Antworten
Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 137

Thema: lagerhäuser verschieben

  1. #11
    Siedler Avatar von Renego
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    zu hause bei mir :-P
    Beiträge
    64
    Welt
    Apfelhain
    ich habe mein lager irgentwann mal ziemlich nahe an der g-mine gebaut die dann aber nicht mehr funzte nach nem update lager level 5 und g-mine ca.2500 g-erz drin
    für mich lohnt sich dann der abriss des lager nicht daher schlummert schön das g-erz vor sich hin

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Graf_Schokoeis
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.070
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Renego Beitrag anzeigen
    ich habe mein lager irgentwann mal ziemlich nahe an der g-mine gebaut die dann aber nicht mehr funzte nach nem update lager level 5 und g-mine ca.2500 g-erz drin
    für mich lohnt sich dann der abriss des lager nicht daher schlummert schön das g-erz vor sich hin
    sicherlich machst du beim abriss eines lvl5 lagers nicht unbeachtliche verluste, aber beim versetzten (so wie wir es mit den anderen gebäuden jetzt können), würden auch kosten anfallen .. je höher der level des zu versetztenden gebäudes, umso höher auch die kosten zum versetzten (iirc - hab schon lange nichts mehr vesetzten müssen^^).

    und es ändert nichts an der möglichkeit, die du trotz aller verluste hättest - an die lvl5 g-mine dran zu kommen.

    und ab nem bestimmten (aber hier nicht näher definierten^^) level ist mMn. der aufwand fürs abreisen und aufbauen (auch von lagern) eh schon fast obsolet.
    bzw. es sollte ebenso die frage gestellt werden, ob eine derartige veränderung in der "spielmaschienerie" für so einen (mMn) geringen mehrwert an spieler-comfort gerechtfertigt ist.
    ps.: ich bin notorischer forenkleinschreiber!


  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Graf_Schokoeis Beitrag anzeigen
    iirc hab ich das mal aufn test-server ausprobiert:

    reduzierst du deine lagerkapazität durch abriss eines lagers, verlierst du keine materialien.
    Das klingt gut - was die Realisierbarkeit meines Vorschlags angeht. Ich hatte nämlich bisher nur das Problem mit den Sektorgrenzen gesehen. Andere Gebäude werden ja auch nur versetzt (weswegen man sie leider nicht um eine halbe "Zeile" verschieben kann), und da muss nur der Produktionszustand wiederhergestellt werden.

    Ab einem gewissen Level mögen Rohstoffe keine Bedeutung mehr haben (hoffentlich nie, sonst würde es langweilig - danke, Renego!), aber das Versetzen ist gerade am Anfang wichtig. Daher scheint diese Möglichkeit häufig gewünscht zu werden, wie ich inzwischen gemerkt habe.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Loncaros
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    856
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Sehr witzig. Und den Lagerplatz, der dabei (bis zum Wiederaufbau auf Stufe 3) verloren geht, hat man ja ohnehin nicht gebraucht.
    Bau halt was anderes aus
    Brauchst nicht schnippisch werden weil du deine Insel falsch aufgebaut hast.
    Wenn Seen leergefischt, die Wälder leergejagt und die Menschen alle gestorben sind, werdet ihr sehen dass man mit viel Brot und einem Proviantlager alles ganz schnell wieder in Ordnung bringen kann.

  5. #15
    AnMaKa
    Guest
    Klar, bei Loncaros hat man immer gleich selbst was falsch gemacht.
    Das sich durch die Verschiebemöglichkeit manche Sachen ändern zieht man ja von Anfang an (auch ohne Verschiebefunktion) in Betracht.
    Zumndest wenn man Loncaros heist.

    Aber der Graf hat Recht, man kann die Lager ohne Verlust einfach abreißen und an anderer Stelle neu bauen.
    Was die Kosten betrifft, muss man halt abwägen ob es sich für einen selber rentiert oder nicht.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg
    also, was den zeitweiligen lagerverlust beim neubauen angeht:

    ich baue immer ERST ein neues lager, baue es bis stufe 3 aus, und reisse DANN das alte lager ab.
    die paar teile, die in der zeit produziert werden, auf die kommts dann auch nicht an.

    bei höher ausgebauten lagern isses halt schwer, weil dann entsprechend mehr bauzeit fällig ist und das lager vorm abriss ggf schon wieder voll(er) ist.

    wie dem auch sei: ich habe mir auch schon öfter gewünscht, dass man lager direkt verschieben kann, sehe aber kein großes problem darin, dass es nicht so ist.

    gruß
    Hatma
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Graf_Schokoeis
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.070
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Watmahadat-Hatma Beitrag anzeigen
    also, was den zeitweiligen lagerverlust beim neubauen angeht:

    ich baue immer ERST ein neues lager, baue es bis stufe 3 aus, und reisse DANN das alte lager ab.
    die paar teile, die in der zeit produziert werden, auf die kommts dann auch nicht an. ...
    ja, das ist natürlich die günstige variante hinsichtich des kurzweiligen verlust an lagerraum.
    ps.: ich bin notorischer forenkleinschreiber!


  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kassiopeija
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    587
    Welt
    Apfelhain
    also ihr habt ja probleme

    man läßt doch das lager eh nie vollaufen weil dadurch produktions stoppt

    einfach irgendjmd zuschicken der solls ablehen und den tag in der post lassen bis das neue lagerhaus auf 4 ist, dann kann mans anehmen

    oder gleich in den stern einlagern

    oder das ganze über den handel machen

    oder nem spieler der garnicht mehr spielt etc


    btw siedler gehen auch nicht verloren wenn man das macht (also GWHs abreisst) , aber manchmal landen sie im stern (nach der wartung)

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von AnMaKa Beitrag anzeigen
    Was die Kosten betrifft, muss man halt abwägen ob es sich für einen selber rentiert oder nicht.
    Zitat Zitat von Watmahadat-Hatma Beitrag anzeigen
    wie dem auch sei: ich habe mir auch schon öfter gewünscht, dass man lager direkt verschieben kann, sehe aber kein großes problem darin, dass es nicht so ist.
    Stimme euch zu; ich hab's jetzt auch hinter mir. Man sollte aber die Einsteiger nicht vergessen, die da jedesmal wieder durch müssen. Das Spiel lebt auch davon, dass ständig neue Siedler eintreffen!

    Und sowas:
    Zitat Zitat von Renego Beitrag anzeigen
    ich habe mein lager irgentwann mal ziemlich nahe an der g-mine gebaut die dann aber nicht mehr funzte nach nem update lager level 5 und g-mine ca.2500 g-erz drin
    für mich lohnt sich dann der abriss des lager nicht daher schlummert schön das g-erz vor sich hin
    erscheint mir als übertriebene Bestrafung für einen Anfängerfehler (wenn ich das so nennen darf). Da ist tatsächlich jemand, der nicht geschummelt und vorab in die Ressourcenkarte geschaut hat!

  10. #20
    elly_5644
    Guest
    habe alle meine lager stufe 5 und will fast alle verschieben.. :-)

Antworten
Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lagerhäuser Ausbaustufen 6
    Von Napalm im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.15, 18:23
  2. Lagerhäuser vom Osterevent
    Von OberHurtig im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 12:51
  3. Verbesserte Lagerhäuser
    Von walhal im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.14, 20:38
  4. gehobene Lagerhäuser
    Von Tiger265 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.13, 18:10
  5. Lagerhäuser
    Von Onba im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 20:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.