Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Abenteuer eintauschen in Mysteriöse Abenteuerbox

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    119
    Welt
    Steppenwald

    Abenteuer eintauschen in Mysteriöse Abenteuerbox

    Aktuell sehe ich 2 Probleme für die ich einen Vorschlag einbringen möchte:

    Mysteriöse Abenteuerbox:
    - Kostet beim Kaufmann 300 Kartenfragmente, entspricht zur Zeit (Steppenwald) in etwa 1500 GM
    - Der Wert beträgt im Mittel in etwa 350 - 400 GM.
    Wirtschaftlich gesehen ist es also unsinning diese Box zu erwerben.

    Unwirtschaftliche Abenteuer:
    Aktuell tummeln sich in meinem Sternmenu ca.:
    - 28 ATs "Söhne der Steppe"
    - 40 ATs "Viktor der Verschlagene"
    - 26 ATs "Einsame Experimente"

    Viktor ist noch einigermaßen spielbar. Aber Söhne der Steppe und Einsame Experimente lohnen sich nicht wirklich zu spielen.
    In Folge verkümmern diese ATs bei den meisten Spielern im Sternmenü in der Hoffnung dass hier nachgebessert wird.

    Mein Vorschlag wäre daher dass eine Möglichkeit geschaffen wird ATs in die Mysteriöse Abenteuerbox umzutauschen.
    Zur offenen Diskussion stünde der Schlüssel, da ein 1:1 Tausch die "schlechten" ATs zu sehr aufwerten würde.

    Ein Vorschlag meinerseits wäre ein Mindestwert von ATs bei 40 GM.
    Bei einem aktuellen Wert der Box von sagen wir 400 GM also ein Schlüssel von 10:1, also eine 10% Chance für ein ausgewähltes Abenteuer eine mysteriöse Abenteuerbox im Tausch zu erhalten.

    Die Frage wäre wie man das im System am besten unterbringen würde. Proviantlager hat zum Beispiel keine Auswahlmöglichkeit eines Abenteuers.
    Vielleicht gibts hierzu von euch Ideen?

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von NighTMarE
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Im schwarzen Schloß
    Beiträge
    1.922
    Welt
    Grünland
    Ich würde sie ja lieber zu Kartenfragmenten zerschreddern können.

    Dazu gab es auch schon diverse Vorschläge von mir in anderen Threads.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kassiopeija
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    587
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Devas75 Beitrag anzeigen
    Wirtschaftlich gesehen ist es also unsinning diese Box zu erwerben.
    das gilt für 95% der Kaufmannsitem :P

    btw ich denke die meisten der Boxen kommen über die Questbelohnungen ins Spiel

  4. #4
    Wuseler Avatar von Obturator
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    133
    Welt
    Tuxingen
    Kostet beim Kaufmann 300 Kartenfragmente, entspricht zur Zeit (Steppenwald) in etwa 1500 GM
    Die Preise der Kartenfragmente schwanken nicht nur, sie sind auch von Welt zu Welt verschieden. Daher wird es schwierig sein ein für alle Spielwelten gerechtes Tauschsystem zu schaffen, das auf dem aktuellen Marktpreis von Kartenfragmenten basiert. Vielleicht könnte man eher auf die Wahrscheinlichkeiten zurückgreifen, mit denen der Entdecker bestimmte Abenteuer findet? So müsste man zum Beispiel für ein Abenteuer A, das halb so wahrscheinlich zu finden ist wie ein Abenteuer B, zwei Abenteuer B umwandeln. Zwar würden dadurch Abenteuer wie SdS natürlich aufgewertet werden, aber ich bezweifle, dass sie dann noch jemand handeln wird, wenn gesammelte SdS irgendwann in einen Nordmann umgetauscht werden können.

    Im Zweifelsfall:

    zu Kartenfragmenten zerschreddern
    Damit wäre mir auch geholfen.
    The trouble with real life is that there is no danger music.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.