Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Inselbesuche unterbinden! Sabotage!

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2
    Welt
    Morgentau

    Inselbesuche unterbinden! Sabotage!

    Hallo liebe Comunty;

    wie ich leider erneut feststellen musste kommt man leider nicht immer mit anderen Gilden-Mitgliedern zurecht und wird so auch unter anderem gezielt geblockt; was ich heute erleben musste: ich fragte im Gilden-Chat nach ob einer meinen Stufe 5 Marmorsteinbruch mit einem Korb Buffen könnte... Leider hat mich dieser eine Spieler scheinbar entblockt und mitgelesen ist daraufhin auf meine "Insel" und hat meine Stufe 5er Marmorsteinbruch anstelle eines Krobes mit einer Stulle gebufft damit keiner mehr mit einem Korb buffen kann bzw es so lange geblockt ist bis die anderen alle Offline sind... Bzw mit der Aussage das er/sie ja um 1 noch wach sein und dann noch eine Stulle drauf setzen.... Aber Pustekuchen noch nicht mal mehr online... daher 100%ig Sabotage!

    NERVT EXTREM!

    Daher meine Bitte auch die Besuchbarkeit blocken zu können um solche Sabotage unterbinden zu können!

    LG Sky

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Ich glaube nicht, dass das zielführend wäre bzw. ein überflüssiges Feature. Man ist normalerweise in einer Gilde, WEIL man sich gut versteht und sich gegenseitig unterstützen möchte. Daher solltest du erst mal überlegen ob das wirklich eine absichtliche Sabotage war oder ob derjenige es gut gemeint hat aber keinen Korb zur Verfügung hatte, oder sich einfach aus Versehen vertan hat ...
    Ansonsten solltest du dich mit der Angelegenheit an eure Gildenleitung wenden. Diese kann schlichtend eingreifen bzw. falls so etwas wiederholt passiert den entsprechenden Spieler aus der Gilde verbannen, asoziales Verhalten wird in keiner Gilde gerne gesehen. Falls die Gildenleitung sich weigert dir zu helfen oder du Probleme mit mehreren Spielern hast, dann such dir am besten eine neue Gilde und die Sache ist gegessen.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Loncaros
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    856
    Welt
    Funkelberg
    Mücken und Elefanten auf Siedlerinseln
    Wenn Seen leergefischt, die Wälder leergejagt und die Menschen alle gestorben sind, werdet ihr sehen dass man mit viel Brot und einem Proviantlager alles ganz schnell wieder in Ordnung bringen kann.

  4. #4
    Guest
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    88
    Welt
    Grünland
    Sowas klärt man Gildenintern, und wenn da keine Lösung gefunden wird biste eh in der falschen Gilde.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland
    Folgende Möglichkeiten, so dass BB nicht involviert werden muss:
    - Thema mit der Person besprechen
    - Thema in der Gilde besprechen
    - Aus der Gilde austreten
    - Andere Person aus der Gilde werfen
    - Buffzeiten so legen das besagte Person nicht mehr Buffen kann
    - Vorkommen einfach nicht mehr buffen lassen
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Baerenhoehle
    Beiträge
    127
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wenn du deinen Marmorsteinbruch schon auf Level 5 hast,dann frag ich mich warum der noch gebufft werden soll.In dem Level dürftest du Waren in überfluss haben. Und da würde ich drüber lachen wenn mich einer nur mit Stullen statt Körben bufft. Da steht man dann drüber. Außerdem solltest du dir Gedanken machen warum du mit den anderen nicht klar kommst. Innerhalb der Gilde gibt es nur ein miteinander,irgendwas läuft da falsch bei euch.

  7. #7
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Wenn das so ist, wie du beschrieben hast, dann solltest du dich an deinen Gildenleiter wenden. Vielleicht war es auch gar kein böser Wille Sprich doch mal mit dem Spieler.



    Moderationshinweis: Thema verschoben aus Feedback & Disskusion.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2
    Welt
    Morgentau
    Hallo,

    also erst einmal danke für die antworten...

    @Ulli_Baerenthal ich bin "erst" lvl 25 Haha.

    @Ullus das man nicht immer mit jedem klar kommen muss sollte auch klar sein und ich denke bei 25+ Spielern wird es leider nie möglich sein mit allen "befreundet" zu sein, muss man ja auch nicht richtig, ABER sollte ein Spieler mit einem anderen nicht zurecht kommen... so passieren durchaus solche dinge leider...

    @Octavius Leider bin ich noch nicht in dem Lvl in dem ich alles mehr und mehr im Überfluss habe sondern erst alles aufbauen muss. Desweiteren hatte mich zuerst die Person auf Igno, weil er/sie nicht mit mir klar kommt, aber dann nach einem "Gespräch" mit dem Gilden-Leiter Igno wieder aufgehoben und habe das leider im Gilden-Chat gefragt... Desweiteren gab es die Unstimmigkeiten auf Grund dessen, weil ich meinen Marmorsteinbruch auf Stufe 5 ausbauen wollte und dafür Kristalle verwenden wollte(habe!); Ansonsten ist es eine sehr liebenswerte Gilde und deswegen echt jammer schade wegen solcher dinge austreten zu müssen.

    @MOD_Loreley Leider waren das nicht die ersten Unstimmigkeiten mit dieser Person daher kann und werde ich auch Bösartigkeit unterstellen, natürlich wäre es mir lieber, deswegen hier nix schreiben zu müssen.

    Ps auf meine Anfrage hin heißt es vom Gilden-Leiter das er/sie keine Sanktionen gegen den Spieler erheben kann bzw will, wenn dieser meine Insel betritt. Problem dieser Spieler spielt schon viel viel länger und kennt den Gilden-Leiter auch schon viel viel länger ich bin nun mal erst lvl 25 und spiele ca 1 Woche ~.~

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kassiopeija
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    587
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Skyblubb Beitrag anzeigen
    Desweiteren gab es die Unstimmigkeiten auf Grund dessen, weil ich meinen Marmorsteinbruch auf Stufe 5 ausbauen wollte und dafür Kristalle verwenden wollte(habe!)
    ach herrje, das kostet fast 2,5k Dias

    auf Apfelhain macht man da gut 10k Münzen draus, was ca. 400k Marmor entspricht.

    Dein Marmorsteinbuch wird mehr als 1,5 Jahre benötigen um das hereinzuarbeiten, wobei, wenn wir mal davon ausgehen daß er vorher auf Stufe 4 war dauert die Amortisierung also 400% länger, also 6 Jahre^^

  10. #10
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Skyblubb Beitrag anzeigen
    Desweiteren hatte mich zuerst die Person auf Igno, weil er/sie nicht mit mir klar kommt, a
    Jemanden aus der eigenen Gilde auf Igno? o_O Unfaßbar!
    Also entweder Du bist in der falschen Gilde oder Du bist falsch für die Gilde.

    Naja, aber wie kann man schon nach einer Woche Spielzeit die passende Gilde gefunden haben?
    Da hat man noch nicht einmal die Grundlagen des Spiels überblickt, geschweige denn den Leuten auf den Zahn gefühlt...

    Naja, Hauptsache nach einer Woche den Marmor mit Gems hochgezogen -.-

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.