Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Solidarität mit Zonenfehler-Opfern

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    481
    Welt
    Apfelhain

    Solidarität mit Zonenfehler-Opfern

    Hallo,
    ich hab's grad schon in dem anderen Valentinstag-fred geschrieben, daß ich meine V-day buffs jemandem spendiere, der wegen Zonenfehler diese Geschenke nicht erhalten hat und ausserdem bei lvl1 wieder anfangen muss.

    Wer macht mit?
    Foxy
    ...es heißt Marmor und Mine *kruzifixnochamal*

    ..stell dir vor, du triffst den 'epic slot' und bekommst Salpeter...

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    451
    Welt
    Goldenau
    Wenn du wirklich solidarisch sein willst, einfach keine Dias mehr kaufen. Leider ist dies das einzige Mittel um jemanden zu zeigen, dass etwas nicht stimmt
    Geändert von Stuhoy (14.02.13 um 18:15 Uhr)

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    481
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Stuhoy Beitrag anzeigen
    Wenn du wirklich solidarisch sein willst, einfach keine Dias mehr kaufen. Leider ist dies das einzige Mittel um jemanden zu zeigen, dass etwas nicht stimmt
    Glaubst du wirklich, daß BB so an diesem Spiel hängt? Wenn's keine Einnahmen mehr gibt, wird die Bude zugemacht, fürchte ich...
    Ausserdem wird ein Aufruf zum Boykott mit Bann bestraft also PSSST
    ...es heißt Marmor und Mine *kruzifixnochamal*

    ..stell dir vor, du triffst den 'epic slot' und bekommst Salpeter...

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    451
    Welt
    Goldenau
    Glaubst du wirklich, daß BB so an diesem Spiel hängt?
    Das glaube ich nicht, weil es halt ein Produkt ist zum Geldverdienen .
    Wenn's keine Einnahmen mehr gibt, wird die Bude zugemacht, fürchte ich..
    Jedes spiel hat irgendwann mal sein Ende
    Ausserdem wird ein Aufruf zum Boykott mit Bann bestraft also PSSST
    Ich sehe keinen Boykottaufruf an meinen Text nur eine Feststellung, wie man sein Mitgefühl und Respekt zeigen kann dem Zonenfehleropfern gegenüber. Da wohl anscheinend kein Account sicher ist vor diesem Fehler ist es schon ein komisches Gefühl zu spielen mit dem Gedanken, dass seine Spielzeit von dem einen Tag auf den anderen verloren sein könnte.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    158
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Foxy_Brown Beitrag anzeigen
    ...daß ich meine V-day buffs jemandem spendiere, der wegen Zonenfehler diese Geschenke nicht erhalten hat und ausserdem bei lvl1 wieder anfangen muss.
    Den meisten wäre es vermutlich viel lieber, wenn BB den Zonenfehler-Opfern einen passenden Ausgleich geben würde! Denn ab einem gewissen Level bzw. ab einer gewissen Spieldauer (in Jahren) gesehen, macht es keinen Sinn mehr bei Level 1 anzufangen...

    Denn es kann jeden treffen und tut dies früher oder später auch!

    mschmitt

    --------------------------------------------------------------------------------
    Schade, daß BB dem Beitrag dazu geschlossen hat:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...-jeden-treffen!
    Da stand vermutlich zu viel Wahrheit drin...

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.805
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von mschmitt Beitrag anzeigen
    Denn es kann jeden treffen und tut dies früher oder später auch!
    Da scheinst Du leider Recht zu haben, und genau das darf doch nicht wahr sein.

    Wenn BB die Technik nicht in den Griff bekommt und den möglichen Totalverlust des Accounts nicht verhindern kann (was beim heutigen Stand der Technik eigentlich nur der Knausrigkeit geschuldet sein kann), dann muss es doch einen Plan B seitens BB geben.
    Denn so kommt mir das eher vor wie Russisches Roulette (etwas überspitzt formuliert).

    Gerade wenn man schon länger dabei ist und etliche Stunden Freizeit (gerne) investiert hat, ist es doch ein Unding, wieder von vorne anfangen zu müssen. Deutlicher kann man einem Kunden (sei es zahlender oder nicht) doch nicht zeigen, dass er einem egal ist.

    Es kann doch wohl nicht sein, dass man selber dokumentieren, also praktisch beweisen muss, wie der Stand der Insel ist, nur weil BB keinen Bock hat, wenigstens 1x die Woche im Rahmen der Wartung ein Backup anzulegen.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    481
    Welt
    Apfelhain
    Alle haben Angst vorm Zonenreset, aber keiner scheint sich solidarisch mit denen zeigen zu wollen, die bereits mittendrin sind?! Oder wie soll ich mir dieses verhaltene Echo interpretieren? Ich weiss, ihr seid nur zu bescheiden, gelle

    @thorgast : Es müsste der gesamte Server zurückgesetzt werden, wenn nur ein User von der gleichen Insel Zonencrash hätte. Da kämen wir aus dem Meckern aber nicht mehr raus
    ...es heißt Marmor und Mine *kruzifixnochamal*

    ..stell dir vor, du triffst den 'epic slot' und bekommst Salpeter...

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    64
    Welt
    Schneefeuer
    Das ist in der Tat ein Unding. Es ist nicht das Ziel des Spiels wieder bei Level 1 an zufangen. DSO ist eine AUFBAUSIMULATION; kein Inferno Spiel.
    Das dieses Problem ignoriert wird, zeigt das Ubisoft kein Konzept für solche Fälle hat.

    Was können wir TUN?

    Ist es möglich eine Art elektronische Unterschriftensammlung zu machen? Dies könnte man dann den Verantwortlichen schicken.

    benofbergen

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    158
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Foxy_Brown Beitrag anzeigen
    Alle haben Angst vorm Zonenreset, aber keiner scheint sich solidarisch mit denen zeigen zu wollen, die bereits mittendrin sind?! Oder wie soll ich mir dieses verhaltene Echo interpretieren? Ich weiss, ihr seid nur zu bescheiden, gelle
    Solidarität ist gut, aber hier ist BB gefordert! Es kann ja nicht sein, daß sich wegen technischer Probleme alle User Rohstoffe usw. opfern müssen! Der Fehler liegt doch am System!

    It´s not a but, it´s a feature!!!

    Und das ist das Problem!

    Viele Grüße
    mschmitt

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.485
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Foxy_Brown Beitrag anzeigen
    Alle haben Angst vorm Zonenreset, aber keiner scheint sich solidarisch mit denen zeigen zu wollen, die bereits mittendrin sind?! Oder wie soll ich mir dieses verhaltene Echo interpretieren? Ich weiss, ihr seid nur zu bescheiden, gelle
    was du da spenden willst kann nicht mal ansatzweise das wieder reinholen was durch BBs verschulden verloren gegangen ist.
    das ist nicht mal ein ein tropfen auf den heißen stein. du darfst natürlich gerne spenden. nur ehrlich gesagt wüßte z.b. ich, nicht was ich damit anfangen sollte.

    @ Thorgast
    selbst wenn ich das dokumentieren...ich habe da so meine zweifel das der support oder irgend jemand offizielles von BB das akzeptieren würde. dazu haben die doch viel zu viel angst das sie jemand versucht zu bescheißen. ne grafik für sämtliche luxusgebäude krieg auch ich mit meinen eher bescheidenen photoshop kentnissen auf meine insel gepackt ohne das es jemand erkennt. und alles schön in die exeltabelle einzutragen ist was für mich zu hause um zu staunen was man da schon so alles verbaut hat. aber nichts das BB auch nur ansatzweise als beweis ansehen wird.

    diese tabelle müßte BB offiziell vor oder nach jeder wartung selbst erzeugen. ein klitze kleines programm das jeden noch so kleinen stein in dias umrechnet. die diamanten die da raus kommen deiner account ID zugeordnet sollte der erforderlcieh speicherplatz sich doch in grenzen halten. gerne darf das auch erweitert weren in dem jedes gebäude einzeln im jeweiligen zustand aufgelistet wird. wie du schon schreibst, bei der heutigen technik ist das einfach nur geiz.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.