Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Neue Moderatoren Avatare

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg

    Neue Moderatoren Avatare

    Auch lustig: gerade wird in diesem Thread ein persönlicher Umgang im Forum gelobt und erbeten, den auch die Mods pflegen, schon werden deren persönliche Avatare durch gesichtslose BB-Plaketten ausgetauscht.
    Ich glaube nicht, dass das da ein ursächlicher Zusammenhang besteht aber es zeugt doch von einer gewissen Instinktsicherheit, mit der in Fettnäpfchen getreten wird.

  2. #2
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Auch lustig: gerade wird in diesem Thread ein persönlicher Umgang im Forum gelobt und erbeten, den auch die Mods pflegen, schon werden deren persönliche Avatare durch gesichtslose BB-Plaketten ausgetauscht.
    Ich glaube nicht, dass das da ein ursächlicher Zusammenhang besteht aber es zeugt doch von einer gewissen Instinktsicherheit, mit der in Fettnäpfchen getreten wird.
    Hi,

    ganz offen gesagt sind die Avatare einfach nur bei allen Moderatoren - auf deren eigenen Wunsch - gegen weitestgehend "gleich" aussehende ersetzt worden, damit man gemeinsam ein einheitliches Auftreten hat. Es sind auch keine BB-Plaketten (Unwort des Monats? ) sondern durch unsere Moderatoren selbst erstellte Grafiken.

    Und PS: Ich find sie gut und noch besser, dass sie sich die Arbeit machen,m für alle Spieler hier klare Ansprechpartner zu sein / als solche durch die Avatare gut erkennbar zu sein.
    Danke dafür!

    Gruß
    Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    "Unwort des Monats"...fast schon ein Foren-Spotlight wert.

    Ich muss Jorek da ein bissel recht geben: Ich fand die Avatare vorher auch schöner. Gleichschaltungen sind mehr was für die Signatur (Banner...und das habt ihr doch schon drinne ). Gestern hatte ich richtig Probleme, zu erkennen, wer von den beiden geschrieben hat.

  4. #4
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Gunni_Helm Beitrag anzeigen

    Ich muss Jorek da ein bissel recht geben: Ich fand die Avatare vorher auch schöner. Gleichschaltungen sind mehr was für die Signatur (Banner...und das habt ihr doch schon drinne ). Gestern hatte ich richtig Probleme, zu erkennen, wer von den beiden geschrieben hat.
    Da ist was dran. Was sagen unsere Moderatoren denn dazu? Loreley? Monster? Ist aber auch ziemlich OT.
    Gruß
    Pandur
    Geändert von BB_Pandur (15.01.13 um 14:51 Uhr)

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  5. #5
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Neuen Thread gestartet & Beiträge hier rein geschoben.

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  6. #6
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Da ist was dran. Was sagen unsere Moderatoren denn dazu? Loreley? Monster? Ist aber auch ziemlich OT.
    Gruß
    Pandur
    Ich sag gleich was dazu. Bin gerade von Arbeit gekommen und muss erstmal alles nachlesen .
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  7. #7
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Auch lustig: gerade wird in diesem Thread ein persönlicher Umgang im Forum gelobt und erbeten, den auch die Mods pflegen, schon werden deren persönliche Avatare durch gesichtslose BB-Plaketten ausgetauscht.
    Ich glaube nicht, dass das da ein ursächlicher Zusammenhang besteht aber es zeugt doch von einer gewissen Instinktsicherheit, mit der in Fettnäpfchen getreten wird.
    Damit hat BB gar nix zu tun.

    Die Übeltäter waren wir, das Team der Forenmoderatoren.

    Hintergrund war: In vielen Foren ist es üblich, dass Moderatoren mit einem einheitlichen Avatar auftreten um als solche erkennbar zu sein. Mir persönlich ist es via PN schon oft passiert, dass man mich auf Grund des lila Schriftzuges für eine BB-Mitarbeiterin gehalten hat. Mehr war da nicht beabsichtigt. Es ging nur um ein einheitliches Auftreten

    Aber wenn es nicht ankommt, also ihr meint persönliche Avatare gefallen euch besser, dann können wir das jederzeit ändern. Da sind wir vollkommen flexibel.

    Nachtrag:
    Die Banner in unseren Signaturen sind jedoch sehr individuell. Sie spiegeln meist auch persönliche Interessen wieder. Ich mag .
    Geändert von MOD_Loreley (15.01.13 um 15:34 Uhr) Grund: Nachtrag
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald
    Mir ging es so wie Gunni. Aber die Intention, die dahinter steckte, hatte ich direkt vermutet. Ich fand die normalen Avatare auch besser

  9. #9
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Ist es nicht völlig schnurz, was da für Avatare zu sehen sind?

    Aber halt...
    Nein, auch Avatare können gut als Grundlage für eine Verschwörungstheorie herhalten
    Mal sehen, was so alles kommt

  10. #10
    Wuseler Avatar von Siedler_Daniel
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    397
    Welt
    Funkelberg
    ich fand die alten Avatare auch besser... und in den Signaturen steht soweit ich weiß immer "Moderatoren-Team", auch wenn diese individuell sind

    und ich find auch was... lebendiges... als avatar besser, viele haben da nen kopf (z.B. Loreley und Monsterbenny), ich ja auch, auch wenn ich kein Mod bin...

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.