Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Abbruch Aberteuer Formulierung

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Mittsommerstadt

    Abbruch Aberteuer Formulierung

    Ich habe eine irreführende Formulierung gefunden, wenn man auf Abenteuer abbrechen klickt, steht als Sicheheitsabfrage "OK" oder "Abbr.."
    Da ich irritiert war und das Abenteuter nicht abbrechen wollte habe ich auf OK geklickt und mein Räuberbande Abenteruer war futsch :/

    Um sowas zu veremeiden, würde ich vorschlagen, die Sicherheitsabfrage wie folgt zu gestalten:
    Abenteuer wirklich abbrechen? "JA"/"NEIN"

    Schon wäre das Problem gelöst.

    mfG ein treuer Siedler

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.560
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Summi92 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine irreführende Formulierung gefunden, wenn man auf Abenteuer abbrechen klickt, steht als Sicheheitsabfrage "OK" oder "Abbr.."
    Da ich irritiert war und das Abenteuter nicht abbrechen wollte habe ich auf OK geklickt und mein Räuberbande Abenteruer war futsch :/

    Um sowas zu veremeiden, würde ich vorschlagen, die Sicherheitsabfrage wie folgt zu gestalten:
    Abenteuer wirklich abbrechen? "JA"/"NEIN"

    Schon wäre das Problem gelöst.

    mfG ein treuer Siedler
    Mit OK bestätigt man, mit Abbrechen bricht man eine Aktion ab.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Ne, da hat Summi92 schon recht, das ist sehr missverständlich und ich kann schon verstehen, dass insbesondere weniger computer-affine Siedler damit so ihre Schwierigkeiten haben.
    Eine kurze Suche ergibt auch, dass Probleme damit kein Einzelfall sind.

    Eine weitere, durchaus sinnige Interpretation wäre:
    [ OK ] ich hab die Warnung verstanden und lass es lieber
    Danke für den Hinweis aber ich will das AT [ Abbrechen ]

    Der Vorschlag von Summi92 ist ne wirklich extrem simple Lösung, da muss nix programmiert werden, nur ein paar Texte geändert.

    klar dafür
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  4. #4
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Ist mir auch schon passiert, als ich neu im Spiel war - und hab es damals schon moniert. Vor mir hatte auch jmd schon einen thread eröffnet. Ich weiss nicht, warum das so schwierig sein soll, die Formulierung zu ändern, damit es eindeutig ist...

  5. #5
    Neuankömmling Avatar von Pferdekoenigin
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    23
    Welt
    Mittsommerstadt
    ich halte eine Umformulierung auch für hilfreich

  6. #6
    Siedler Avatar von Ferres
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    FN
    Beiträge
    59
    Welt
    Steppenwald
    Pro !
    Ich finde auch das man da nochmal ein Extra hinweis bekommen sollte in dem genau nochmal steht was man mit Ok oder Abbrechen Aktiviert . So wie es beim Abreißen von Gebäuden der Fall ist .

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Loncaros
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    856
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Ist mir auch schon passiert, als ich neu im Spiel war - und hab es damals schon moniert. Vor mir hatte auch jmd schon einen thread eröffnet. Ich weiss nicht, warum das so schwierig sein soll, die Formulierung zu ändern, damit es eindeutig ist...
    Für manche ist es eben eindeutig

    Viel eher das Problem: Warum ist wenn man das abenteuer anklickt der Mauszeiger schon per default auf Abenteuer Abbrechen?
    Wenn Seen leergefischt, die Wälder leergejagt und die Menschen alle gestorben sind, werdet ihr sehen dass man mit viel Brot und einem Proviantlager alles ganz schnell wieder in Ordnung bringen kann.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.