Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Baugenehmigungen tauschen

  1. #1
    Isaac-Newton
    Guest

    Baugenehmigungen tauschen

    Liebe Leserinnen liebe Leser,

    ich möchte euch ein von mir entworfenes Thema vorstellen.
    Jeder kennt das Problem man will bauen und bauen aber man hat einfach keine Baugenehmigungen mehr und im Handel sind sie meist für sterbliche nicht gerade leicht erschwinglich. Ich kenne das Problem wie meine nichtvorhandene Westentasche, deswegen hab ich mir gedacht dass man doch im Proviantlager Baugenehmigungen herstellen lassen könnte.
    Hier ein bespiel:

    20 Granit und 40 edelholzbretter = 1 Baugenehmigung
    Ich hoffe meine Idee kommt durch euch weiter.
    Mfg I. N.

  2. #2
    Green_Viper
    Guest
    ich persönlich finde die Idee von Newton ziemlich gut weil wie viele wissen ist es nicht gerade leicht an Bg zu kommen und gerade dann wenn man welche braucht hat man meist dann keine und durch diese Idee würde das lässtige warten auf Bg s werfallen und für uns alle eine spürbare erleichterung sein gerade für die die frisch angefangen haben und so gesehn unterstützen ich die idee von Newton voll und würde mich freuen wenn die idee auch in die siedlerwelt auch später umgesetzt würden werte .
    lg viper

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Essen
    Beiträge
    23
    Welt
    Andosia
    Prima Idee.....Daumen hoch

  4. #4
    Wuseler Avatar von Lydro
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    274
    Welt
    Grünland
    dagegen.

    1. würden dann Shop-ghw's/taverne/gildenhaus ihren wert und besonderheit verlieren, wenn man so leicht an bg's kommt
    2. wäre die planerische schwierigkeit, eine optimierte wirtschaft auf die beine zu stellen hinfällig.

    und vorallem 1. wird dafür sorgen dass bb so was nicht macht
    The Fallen Saints 1st Army of Darkness [TFS1]
    - Vom Glauben abgefallen, aber nicht tot zu kriegen! -

    Wir suche im Moment wieder Mitglieder.
    Meldet euch wenn ihr interesse habt

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Ungarn
    Beiträge
    281
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Lydro Beitrag anzeigen
    dagegen.

    1. würden dann Shop-ghw's/taverne/gildenhaus ihren wert und besonderheit verlieren, wenn man so leicht an bg's kommt
    2. wäre die planerische schwierigkeit, eine optimierte wirtschaft auf die beine zu stellen hinfällig.

    und vorallem 1. wird dafür sorgen dass bb so was nicht macht
    seh ich auch so, bin auch dagegen...
    [00:46] MOD_Erchillo: gehe in bette siro :-P lol

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    1
    Welt
    Andosia
    Ansich eine gute Idee. Man müßte dann natürlich bedenken ab welchen Level es Edelholz und Granit gibt. Das Spiel soll ja auch für die Neuen nicht ihren Reiz verlieren.
    Zur Not kann man ja sich ja auch mal welche im Shop kaufen.

    Lg Sonnenschein

  7. #7
    Isaac-Newton
    Guest
    liebe Leserinnen und Leser,

    ja sicherlich aber man kann das doch dann so regeln das die baugenhemigungen die man herstellen kann nicht für die taverne oder für das gildenhaus usw. gehen.
    man kann mit ihnen keine solche häuser bauen
    lg

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    forum.diesiedleronline.de/threads/80381-Gernials-Spielhilfe
    Beiträge
    7
    Welt
    Andosia
    Hm, ich halte die Idee für völlig unrealistisch. Dies ist ein kostenloses Browserspiel das sich dadurch finanziert, dass es gewisse Anreize schafft, dass Spieler irgendwann (spätestens im Spiel-Suchtmodus) echtes Geld ausgeben. Bluebyte würde sein Geschäftsmodell zerstören, pleite gehen und es gäbe das Spiel nicht mehr. Die Baugenehmigungen sind meines erachtens nach absichtlich so wie sie sind: Knapp und vor allem durch Dias nur zu erwerben. Jede Idee, sei sie noch so gut, muss leider in einer kapitalistischen Welt eine Art "ökonomischen" Realitätstest "überleben". Mir geht es mit vielen Ideen leider auch nicht besser...

    PS: Werde die Seite mal verlinken von der Spielhilfeseite, damit Neugierige sie besser finden... forum.diesiedleronline.de/threads/80381-Gernials-Spielhilfe
    Geändert von Gernial (19.01.13 um 15:11 Uhr)

  9. #9
    Green_Viper
    Guest
    ist ja alles gut und schön und kritiker gab es ja schon immer aber ich finde die idee sollte man wenigstens ausprobieren und dann entscheiden ob man sie haben will oder nicht weil einfach was in den raum zu stellen und zu sagen nö ist ned find ich persönlich etwas schwach oder anderes ausgedrückt erst machen dann die reagtion davon abwarten .

    lg viper

  10. #10
    AnMaKa
    Guest
    Dagegen!

    Jeder kann zusätzliche BG im Shop erhalten.
    Noch mehr BG sind kaum sinnvoll, da viele schon jetzt keinen Platz mehr auf der Insel haben.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.