Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Gildenquests: Keine Abwechslung mit den Abenteuern

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von NighTMarE
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Im schwarzen Schloß
    Beiträge
    1.922
    Welt
    Grünland
    Wenns anspruchsvoller wird hast wahrscheinlich wieder tausende von Leuten die es nicht raffen und dann nurnoch am Fragen sind.

    Das sieht man doch allein schon bei: Produktion 0 / 12h ;D

  2. #12
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von NighTMarE Beitrag anzeigen
    Wenns anspruchsvoller wird hast wahrscheinlich wieder tausende von Leuten die es nicht raffen und dann nurnoch am Fragen sind.

    Das sieht man doch allein schon bei: Produktion 0 / 12h ;D
    Das war eh die einzig gelungene Quest
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  3. #13
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    13
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Ragi Beitrag anzeigen
    nur zur vollständigkeit:



    ich kann Nephrolepis aber nur zustimmen. hatte damals nach ca. 7-10 Tagen mit der neuen Gildenquest im Forum schon mal nach gefragt ob anderen Gilden auch fast nur die gleichen Quests haben ... in unserem Fall müssen nämlich ständig Nordmänner und Ritter gespielt werden (welche beide zu den besten At's gehören was Ep je Verlust an Einheiten angeht) ... was sehr sinnvoll ist für Level 50, Dunkle Bruderschaft wäre hier viel sinnvoller (ist ein At mit relativ hohen Verlusten, was man daher eher zusammen spielt und der Hexenturm den man ab und zu mal bekommen kann ist auch noch etwas worüber sich ein 50 iger freuen würde... und die kleineren müssen dafür oft IDF spielen (was ja Rohstoffabenteuer ist und damit eher wenig Ep dafür halbwegs gute Belohnung je Einheitverluste bringt)

    BB hat die Gildenquest aber scheinbar so wie sie im Moment sind für vollkommen i.O. befunden und klopft sich daher wohl lieber weiter auf die Schulter als hier nochmals sinnvoll nach zu bessern / noch ein paar mehr / abwechslungsreichere Quest zu bringen

    es hätten z.b. auch einfach mal Quest dabei sein können wie "Verteile 20 Picknickkörben bei Spielern aus deiner Gilde"; "Besuche 10 Inseln von Spielern aus deiner Gilde" (für Gilden mit Spielern die nicht jeden Tag on sind) ... Ideen gäb es da sicher noch reichlich ... als nur Rohstoffe bezahlen und immer die gleichen 2-3 At's
    Ich schließe mich dieser Meinung - wie auch den meisten vorherigen- voll und ganz an!
    BB muss hier dringend nachbessern.
    Was mir im Moment sauer aufstösst, ist, dass ich im Rahmen der Quest Hühnerparade* zum wiederholten Male 100GM zahlen muss....auf dauer ein bisschen viel...denn das entspricht in etwa meiner Tagesproduktion und tut mir jedesmal richitg weh.
    Also Jungs- nach dem nächsten Event - ( Gott sei dank gibt es dieses Jahr keine Fußballmeisterschaft welcher Art auch immer.. ) ran an die Reorganisation der Gildenquests.
    Bitte!

  4. #14
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    88
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von AnMaKa Beitrag anzeigen
    Sorry wenn ich dir nicht in allen Punkten zustimme.
    [COLOR="rgb(0, 0, 0)"]Aber da die Auswahl der Aufgaben zufällig geschieht[/COLOR], habt ihr evtl. einfach nur Pech.
    Ich hatte als GQ z.B. sehr oft Beutelschneider und Ritter, IdF eher selten.
    Man kann also nicht davon ausgehen, das alle auf eurer Welt dauernd IdF spielen müssen.
    Das AT ist auch ohne die "künstliche Verteuerung" (die es denke ich auch nicht gibt) schon relativ teuer.
    Dies beruht auber wohl eher auf der guten Belohnung im Vergleich zum Materialeinsatz.

    Ansonsten könnte etwas mehr Abwechslung den GQ aber wirklich nicht schaden.
    sorry dass ich dir da wiederum nicht zustimmen kann. ich hab bisher bis auf eine ausnahme nur idf spielen müssen, sowohl bei der gildenquest, als auch bei der täglichen ( die einzige ausnahme gab es bei der täglichen).
    zum anderen kommt dazu, dass ich grundsätzlich die selben quests bei der gildenquest bekomme, wie ein reallifefreund von mir, der auch hier spielt. wenn es also zufällig wäre müsste sich nach allen gesetzten der mathematik da laso recht zeitnah unterscheide ergeben, wass es aber nicht tut. damit ist kollege zufall schon mal sicher ausgeschlossen, auch haben wir keine weiteren gemeinsamkeiten zwischen den accs, er ist in der spielstufe weit unter mir (bevor hier nachfragen kommen, soweit, dass er in ner anderen gruppe ist), da er später angefangen hat, (zum anderen haben wir in der gilde dieselben quests, obwohl einige ausgetreten sind die momentan nicht so oft onkommen können um uns bei der GQ nicht zu behindern, durch diese austritte sollten wir jetzt nach der ankündigung auch dort in ner anderen gruppe sein, die GQ bleiben aber gleich)....er loggt sich von ner anderen ipadresse ein, da er ganz woanders wohnt... es gibt also keine gemeinsamkeiten... ausser die auch so zufälligen quests^^
    das sollte vielliecht zufällig sein, ist es aber definitiv nicht...
    Geändert von Janus66 (17.02.13 um 10:54 Uhr)

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Kaff Nähe Köln
    Beiträge
    1.282
    Welt
    Funkelberg
    bei uns isses so, dass wir in unsere gilde meistens priester spielen müssen, in ner anderen gilde die member meistens idf
    Beitrag kann Spuren von Nüssen Ironie enthalten

    Seit dem 17.12.2011 dabei, mal sehen, ob ich in 1 Jahr Spielzeit das Spiel durchgespielt habe ...
    Seit dem 04.12.2012 level 50 :-/


    Der NSA-Mitarbeiter von FuBe^^

  6. #16
    Wuseler Avatar von BoeserBasti
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    NF
    Beiträge
    99
    Welt
    Morgentau
    Es giebt nen level spektrum wo man halt viele Abenteuer für die GQ machen muss. Habe ich das gefühl. Ich musste 2 wochen lang tonnenweise Veräter und IDF spielen . Ein level weiter nurnoch Räder, Wagen,Bierkrüge und Moschus zahlen. Seit einem Monat.
    searching seek and destroy

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    306
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich möchte mich hier einmal dem Themenstarter anschließen. Unsere Gildenmitglieder sind auch schon langsam nur noch genervt. Alle ab Level 46 aufwärts 2-3 mal die Woche das At die Schwarzen Priester und ca. 1 mal die Woche das AT Nordmänner. Und die Spieler ab Level 40-45 mindestens einmal die Woche IDF. Dies steht leider in keinem Verhältnis mehr zu dem was die Entdecker mitbringen und außerdem wid es eintönig. Also BB ändert das doch bitte mal schnellstmöglich.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.