Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Strassen quo vadis?

  1. #1
    toerstiderlahme
    Guest

    Strassen quo vadis?

    Mittlerweile ist es mehr als ärgerlich, das die Siedler den Strassenbau so völlig ignorieren, denn gerade das war doch einer der Pluspunkte in den meisten Siedler Editionen. Vor allem konnte man die Strassen ausbauen und so den Transport vereinfachen bzw. einen schnelleren Rohstofftransport erreichen. Denn die Verteilung von Baustoffen/Rohstoffen ist und bleibt ein Problem und die Begrenzung des Baueditors ist mehr als ärgerlich.

    Beim Strassenbau könnte man demnach angelehnt an die Siedler - Reihe:

    - einfache Strasse 0 Kosten = Feldweg
    - Steinstrasse = pro Weg m/km 1-10 Steine/Einheinten einfacher Granit, Fortbewegung + 5 / bei Ausbau auf Karren +1 = 6 (ab 18EP möglich)
    - ausgebaute Strasse = pro Weg m/km 1-10 Steine / Einheiten Marmor
    Fortbewegung +18 bei Ausbau auf Pferdekarren +6 = 24(ab 24 EP möglich)

    Ebenso können bei Steinstrasse Karren mit Eseln bzw. Pferden genutzt werden, was den Rohstofftransport erheblich vereinfachen würden. So könnten dann auch schneller Häuser Stützpunkte/Lagerhäuser gebaut werden. Ebenso finden Truppentransporte entsprechend schneller statt.

  2. #2
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Ja absolut richtig.
    Und ich gehe auch schwer davon aus, dass sich das in DSO irgend wann mal ändern wird.
    Frage ist halt nur wann.

    Straßen als reine Zierde wäre nicht annähern ein "Die Siedler".

    Habe auch vor langem mal irgend wo gelesen, dass sich das ändern soll.
    Frage ist halt nur wann.
    Denke halt auch nicht, dass das so die Prio hat ... leider.

    Die Idee mit Eseln/Pferden und mit Schubkarren, die die gabs schön öfters im Forum.
    Ich hatte da auch schon mal ne Eselzucht vorgeschlagen, konform zu die Siedler.
    Mit den Eseln könnten die Siedler dann halt "doppelt" so viel vom Betrieb ins Lager schaffen oder so.
    Oder sind halt einfach schneller durchs reiten. x)

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    7
    Welt
    Bernsteingarten
    DAS fiel mir auch gerade auf.
    Siedler lebte doch vom optimieren des Warentransports per Strasse.
    So ist es ein Aufbaustrategiespiel wie jedes andere auch.
    War und ist doch Siedler so schön anzuschauen wenn es überall "gewuselt" hat.
    Sollte unbedingt nachgebessert werden, sonst ist es kein Siedler mehr. Sorry.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.485
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Strike1975 Beitrag anzeigen
    J
    Oder sind halt einfach schneller durchs reiten. x)
    oder aber die kommen nie an mit dem störrischen eseln
    also mal immer schön oben behalten den thread vielleicht wirds ja mal was *träum*

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Bernsteingarten
    Stimm ich dir voll und ganz zu =) Wäre echt klasse, wenn Straßenbau eingeführt wird

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Goldenau
    Beiträge
    27
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Antriebswelle Beitrag anzeigen
    DAS fiel mir auch gerade auf.
    Siedler lebte doch vom optimieren des Warentransports per Strasse.
    So ist es ein Aufbaustrategiespiel wie jedes andere auch.
    War und ist doch Siedler so schön anzuschauen wenn es überall "gewuselt" hat.
    Sollte unbedingt nachgebessert werden, sonst ist es kein Siedler mehr. Sorry.
    Ganz meiner Meinung!

  7. #7
    Surikum
    Guest
    Würde es auch sinnvoll finden wenn Straßen nen Sinn machen würden. Wahrscheinlich jeder Spieler.
    ALLERDINGS muss man auch schauen wozu es dient. Hier wäre es so das man im Spiel schneller voran kommen würde, was ja eigentlich schon durch die Edelsteine abgedeckt ist. Daher nicht im sinne des Betreibers.

    Vielleicht ist es aber auch technisch schwierig zu lösen, für jeden Siedler extra zu schauen auf welchem Untergrund er sich befinden. Aber da habe ich keine Ahung.

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    7
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Surikum Beitrag anzeigen
    Würde es auch sinnvoll finden wenn Straßen nen Sinn machen würden. Wahrscheinlich jeder Spieler.
    ALLERDINGS muss man auch schauen wozu es dient. Hier wäre es so das man im Spiel schneller voran kommen würde, was ja eigentlich schon durch die Edelsteine abgedeckt ist. Daher nicht im sinne des Betreibers.

    Vielleicht ist es aber auch technisch schwierig zu lösen, für jeden Siedler extra zu schauen auf welchem Untergrund er sich befinden. Aber da habe ich keine Ahung.
    Technisch schwierig umzusetzen ist das bestimmt nicht. Siedler1 ist von 1994. Wenn die das hinbekommen haben, wird man das heute auch hinbekommen.

  9. #9
    Siedler Avatar von ssch1988
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    München
    Beiträge
    85
    Welt
    Grünland
    Würde mich freuen wenn das bald geändert wird um die Produktion zu optimieren.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Waynecity
    Beiträge
    265
    Welt
    Grünland
    Habt ihr mal überlegt, was das für ein Programmieraufwand wäre, Laufgeschwindigkeiten in Abhängiktiet von Strassen zusetzten? Zudem würde das Resultat davon sein, dass die komplette Map mit Strassenkreuzen vollgepflastert werden muss, um möglichst kurze Produktionsabläufe zu bekommen...

    Die Idee ist ok, aber die Umsetzung ist imho so nicht möglich.
    Hinweis: Moderatoren sorgen für die Rahmenorganisation im Board. Beteiligen sie sich inhaltlich,
    sollte aus ihrer Moderatorenfunktion keine spezielle fachliche Kompetenz abgeleitet werden.


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.