Antworten
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 102

Thema: [Fanseite] Siedler-Vision.de

  1. #81
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von oO_Camou_Oo
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.074
    Welt
    Grünland
    Die Vorschau auf das kommende Valentinsevent wurde aktualsiert und komplettiert: Valentinsevent
    - Siedler Vision wurde am 23.01.2022 eingestellt -


  2. #82
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Ort
    berlin
    Beiträge
    37
    Welt
    Schneefeuer
    danke für den hinweis

  3. #83
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich suche einen Bauplatzguide mit allen Sektoren auf der Heimatinsel also auch diese Wüstenarchipele, auf deiner Seite ist leider noch die veraltete Version, hast du da was Neues?
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #84
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von oO_Camou_Oo
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.074
    Welt
    Grünland
    Vorschau auf das kommende Jubiläumsevent ist jetzt verfügbar: Hier geht es lang.
    - Siedler Vision wurde am 23.01.2022 eingestellt -


  5. #85
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von oO_Camou_Oo
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.074
    Welt
    Grünland
    Vorschau zum Halloween-Event 2019.
    - Siedler Vision wurde am 23.01.2022 eingestellt -


  6. #86
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    183
    Welt
    Glitzerstadt
    Danke für die Info, ich freu mich drauf

  7. #87
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von oO_Camou_Oo
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.074
    Welt
    Grünland
    - Siedler Vision wurde am 23.01.2022 eingestellt -


  8. #88
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von oO_Camou_Oo
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.074
    Welt
    Grünland
    SV hat aktuell technische Schwierigkeiten und ist daher nicht erreichbar. Updates auf Facebook oder Twitter.
    - Siedler Vision wurde am 23.01.2022 eingestellt -


  9. #89
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Schön, dass Du bescheid sagst. Ich hatte schon befürchtet, du stellst deine Seite ein.

  10. #90
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von oO_Camou_Oo
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.074
    Welt
    Grünland
    Hallo zusammen,

    ruhig ist es geworden.

    Ich schulde euch und den Geschichtsschreibern ein kurzes Update:

    Lange ist es her, seitdem ich regelmäßigen Content auf meiner Seite gebracht habe - gar das Spiel richtig gespielt habe.

    Ich habe mich daher entschlossen, die Web-Präsenz "Siedler-Vision" als solche mit dem Zwecke des Angebots von exklusiven DSO-Content (ich hoffe auf ein "ERST EINMAL") einzustellen.

    Der Blog, damals als sehr kritisches Medium ca. 1 Jahr nach DSO-Start gegründet, hatte vorallem die vorherrschende Kommunikationspolitik und Probleme im Spiel und im Forum beleuchtet, hat sich dann später Richtung Tipps&Tricks (und Taktikkarten ( entwickelt und diente danach als Veröffentlichungsort für die neusten Grabungen auf dem Testserver. Die Seite trug viele Gewänder und ich habe mit der Zeit auch viel erlebt. Viele erinnern sich vielleicht noch gerne an die Aprilscherze zurück, oder an die Gewinnspiele, welche ich dank Bereitstellung durch BlueByte machen konnte. Mehrere Abstürze und fehlende Datensicherungen führten zu Content-Verlust, weshalb die Seite in ihrer letzten Version auch sehr leer wirkte.
    Während meiner passiven Anwesenheit in den letzten Monaten haben andere User meine Arbeit sehr gut übernommen (bspw. Testserver-Vorschau im Forum), sodass es noch "unnötiger" war, zurückzukehren.
    Über die Jahre hatte ich auch diverse andere Nebenprojekte, Siedler betreffend. So ist zum Beispiel der - später unter dem Namen DSO-Talk bekannte - podcastähnliche Teamspeak- bzw. dann Discord-Talk entstanden. Das DSO-Wiki ging in meine "administrative" Obhut über und im Forum wurde sich hier und da auch rege beteiligt.

    Doch die ein oder andere Durststrecke (oder Flash-Umstellung) fordert halt so manchen Tribut.

    Der DSO-Talk lebt übrigens aktuell immer noch, auch wenn es gerade aufgrund der Content-Flaute etwas ruhiger um ihn geworden ist. Hört doch mal rein oder schaut doch mal vorbei.

    Das heißt aber natürlich nicht, dass ich nun ganz aus der Siedler-Welt verschwunden bin.
    Für diejenigen, die sich für meine Seite interessiert haben, gibt es gute Nachrichten.
    Ich habe eine andere, allgemeinere und zu mir passendere Web-Präsenz aufgebaut, auf welche ihr auch hingewiesen werdet, wenn ihr Siedler-Vision besuchen wollt.
    Hier geht es unter anderem auch künftig manchmal um "Die Siedler", also reinschauen lohnt sich.

    Dort ist auch der letzte wichtige Content von Siedler-Vision hingewandert: a) DSO-Talk-Hub und b) der Bauplatzguide.

    Zudem bin ich nach wie vor im Discord (DSO-Talk-Discord) aktiv zu erreichen, stehe jederzeit gerne bei Fragen zur Verfügung und bin auch nach wie vor Siedler-Begeistert, eben nur nicht mehr in DSO. Ich schaue auch ab und zu mal ins Forum.

    Ich denke, aufgrund meiner langen DSO-Historie ist hier niemand böse, wenn ich das öffentlich verkünde, was alle schon bemerkt haben.
    Irgendwann macht halt alles mal keinen richtigen Spaß mehr.
    Wichtig finde ich, dass andere wichtige DSO-Projekte noch lange erhalten bleiben. Hat ja bei DSO-Karten auch geklappt (an deren Weiterführung ich übrigens auch nicht uninteressiert war.

    Ich bedanke mich für eure Treue und euer Interesse. Haltet durch Man sieht bzw. hört sich.
    - Siedler Vision wurde am 23.01.2022 eingestellt -


Antworten
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.