Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Idee] Händergilde zusammenpassende Angebote direkt tauschen

  1. #1
    Forentippfehlerfinder
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    98
    Welt
    Apfelhain

    [Idee] Händergilde zusammenpassende Angebote direkt tauschen

    Grüßt euch Mitsiedler,

    ich habe eine kleine Idee zur Händlergilde. Aktuell finden sich einige doppelte Angebote in der Händlergilde.
    Beispiel:

    Spieler wollen Steine für Goldmünzen verkaufen
    [Siedler A] 2000 Steine für 10 Goldmünzen Laufzeit bis 18:00
    [Siedler B] 2000 Steine für 15 Goldmünzen Laufzeit bis 20:00
    [Siedler C] 2000 Steine für 10 Goldmünzen Laufzeit bis 17:30

    Nun möchte ich Goldmünzen gegen Steine tauschen (mache mir aber nicht die Mühe zu suchen ob es ein Angebot nach meinem Geschmack gibt und stelle ein neues Angebot ein)

    [Ich] 10 Goldmünzen für 2000 Steine

    Wäre es jetzt nicht schön wenn mein Angebot direkt mit dem ältesten bestehenden Angebot getauscht würde.
    Sprich in diesem Fall würde ich mit [Siedler C] tauschen da sein Angebot länger vorhanden ist und er deshalb zuerst bedient werden sollte.
    So würde ich an meine Steine kommen, [Siedler C] an seine Goldmünzen und in der Händlergilde würde es sicher um einiges schneller gehen zu tauschen.

    Ich hoffe ich konnte euch meine Idee ein wenig näher bringen und vllt. kommen wir ja bald in den Genuss

    Grüße Knuckle

  2. #2
    AnMaKa
    Guest
    Naja, aber das würde auch vielen Gelegenheitsspielern Angebote wegschnappen.
    Also Spielern die nur schauen und kaufen ohne selbst was einstellen zu wollen.

    Einfach wäre es doch wenn du erst schauen würdest ob dir was zusagt.
    Auch könnte es ja auch mal ein günstiges Angebot unter deinen Preisvorstellungen geben das würde dir dann durch die Lappen gehen.

    Also ich finde die Idee nicht so gut.
    Das würde ja irgendwie einem Handelsbot entsprechen.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Ich verstehe ja den Wunsch, aber wirklich gut finde ich das nicht, wer sich die Mühe macht zu suchen, der soll auch die Belohnung bekommen.
    Außerdem dürfte das so selten vorkommen, dass es sich nicht lohnt dafür extra etwas zu programmieren, bzw die Programmierzeit sinnvoller woanders eingesetzt ist.
    normalerweise gibt es einen deutlichen Unterschied in den Preisen, je nach dem ob gekauft oder verkauft wird und dann müssen auch noch die Mengen übereinstimmen.
    Dann würden sich vermutlich auch noch fixe Mengen etablieren, womit das einzig wirklich gute am neuen Handel auch wieder futsch wäre.

    nee, ich befürchte da hängt, an einer auf den ersten Blick einfachen Idee, zu viel dran
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  4. #4
    Wuseler Avatar von Lydro
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    274
    Welt
    Grünland
    ob die idee jetzt gut oder schlecht ist, kann ich mich grad nicht so entscheiden ;-)
    ABER: Wenn dieser "Bot" öfters aktiv werden würde und der "Bot" wenig serverleistung braucht (müsste bei Handel erstellen ja nur einmal aktiv werrden) und sich dadurch die erhöhte serverlast durch den Handel wieder weniger werde würde, wäre ich stark dafür
    The Fallen Saints 1st Army of Darkness [TFS1]
    - Vom Glauben abgefallen, aber nicht tot zu kriegen! -

    Wir suche im Moment wieder Mitglieder.
    Meldet euch wenn ihr interesse habt

  5. #5
    Forentippfehlerfinder
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    98
    Welt
    Apfelhain
    Was ich damit bezwecken möchte ist ja das wenn es passende Paare gibt diese nicht einzeln im Handelsposten sind auslaufen und niemand was davon hat. Für mich ist es ziemlich aufwendig für jedes Gesuch einmal alles durchzuforsten und evtl. da passende zu übersehen und ja teilweise kann man sogar günstigere Preise finden aber auch für Gelegenheitsspieler bietet das doch den großen Vorteil das während ihrer Online zeit evtl. genau das passende Gebot reinkommt und sie direkt ihre Ware bekommen und nicht warten müssen bis jemand das Angebot sieht zuschlägt dann ist vielleicht schon wieder der PC aus und man wartet auf das nächste mal.

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    1
    Welt
    Apfelhain
    Mit Knuckles Idee würde der Handel ein bisschen zur Börse aufsteigen -
    und das Ewige Geduddel der Sanduhr wäre ein wenig erträglicher.

    Was gibt es schöneres, als das "Pling" des erfolgreichen Handels kurz nach der Handelsanfrage.

    Alles, was den Handel beschleunigt, ist gut.

    Oder wie Caesar schon sagte: Zeit ist Sesterz !

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.