Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gildenchat

  1. #1
    KaiserBarbarossa
    Guest

    Gildenchat

    Guten Morgen,

    ja so schreibe ich es in den Gildenchat wenn ich als erster drinn bin.

    Aber meine anderen Gildis können es nicht sehen wenn sie reinkommen.

    Warum kann das nicht sofort gelesen werden?

    Danke Barbarossa

  2. #2
    Siedler Avatar von zuckung
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    77
    Welt
    Windfeuertal


    echt die leute von bb bauen nur mist.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Weil das ein live chat ist, in dem das geschriebene live an die anwesenden übertragen wird, wer nicht anwesend ist, an den wird auch nichts übertragen.
    Ist wie im RL wenn man bei einem Gespräch nicht dabei ist, hört man es auch dann nicht, wenn man später doch noch dazu kommt.
    Ob das Mist gebaut ist, weiß ich nicht, es ist jedoch sicher die Variante, die die Chatserver am wenigsten belastet.

    In den globals halte ich persönlich die fehlende Historie für durchaus sinnvoll, da frage ich mich manchmal eher warum überhaupt was übertragen wird
    Im Gildenchat und auch im Flüster würde ich es aber auch begrüßen, wenn wenigstens eine kurze Historie geliefert würde, insbesondere wenn man die Stabilität des Spiels betrachtet, würde das auf jeden Fall Sinn machen.

    Abhilfe schafft hier nur ein eigener Chat, es gibt da verschiedene Möglichkeiten, am einfachsten ist es sicher, wenn einer aus der Gilde ein bisschen Webspace hat. Das hat auch den Vorteil, dass der Chat auch dann funktioniert, wenn der ingame Chat oder gar das ganze Spiel nicht geht.
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.