: Die Million sollte für die komplette Gilde gelten (zusammen) und anfangen bei allen zu zählen, sobald das Quest aktiv ist (also wohl vom ersten Spieler gelesen wurde) Klar es ist dann weiterhin nichts sehr aktives für die Spieler (aber was ist schon aktives außer "Spiele Abenteuer xy" aber je nach Größe müsste man halt mal buffen) Das Balancing wäre natürlich sehr schwierig und müsste auch Lvlabhängig gemacht werden. Die persönlichen Quests könnten dann z.B. "Buffe 2 Mühlen von Gildenmitgliedern"

    Es ist halt schwierig einen Kompromiss zu finden, der für die aktiven Gilden eine Herausforderung stellt und auch für andere Gilden machbar ist (siehe auch die 4 Winde Questreihe (abseits vom Glücksfaktor))

    Lösung wäre vielleicht ein Extrabonus, wenn das Quest innerhalb einer gewissen Zeit löst, das würde aber sicherlich auch wieder böses Blut geben.

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    11
    Welt
    Steppenwald
    Tja,ich als Gildenchef bestreike die nächste Gildenquest,haben wochenlang keine gehabt und wenn ich seh,wieviel meiner Mitglieder die abschliessen müssen,wird sie Tagelang dauern,da nich alle jeden Tag da sind.Wenn sie 50 % aller Mitglieder abschliessen müssten,wärs kein Prob,aber wenn bei 29 Mitglieder 24 abschliessen müssen,brech ich sowas ab,is bei uns ein no go,hiesse nur tagelanges warten.Da erhandeln wir uns lieber die Münzen,die gebraucht werden für bestimmte Dinge,wie nen Zusatzplatz zum bauen oder so.Da bei uns jeder das gibt,was er geben kann,is das für uns effektiver.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald
    Die Prozentzahl bleibt gleich bei allen Quests, lass sie doch laufen, dann schafft ihr halt nur eines pro Woche, aber zurzeit sind die Gildenmünzen (je nach Quest) durch das Quest günstiger als im Handel. Aber besser als jeden Tag abbrechen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.