Hiho,

ja ich weiß es gab schon mal Threads zum Thema Sortierung und da ist auch was gemacht worden. ALLERDINGS...

Vorher waren Körbe in einer fixen Reihenfolge. Also wenn ich mich recht erinnere, die neusten als erstes ( nonsense, so würde keine Lagerhaltung funktionieren ). Egal ob man nun bei sich selbst, oder bei Freunden gebufft hat, die Sortierung war fix, sprich man hat recht einfach den angefangenen Stapel wiedergefunden.

So jetzt springt das hin und her, was beim einen Freund ganz oben ist, taucht beim anderen gar nicht auf ( obwohl von dem Stapel nur wenige Körbe weg sind ) und wenn es auftaucht dann öfters an einer ganz anderen Stelle. Klar wenn man nur 2 Stacks mit Körben hat, ist das kein Problem, aber wenn man wie ich ein wenig Vorrat hat ( von allem ), ist man ständig am Suchen. Ich hab von geschätzten 60-70 Korbstapeln ( je 25 ), min immer 4-5 angefangene....

2 mögliche Abhilfen

1.) Übersicht und Geschwindigkeit
Schluß mit der 25er-Stapelbegrenzung. Warum nicht auf zumindest 1000 erhöhen. Wenn das auch in der Produktion so wäre, wäre es toll. ALSO alles im Sternmenü sollte sich automatisch zu einem großen Stapel zusammenfügen. Man findet z.b. 3 * 30 Granit, so sollten das nicht 3 Stapel zu 30 sein, sondern einer zu 90.
2 Vorteile daraus. Für die Spieler ist es übersichtlicher und für den Server bedeutet es weniger Größe und somit auch weniger Übertragungen ( wenn man das Menü öffnet müßte er im Beispiel 3 Daten übertragen, wenn man sie zusammenfügt nur 1 ( es wäre auch in der DB nur ein Stapel vorhanden ). Klar ist das nur Minimal schneller, aber da das Sternmenü jeden Tag zigtausende mal aufgerufen wird, würde das schon einiges ausmachen, vielleicht sogar spürbar

2.) logische Sortierung
Wenn man sich schon nicht auf Übersicht und Geschwindigkeit einlassen will, könnte man zumindest die Stapel des gleichen Typs logisch sortieren ( ist eine Veränderung in der SQL-Abfrage der DB ), sprich kleinere Stapel zuerst ( oben ) anzeigen lassen.

Damion