Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: (FAQ): Moderatoren & Moderation - Häufig gestellte Fragen und Antworten

  1. #11
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.444
    Welt
    Mittsommerstadt
    Kann ein Moderator die Nachrichten in meinem Postfach lesen?

    Nein. Das Postfach in eurem Profil und alle darin enthaltenen Nachrichten können nicht von der Moderation gelesen werden.

  2. #12
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.444
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ist ein Moderator bei Blue Byte angestellt?

    Nein. Moderatoren sind Spieler, die freiwillig und unentgeltlich im Forum mithelfen.
    Geändert von MOD_Loreley (08.02.13 um 18:33 Uhr)

  3. #13
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.444
    Welt
    Mittsommerstadt
    Spielt ein Moderator auch das Spiel?

    Ja, alle Moderatoren spielen auch das Spiel. Allerdings nicht mit dem Moderatorenaccount. Dieser dient nur zur Moderation. Jeder Moderator hat seinen privaten Spieleraccount, mit dem er sich hier irgendwann einmal angemeldet hat. Der Account eines Moderators befindet sich auch nicht auf der selben Welt wie der private Spielaccount.
    Geändert von MOD_Loreley (08.02.13 um 18:13 Uhr)

  4. #14
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.444
    Welt
    Mittsommerstadt
    Was sind Supermoderatoren?

    Supermoderatoren sind keinem speziellen Forum zugeordnet, sondern haben die Rechte in jedem Forum. Sie helfen bei Streitigkeiten, Problemen und dienen als Ansprechpartner für forenübergreifende oder weitreichendere Probleme und Diskussionen. Sie können Themen forenübergreifend zusammenführen oder verschieben.

    Eine Liste der Moderatoren findet ihr hier.
    Geändert von BB_Kumakun (02.06.18 um 12:55 Uhr)

  5. #15
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.444
    Welt
    Mittsommerstadt
    Was bedeuten die unterschiedlichen Farben bei den Moderatoren?

    Diese Farben dienen nur zur Unterscheidung.
    Grün Moderatoren
    Orange Chatmoderatoren (auch die Schriftfarbe im Chat)
    Geändert von BB_Kumakun (02.06.18 um 12:56 Uhr)

  6. #16
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.444
    Welt
    Mittsommerstadt
    Welchem Moderator kann ich bei einem Problem eine Anfrage senden?

    Du kannst jeden Moderator anschreiben. Am Günstigsten ist es aber einen Moderator zu wählen, der vielleicht sogar für das Forum zuständig ist, in das dein Problem thematisch passt. Oft haben sich die Moderatoren genau auf diese Themen spezialisiert und können dir dann event. schneller helfen.

  7. #17
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.444
    Welt
    Mittsommerstadt
    An wen kann ich mich wenden, wenn ich Kritik über Moderatoren oder Moderationsentscheidungen äußern möchte?

    Kritik über Moderatoren oder Moderationsentscheidungen soll ausschließlich über die Eröffnung eines Supporttickts angebracht werden - das Forum oder der Chat sind hierfür die falschen Plattformen.

  8. #18
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.444
    Welt
    Mittsommerstadt
    Warum werden Themen vom Moderator zusammengeführt?

    Themen werden inhaltich zusammengeführt, um eine gewisse Übersicht beizubehalten. Deine Beiträge bleiben auch nach einer Themenzusammenführung erhalten und werden im neuen Thema chronologisch einsortiert. Es ist also sinnvoll, vor der Eröffnung eines neuen Themas zu schauen, ob nicht vielleicht ein Thema bereits von einem anderen Spieler eröffnet wurde, welches deinen Inhalt bereits behandelt.
    Geändert von MOD_Loreley (22.04.13 um 16:44 Uhr)

  9. #19
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.444
    Welt
    Mittsommerstadt
    Warum bekomme ich keine Rückmeldung wenn ich einen Beitrag gemeldet habe?

    Moderatoren reagieren auf eure gemeldeten Beiträge und handeln entsprechend. Je nach Situation wird ein Moderator einen Hinweis im Thema hinterlassen, wie und was moderiert wurde. Moderationsmaßnahmen, also ausgesprochene Strafen oder andere Kommunikation mit Spielern, die den gemeldeten Beitrag erstellt haben, veröffentlichen wir nicht, da wir die Privatsphäre respektieren und schützen.
    Geändert von MOD_MonsterBenny (01.03.13 um 15:02 Uhr)

  10. #20
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.444
    Welt
    Mittsommerstadt
    Manche Beiträge werden entfernt und manche Beiträge editiert?

    Beiträge werden von der Moderation grundsätzlich nur dann editiert oder entfernt, wenn ein Regelverstoß vorliegt.

    Dabei kommt es immer auf den Inhalt der Beiträge an. Würde nach dem Editieren kein sinnvoller Inhalt übrig bleiben, werden die Beiträge entfernt. Ebenso wenn Beiträge keinerlei Bezug zum Thema haben oder die Diskussion bewusst stören.

    In jedem Fall erhält der Beitragsersteller eine Persönliche Nachricht mit Angabe der Gründe vom Moderator.

    Beispiel Beitrag editiert:
    Monsterbenny hat mich um 1000 Kekse betrogen. An wen kann ich mich wenden? Ich will meine Kekse wiederhaben.
    In diesem Fall würde der Nickname "Monsterbenny" editiert werden. Das erkennt man dann an den Sternchen (***).
    Sollte der Beitrag bereits von anderen Spielern zitiert worden sein, dann werden auch die Zitate editiert. Der Beitragsersteller erhält vom Moderator eine PN.

    Wenn in einer Diskussion sehr viele verschiedene Beiträge editiert werden müssen, dann erfolgt von der Moderation der Hinweis im Thema. In einem solchen Fall werden keine PN verschickt.

    Beispiel Beitrag entfernt:
    Ein Spieler stellt in seinem Beitrag einen Chat-Screenshot ein ohne dass die Namen geschwärzt wurden. Weiter ist kein Text im Beitrag.
    In diesem Fall würde die Moderation den Beitrag entfernen und Beiträge, in dem dieser Screenshot als Zitat steht, editieren.
    Der Beitragsersteller erhält darüber eine Persönliche Nachricht.
    Geändert von MOD_Loreley (22.04.13 um 16:57 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. (FAQ): Spiel - Häufig gestellte Fragen und Antworten
    Von MOD_Tamaree im Forum FAQ - Anleitungen
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 01.10.21, 17:55
  2. (FAQ): Gilden - Häufig gestellte Fragen und Antworten
    Von MOD_Tamaree im Forum FAQ - Anleitungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.11.18, 22:04
  3. Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ)
    Von Eisossi im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.01.12, 13:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.