Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Buffliste für Besucher und Insel buffen mit einem klick

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Wildblumental/Österreich
    Beiträge
    49
    Welt
    Wildblumental

    Buffliste für Besucher und Insel buffen mit einem klick

    Ich habe jetzt aus meinem Post in einem anderen Thread diesen Teil hier extra reingestellt. Geht sonst ja doch nur unter im "Forumsnirvana"
    Bin jetzt den sechten Tag hier und in meiner Gilde meinten alle das das eine recht gute Idee sei.

    Eure Meinung dazu würde mich interessieren.
    Habe auch gleich 2 kleine Grafiken dazu gemacht, damit man sich das etwas besser vorstellen kann, wie es gemeint ist.



    Es könnte eine für alle Freunde/Besucher einsehbare "Buffliste" gemacht werden.
    Die öffnet sich, wenn man bei einem Freund zu Besuch ist und dort auf seine Wirtschaftsübersicht klickt.
    Es wird dann angezeigt welche Gebäude mein Freund am liebsten gebufft haben möchte und wenn ich in der Liste auf ein Gebäude klicke, komme ich direkt dort hin.
    Die mit der "Dringlichkeitsstufe 1" werden als erstest gelistet, dann Stufe 2, Stufe 3 , und so weiter.
    Hier einmal ein Vorschlag wie das vielleicht aussehen könnte, wenn man als Besucher auf die Wirtschaftsübersicht klickt:
    Beispiel_DSO_Buffliste_Freunde01.jpg

    Und wie wird von dem Inselbesitzer diese Liste erstellt ?, damit sie seinen Freunden dann auch zur Verfügung steht.
    Das könnte jeder in seiner Wirtschaftsübericht machen. Dort sieht man ja auch die Ausbaustufe seiner eigenen Gebäude und kann die höher ausgebauten dann mit einer höheren "Dringlichkeitsstufe" markieren.
    Man könnte in der Wirtschaftsübersicht zum Beispiel die Zahlen 1-9 bei Gebäude eintragen und abspeichern
    Diese Zahl steht dann für die Dringlichkeitsstufe, man kann auch mehreren Gebäuden die gleiche Zahl zuweisen)
    Könnte vielleicht so in etwa aussehen:
    Beispiel_DSO_Buffliste_01.jpgl

    Ich würde dass für ein richtiges "Zuckerl" halten, wenn uns Ubisoft dass machen würde
    Das die Buffliste dann über die Wirtschaftsübersicht bei einem Freund aufgerufen wird, habe ich gewählt, weil diese Optionen für Besucher sowieso deaktiviert sind und die Karte(mit den zugehörenden Funktionen) bei jedem Besuch auch neu geladen werden muss.
    Es müssten damit keine neuen Menüfunktionen(Interfacegrafiken) implementiert werden und wäre programmiertechnisch von daher auch kein Problem umzusetzen.
    Weitere Vorteile wären:
    1,)Ich muss dann nicht immer erst fragen, welche Gebäude mein Freund gebufft haben möchte
    2.)ich muss auch nicht warten, bis er/SIe wieder online ist (um zu fragen)
    3.)auch mein Freund muss nicht warten bis ich online komme.
    4.)ein Freund kann mir über den direkten Handel einfach seine Buffs schicken die er Produziert hat und ich kann sie gleich richtig verteilen bei ihm.
    5.) weil man die Gebäude gleich über die "Buffliste" anklicken könnte spart man sich viel Zeit beim suchen.
    6.)man sieht bei welchen Freund man gerade auf Besuch ist War da schonmal beim falschen, weil ich die Inseln von meiner Gilde/Freunden noch nicht kenne
    Und für uns Spieler denke ich mit ein Hauptgrund, der dafür spricht:
    7.) Viele Spieler fühlen sich einfach "überfordert" bei jemand fremden die richtigen Gebäude zu finden, erst recht, wenn sie nicht gesagt bekommen welche Gebäude sie Buffen sollten. Ich denke damit würden sich dann um vieles mehr an Spielern daran beteiligen.

    Was haltet ihr anderen von dieser Idee, diesen Vorschlägen?


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zusammenfassung des Threads- letzte Aktualisierung vom 12.03.13-
    und angepasste Grafikvorschläge findet ihr hier >>
    Zusammenfassung aller bisherigen Ideen
    Geändert von Fredy67 (12.03.13 um 02:05 Uhr)

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    an einem ganz geheimen Ort :)
    Beiträge
    98
    Welt
    Steppenwald

    Insel buffen mit einem klick

    Hallo liebe community,

    da ich täglich bei mehrere Freunde und Gildenmitglieder buffe, fände ich es toll wenn man
    eine Funktion einbaut "Komplett buffen".

    Dies stelle ich mir so vor:
    Man besucht die Insel seines Freundes und es öffnet sich ein Fenster. In diesem Fenster sind 3 Optionen.

    Option 1: Komplette Insel Fördern
    Fördert alle Gebäude die gefördert werden können

    Option 2: einzelne Gebäude Fördern
    Wie es jetzt gerade ist. Also alle gebäude einzeln fördern

    Option 3: nur ausgewählte Gebäude Fördern
    Häkchen setzen bei den Gebäuden die gefördert werden sollen. Es können nur ALLE Gebäude einer Art zusammen gefördert werden.

    Bei option 3 müsste es dann eine art Zusatzfenster geben, was aktiv wird wenn man diese Option anklickt. In diesem Fenster sind dann Auswahlkästchen mit den verschiedenen Gebäuden (Kupferschmelzen, goldmienen, Werkzeugschmiede, Bäcker, Bauernhöfe und alles was man bufffen könnte. Somit kann man die Gebäude fördern, wo man die häkchen gesetzt hat.

    Option 1 und Option 3 können nur aktiv angezeigt werden wenn man die Anzahl der Körbe auch hat.

    Das wäre denke ich für alle eine feine sache :-)

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Wildblumental/Österreich
    Beiträge
    49
    Welt
    Wildblumental
    Das könnte man ja mit diesem Vorschlag
    "Buffliste" für Besucher
    Verbinden

    Punkt 3 würde dann bei "alle Fördern" einfach alle in der Liste angeführten Gebäude Fördern.
    Und sollten die Förderungen die man hat nicht ausreichen, werden der"Buffliste" nach einander so viele gefördert, wie man eben Förderungen der augewählten Art(Teller, Stullen usw) zur Verfügung hat.
    Geändert von Fredy67 (26.02.13 um 13:32 Uhr)

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Bernsteingarten
    die Idee finde ich mal spitze, sollte machbar sein und auch umgesätzt werden

  5. #5
    EasyRider73
    Guest
    Zitat Zitat von Furbys-kerl Beitrag anzeigen
    Hallo liebe community,

    da ich täglich bei mehrere Freunde und Gildenmitglieder buffe, fände ich es toll wenn man
    eine Funktion einbaut "Komplett buffen".

    Dies stelle ich mir so vor:
    Man besucht die Insel seines Freundes und es öffnet sich ein Fenster. In diesem Fenster sind 3 Optionen.

    Option 1: Komplette Insel Fördern
    Fördert alle Gebäude die gefördert werden können

    Option 2: einzelne Gebäude Fördern
    Wie es jetzt gerade ist. Also alle gebäude einzeln fördern

    Option 3: nur ausgewählte Gebäude Fördern
    Häkchen setzen bei den Gebäuden die gefördert werden sollen. Es können nur ALLE Gebäude einer Art zusammen gefördert werden.

    Bei option 3 müsste es dann eine art Zusatzfenster geben, was aktiv wird wenn man diese Option anklickt. In diesem Fenster sind dann Auswahlkästchen mit den verschiedenen Gebäuden (Kupferschmelzen, goldmienen, Werkzeugschmiede, Bäcker, Bauernhöfe und alles was man bufffen könnte. Somit kann man die Gebäude fördern, wo man die häkchen gesetzt hat.

    Option 1 und Option 3 können nur aktiv angezeigt werden wenn man die Anzahl der Körbe auch hat.

    Das wäre denke ich für alle eine feine sache :-)

    also ich finde diese idee super ! dieses sollte auch umsetzbar sein !! mein vote dafür !!! jaaaa

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    28
    Welt
    Windfeuertal
    ich unterstütze auch diese gute idee. bin für alles was die klickerei eindämmt!

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    241
    Welt
    Steppenwald
    Moderationshinweis: Themen zusammengeführt.

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Wildblumental/Österreich
    Beiträge
    49
    Welt
    Wildblumental
    @ Furbys-kerl
    Da die beiden Themen zusammengefürht wurden, habe ich deinen Vorschlag mit in die Threadüberschrift genommen.
    Hoffe das ist dir so recht

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    an einem ganz geheimen Ort :)
    Beiträge
    98
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Fredy67 Beitrag anzeigen
    @ Furbys-kerl
    Da die beiden Themen zusammengefürht wurden, habe ich deinen Vorschlag mit in die Threadüberschrift genommen.
    Hoffe das ist dir so recht
    Ja klar, super, danke sehr

    Würde mich freuen wenn BB sowas mal einbettet in dem system. Ist nämlich echt zeitaufwändig.

    lg
    Bea

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    7
    Welt
    Tuxingen
    Bin dafür

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.