Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Minenanzahl

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Grünland

    Minenanzahl

    es ärgert mich immer wieder wenn ich geologen 1h auf die suche schicke und die mir dann die ohren voll jammern weil sie nix finden konnten. wie wäre es denn mit einer kleinen legende wo man sieht wieviel minen man von wieviel möglichen stehen hat?

    mfg Zansiel

  2. #2
    Wuseler Avatar von Obturator
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    133
    Welt
    Tuxingen
    Es kommt ja nicht auf die Anzahl der gebauten Minen an, ob man ein Vorkommen findet oder nicht, sondern darauf, ob alle Vorkommen gefunden sind. Ob du schon alle gefunden hast und du dir damit sparen kannst, den Geologen wieder loszuschicken, kannst du mit einem Blick auf die Rohstoffkarte überprüfen. Irgendwann kennst du die Vorkommen auswendig und weißt, ob du nochmal suchen musst oder nicht.

    Daher würde so eine Legende das Spiel nur unnötig überlagern und die Arbeit an wichtigeren Problemen in den Hintergrund rücken lassen.
    The trouble with real life is that there is no danger music.

  3. #3
    Guest
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Willingen(Upland)
    Beiträge
    6
    Welt
    Apfelhain
    Eisenminen maximal 16, Kupferminen 6x und Kohle ebenfalls 6x. Bis 16 wird man ja wohl noch Zählen können. Für die paar Minen ist meiner Meinung nach keine Legende wie du es nennst erforderlich.

    Mfg

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich Dich richtig verstehe. Minen haben alle eine feste Position. Ich zoome ganz raus, dann scrolle ich die Insel von Sektor 4 nach 8 nach 3, damit sehe in ein paar Sekunden alle möglichen Minenpositionen und ob eine Mine eingefallen ist. Anhand der Anzahl eingefallener Minen schicke ich dann entsprechend viele Geologen los.
    Das gilt nicht nur für die Eisenminen, sondern äquivalent für alle Minen und Steinbrüche.

    Das was Du Dir wünscht ist so ähnlich bereits geplant und soll Teil des neuen Newsfensters werden.
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Grünland
    danke für den tip. da werd ich wohl noch ne weile auf die karte schauen müssen

  6. #6
    Wuseler Avatar von alaska79x
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Schwabe in Bayern............
    Beiträge
    253
    Welt
    Mittsommerstadt
    Du spielst schon seit 1,5 jahre und kennst nicht die Positionen der Brüche? Hmmmm........ kopfkratz

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.