Antworten
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 137

Thema: lagerhäuser verschieben

  1. #31
    Siedlerin12
    Guest
    man wird sich doch dabei was gedacht haben als man die lager gebaut hat also sehe ich keinen grund das einzuführen

    lg
    siedlerin12

  2. #32
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Hercules24_1 Beitrag anzeigen
    Hallöchen es wäre doch einfach nur genial wenn man die möglichkeit hätte bei mehr als 1 Lagerhaus im Sektor diese zu versetzen um die produktionsketten zu verbessern!!!

    Ich hoffe ihr seht das auch so
    Hallo Hercules24_1
    Es wäre schön, wenn du deine Anregung an Hand der Vorlage nochmal editieren und diese Fragen beantworten könntest.
    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Weiter Hinweise und ein Beispiel findest du hier:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...en-und-Vorlage

    Dann lässt sich darüber auch leicher diskutieren.

    Moderationshinweis: Thementitel geändert, verschoben von "neuen Inhalten" da es einen bestehenden Inhalt erweitert/ändert.
    Geändert von MOD_Loreley (24.03.13 um 16:37 Uhr)
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  3. #33
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    64
    Welt
    Steppenwald
    Liebe siedlerin12, gerade wenn man neu im Spiel ist, weiß man eben nicht unbedingt, wo man Lager am besten aufstellen sollte. Man ist vllt. auch in keiner Gilde, die einem entsprechende Tipps geben könnte. Und vllt. hat man auch (noch) keine Freunde in der Freundesliste, bei den man sich das abschauen könnte.
    Bei den anderen Gebäuden besteht die Möglichkeit, diese nachträglich zu verschieben (natürlich nur, wenn man die Kosten dafür tragen möchte). Warum sollte diese nette Funktion also bei Lagerhäusern fehlen? Zumal das mit die wichtigesten Gebäude sind, wenn man erst einmal rausgefunden hat, wie man seine Produktionskette optimieren kann.
    Im Hinblick darauf, dass man die anderen Gebäude auch verschieben kann, würde ich die Einführung dieser Funktion nur konsequent finden und sehr begrüßen.

    Zitat Zitat von Siedlerin12 Beitrag anzeigen
    man wird sich doch dabei was gedacht haben als man die lager gebaut hat also sehe ich keinen grund das einzuführen

    lg
    siedlerin12

  4. #34
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    667
    Welt
    Schneefeuer
    Dann müssten aber die Kosten dafür bereits bei einem Lager 1 so hoch sein das es sich nicht lohnt das immer mal schnell umzustellen nur um Wegzeiten bei zB Goldminen zu sparen.

    Ausserdem, wie wichtig das Lager zum optimieren der Wegzeiten ist, lernt man jetzt bereits im Tutorial.
    Wenn man es später wieder vergisst ist man selber schuld.

    Was die anderen Gebäude angeht, die baut man nach Bedarf und wenn man Platz hat.
    Ist die Insel völlig frei will man aber vll Blöcke errichten und alle Gebäude der selben Klasse dort zusammen haben.
    (Ich hab alle Wohnhäuser in einem Sektor, in einem anderen die gesammte Wasserversorgung)

    Das kann man klar nicht am Anfang planen, wenn nur wenige Sektoren frei sind.
    Aber 1 Lager irgendwo dort reinstellen und später dann wenn alle frei sind zusätzliche so bauen wie man sie braucht ist da schon eher möglich.
    Oder ein zweites nach bekanntwerden der Vorkommen optimal bauen und das alte auf Stufe 1 wieder abreissen um die BG zurück zu bekommen.
    Das kann man dann ja auch wieder anderswo bauen.

    Sinnvoll wäre das verschieben nur für die Spieler die schon mehr als 1 Lager pro Sektor hatten, bevor das Verschieben und das Tutorial eingeführt wurde.
    Denn die konnten das teilweise noch nicht wissen
    Geändert von TomClancy (25.03.13 um 11:29 Uhr)
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  5. #35
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    64
    Welt
    Steppenwald
    Möglich ist es auch, einfach alle Gebäude abzureissen und woanders wieder aufzubauen - mit den einhergehenden Kosten, dem Zeitverlust und den Produktionsausfällen.
    Um das "was möglich ist" geht es auch gar nicht.
    Wenn man schon die Phantasiefunktion "Gebäudeverschieben" anbietet, dann erschließt sich mir einfach der Grund dafür nicht, das auf bestimmte Gebäude zu beschränken.
    Die Kosten sollten so berechnet werden, wie bei jedem anderen Gebäude auch, sollten also abhängig von der Ausbaustufe sein. Dann überlegt man es sich sicherlich auch, mal eben den Weg zu Goldminen zu verkürzen, indem man sein 5er Lager für teuer Rohstoffe verschiebt.
    Später hat man ja sowieso eher das Problem, dass man keinen Platz auf seiner Insel mehr hat, das beugt dem Verschieben aus Spaß dann auch vor.

  6. #36
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    667
    Welt
    Schneefeuer
    Wenn ich meine Goldminen schneller machen will, also rein die Wegzeit, dann baue ich 1 Lager auf Stufe 1 und versetze das den ganzen Tag bei Bedarf zu allen Minen.
    Weder der Bau ist teuer, noch das Versetzen von einem Gebäude der untersten Baureihe auf Stufe 1.

    Ein Gebäude Stufe 5 abreissen, das man um Granit und EHB ausgebaut hat schmerzt.
    Ein Lager Stufe 1 verschieben nur um x Sekunden beim Weg zu sparen, oder um damit die Sternlagerung der Ress schneller betreiben zu können sollte dann wenigstens mehr kosten als ein Lager Stufe 1 zu bauen.
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  7. #37
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    64
    Welt
    Steppenwald
    Wer die Zeit, den Platz und Lust dazu hat, seine Lager den ganzen Tag zu verschieben, um ein paar Sekunden Produktionszeit zu gewinnen... Bitte, viel Spaß dabei.
    Soll doch jeder diese Funktion nutzen, wie es ihm/ihr beliebt.
    Aber statt so einen Verschiebewahnsinn zu veranstalten, könnte man auch eine einmalige Neugestaltung in gewissen Bereichen vornehmen, die sowohl das Verschieben von Lagern als auch Gewerken beinhaltet. So kommen dann Lager, Minen und Gewerke näher zusammen. Nur mal so als Idee.

    Ich unterstütze den Vorschlag auch weiterhin und überlasse die Entscheidung BB - auf das sich in den nächsten Jahren in diese Richtung eh nichts tun wird :-)

  8. #38
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    667
    Welt
    Schneefeuer
    Ich sehe im Nichtverschieben von Lagern nun mal eine Konsequenz die sich daraus ergibt, das man einen Sektor planen kann nachdem man ihn befreit hat.

    Nur kann ich unter Umständen nicht meinen ganzen Ausbau planen bis alle Sektoren befreit sind.
    Daher auch ein verschieben von anderen Gebäuden, das später möglich wird.

    Aber wie Du sagst, in den nächsten Jahren sehen wir dann ja weiter. *g*
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  9. #39
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Also ich stehe kurz vor dem Abriss von ein paar Stufe 5 Lagerhäusern um diese woanders neu zu bauen und das ist halt so - klar würde ich mich freuen, wenn ich die verschieben könnte, aber für mich haben eine gefühlte millionen anderer Dinge deutlich höhere Priorität.
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  10. #40
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    64
    Welt
    Steppenwald
    Klar haben andere Dinge für jeden von uns eine andere (und vllt. höhere) Priorität. Aber darum schert sich BB doch sowieso nicht. Wir können hier nur immer wieder (hoffentlich sinnvolle) Ideen beisteuern und hoffen, dass sich BB irgendwann mal bequemt, davon etwas umzusetzen. An eine Priorisierung von unserer Seite denkt man da sicherlich gar nicht.
    Für mich wären z.B. stabil laufenden Server, bei denen man auch wieder vernünftig blocken kann ganz oben auf der Liste.

Antworten
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lagerhäuser Ausbaustufen 6
    Von Napalm im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.15, 18:23
  2. Lagerhäuser vom Osterevent
    Von OberHurtig im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 12:51
  3. Verbesserte Lagerhäuser
    Von walhal im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.14, 20:38
  4. gehobene Lagerhäuser
    Von Tiger265 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.13, 18:10
  5. Lagerhäuser
    Von Onba im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 20:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.