Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bergfest?

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    in der Hauptstadt
    Beiträge
    643
    Welt
    Morgentau

    Bergfest?

    BB_Pandur schrieb in einem anderen Thread, den er dann aus anderen Gründen eiligst schließen musste:
    Zitat Zitat von BB_Pandur
    Danke und schönes Bergfest
    Aber ... Bergfest?

    Plant BB, dass jetzt Halbzeit ist und wir somit ausrechnen können, wann DSO vom Netz geht?
    Oder hab ich Dummerchen einfach mal wieder was verpasst?

  2. #2
    fontsix
    Guest
    Du weisst aber das heute Mittwoch ist ?

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald
    Ist heute nicht auch Zeugnisausgabe?

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    192
    Welt
    Morgentau
    vielleicht geht es ab jetzt auch bergab..

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.485
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von kernchen Beitrag anzeigen
    vielleicht geht es ab jetzt auch bergab..
    bei 20 meter vorm meeres spiegel kans ja praktischt nicht mehr all zu tief runter gehen

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von NighTMarE
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Im schwarzen Schloß
    Beiträge
    1.922
    Welt
    Grünland
    Och frag mal die Niederländer. Die machen das

  7. #7
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Ich liefere mal das gesamte Zitat, weil so Sätze aus dem Kontext zu reissen finde ich nicht so gut.
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Es schweift leider wieder ein bisschen in persönliche Streitigkeiten ab. Daher ein Wort zu den Gilden-Items im Shop:
    Die Items wurden (und werden im Februar) preislich und/oder leistungstechnisch verändert. Insgesamt werden diese dann einander angepasst sein, so dass die Wertigkeiten wieder stimmen.
    Das ihr den Geologen nicht verlieren möchtet, haben wir bereits weitergegeben und hoffen, da wird sich in einer der Folgenden Versionen wieder etwas ändern. Ebenso wurde von uns angeregt, das 1000 Steine Item zu ändern, da auch hier auf dem Testserver viel Kritik kam.
    Zu guter Letzt sei gesagt: Es ist noch keine Liveversion - also verlagert euch wenn, bitte auf den Testserverbereich.
    Danke und schönes Bergfest
    Gruß
    Pandur
    Welches Bergfest meint aber BB_Pandur? Vielleicht hat das was mit Karneval zu tun? Wo ich herkomme gibt es keinen Karneval, von daher keine Ahnung.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Bergfest könnte Einiges sein:

    Heute die Halbjahreszeugnisse der Schüler (wurde schon genannt)
    Mittwoch als Mitte der Arbeitswoche... (wurde schon genannt)
    Karneval wird es eher nicht sein, die Karnevalsaison ist fast zu Ende (zum Glück :/)

    Ich tippe auf den Mittwoch, da Pandur IMHO das Posting am Mittwoch geschrieben hat und er da sicher auf Arbeit war

    Aber es ist schon ziemlich geil, wie eine solche alltägliche Bemerkung schon wieder die Verschwörungstheoretiker aufblühen läßt

  9. #9
    fontsix
    Guest
    Diese Aussage von BB_Pandur kam am Mittwoch.

    Ein Bergfest ist umgangssprachlich die Bezeichnung für eine zur Hälfte geschaffte Arbeitswoche. Die halbe Woche ist rum und man hat auch nur noch ne halbe Woche zu Arbeiten. Eigentlich ganz einfach.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    in der Hauptstadt
    Beiträge
    643
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von HectorHektik Beitrag anzeigen
    Bergfest könnte Einiges sein:
    Heute die Halbjahreszeugnisse der Schüler (wurde schon genannt)
    Mittwoch als Mitte der Arbeitswoche... (wurde schon genannt)
    Karneval wird es eher nicht sein, die Karnevalsaison ist fast zu Ende (zum Glück :/)

    Ich tippe auf den Mittwoch, da Pandur IMHO das Posting am Mittwoch geschrieben hat und er da sicher auf Arbeit war
    Ja, Bergfeste gibt es viele. Einfach in der Mitte eines Zeitraums, den man als zusammenhängend wahrnimmt.
    Einige lustige hab ich in meiner bewegten Zeit als Jugendfreizeitleiter erlebt, da war die Mitte der Freizeit, nach 7 oder 10 Tagen (2 oder 3 Wochen Gesamtzeit) immer der Grund für eine überschäumende Party mit viel Spaß.
    Das man den Mittwoch so deutlich als Halbzeit einer Arbeitswoche wahrnimmt, hab ich weniger erlebt ... daran hab ich tatsächlich nicht gedacht, als ich Pandurs Post las.

    Aber es ist schon ziemlich geil, wie eine solche alltägliche Bemerkung schon wieder die Verschwörungstheoretiker aufblühen läßt
    Und selbst das ist eine hübsche Verschwörungstheorie. Überall lauern Verschwörungstheoretiker: und wenn jemand eine persönliche Bemerkung aufgreift und thematisiert, oder einfach neugierig hinterfragt, dann kann da natürlich nur eine wieder neue Verschwörung hinterstecken.

    Nein, mir kam es wirklich nur auf das kleine Stückchen Persönliches, Privates von Pandur an, das er da offenbarte ... irgendwo hatte er ein Bergfest im Kopf beim Schreiben des Grußes ... ob es der Mittwoch war (Halbzeit bei der Woche Kümmern um die Community), ob es die Zeugnisausgabe war (in Gedanken an die Zettel, die der Nachwuch da anschleppen würde), ob es die Halbzeit beim Testen der neuen Gilden-Produkte auf dem Testserver war (das Ding ist wirklich zu teuer) ... ganz egal, er hat da ein klein wenig Persönliches preisgegeben, der Pandur, der sonst immer nur so hochoffiziell formuliert, formulieren muss und den ich auch in seiner offiziellen Position als Vertreter seines Unternehmens gerne häufiger als den netten Menschen erleben würde, der er (auch) ist.

    Da ist ihm was durch den Kopf gegangen, was ich nicht sofort kapiert hab. Aber ich dachte, das ist eine gute Gelegenheit, ihn mal persönlich schreiben zu lassen, was meint er mit dem Bergfest ... so in der Art von: Hey, Pandur, hier ist Community, hier sind Menschen, sag uns Neugierigen, was ist dein persönliches Bergfest?

    Über das von mir hingehaltene Stöckchen ist er (leider) (noch) nicht gesprungen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.