Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Wann Im Leben?

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von schnuery Beitrag anzeigen
    Inhalt?
    Nach ca 20 Support-Anfragen und unzähligen Posts hier im Forum, sollte der Inhalt wohl klar sein.
    Und wenn ich Geld für ein Spiel bezahle, dann will ich dafür auch eine Gegenleistung.
    Stattdessen werde ich hier von Aktionen ausgeschlossen und die Reaktion von BB ist fast Null(siehe oben)

    Ein sehr schwaches Bild im Moment.

    Und HectorHektik bei Dir frage ich mich auch echt... was für ein ...
    schnuery...ich habe mir mal die Mühe gemacht und deine Posts durchgesehen. Diese beinhalten unterschiedlichste Probleme und wurden über unterschiedliche Foren verteilt. Es war mühselig, aber ich habe es getan....empfehlen würde ich dir in Zukunft allerdings schon, dass du, wenn du Kritik übst zumindest nochmal 'ne kurze Zusammenfassung gibst. Ansonsten ist es schwierig, dich in irgendeiner Art und Weise zu unterstützen oder überhaupt nachzuvollziehen, worauf sich deine Kritik bezieht.

    Was den Handelsbug angeht: Den habe ich auch von Zeit zu Zeit. Bei mir tritt der normalerweise dann auf, wenn ich Angebote zurückziehe, aber auch schonmal, wenn ich nix mache. Nach jedem Login schau' ich mir erstmal den Verlauf an (vorher am besten das Handelsfenster mit Klick auf das grüne Reloadsymbol neu laden). Ich stelle erst dann wieder neue Angebote rein, wenn ich sicher bin, dass alle anderen auf dem Posten verkauft wurden. Ist das nicht der Fall, schließe ich das Fenster und warte erstmal kurz ab und kümmere mich ein wenig um meine Insel (Zonenwechsel könnte man auch mal versuchen). Dann schau' ich wieder nach und meistens stimmt dann alles...zumindest ist der Fehler bei mir schon ne Zeit lang nimmer aufgetreten.
    Im Übrigen ist das übrigens ein Bug, durch den der Spieler eigentlich nen Vorteil erhält, denn anstatt einen neuen Slot kaufen zu müssen, kannst du direkt für die gleiche Anzahl an GM ein Folgeangebot platzieren, anstatt für mind. 3 Münzen mehr einen neuen Slot zu kaufen. (Ich erwähne das mit dem Vorteil hier auch nur deshalb, weil sich der Bug nicht gezielt einsetzen lässt, also an alle, die daraus 'nen gezielten Vorteil ziehen wollen: Pech gehabt :P).
    Mit anderen Worten: Man hat dadurch einen ungerechten Vorteil...dafür eine Entschädigung zu verlangen ist hier unnötig.

    Wegen des Gildebugs: Da kann ich herzlich wenig zu sagen. Bei den meisten Leuten funktioniert's und ich denke mal, dass es nichts damit zu tun hat, dass du das Gildehaus im Shop per Edelsteine gekauft hast. Das haben andere sicherlich auch.
    Um dir da helfen zu können, fehlt es einfach an Infos. Es gibt ja einige Bedingungen, die erfüllt sein müssen, damit eine Gilde eine Quest erhält. Es müssen genug Mitglieder da sein und von denen müssen genug Leute aktiv gewesen sein, um mal die beiden wichtigsten zu nennen. Du hast allerdings keine Zahlen geliefert, deshalb können wir Spieler darauf nicht eingehen. Die Frage ist auch, ob du dem Support Zahlen genannt hast...falls nicht, müssten die das alles nachprüfen und das kann nunmal dauern. Meine Tipp wäre folgender:
    Mache mal über einen längeren Zeitraum hinweg (1 Woche würde ich da ansetzen) eine Strichliste, wieviele deiner Mitglieder jeden Tag online waren und schau nach, ob ihr die ganzen Bedingungen erfüllt. Am besten hier im Forum auch mal die Zahlen posten. Wichtig sind die Mitgliederzahl (nicht die maximale, nur die tatsächliche) und wieviele davon on waren. Danach könnten wir mal weitersehen.

    Was die Sache mit den Supportanfragen angeht: Da hätte ich auch eine Frage. Wann traten die Probleme bei dir auf und wann hast du die ersten deiner 20 Tickets geschrieben? Im Forum gemeldet hast du dich mit den Problemen am 10.12., also vor einem Monat. Innerhalb von 4 Wochen 20(!) Anfragen an den Support zu schreiben, finde ich schon etwas arg krass...es sei denn, sie haben dir ständig geantwortet. Falls letzteres nicht der Fall war, würde ich dich im Sinne des Supports und aller anderen Spieler bitten, einfach mal abzuwarten, denn mit einer Ticketflut zum immer selben Thema erreichst du nichts. Eher im Gegenteil: Das hemmt den ganzen Verlauf, weil der Support sich mit den ganzen Anfragen beschäftigen muss. Ginge das ganze über Telefon, wäre es was anderes...hier haben wir es mit 20 seperaten Schreiben zu tun, zwischen denen sich zig andere von anderen Usern befinden. Jeder Anfrage wurde eine seperate Nummer zugeteilt und jede wird reihenweise abgearbeitet. Das kostet Zeit. Ich würde dich deshalb darum bitten, falls die Probleme irgendwann nicht mehr bestehen sollten, dass du dies dem Support mitteilst, damit die nicht nochmal extra bei dir nachfragen müssen.

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    210
    Welt
    Apfelhain
    manche kapieren es nie
    wenn man Dias bezahlst und diese auch erhälst, dann ist der Kaufvertrag abgeschlossen, du hast deine Gegenleistung (Geld gg Ware) erhalten -
    das evtl. die Performance bescheiden ist und du gar nicht oder nur schlecht spielen kannst ist ein völlig anderes Thema und hat nix mit dem Kauf von Dias zu tun -
    es ist auch kein Betrug wenn man die Dias nicht benutzen kann weil man zB einen Zonenfehler hat (wie immer wieder welche meinen) - hier könnte evtl Zivilrecht (Schadensersatzansprüche) greifen
    und bevor jetzt einer fragt - ja ich habe etwas Ahnung vom deutschen Recht

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    935
    Welt
    Windfeuertal
    @siedler-pegasus

    richtig, an der Stelle könnte zivilrechtlicher Schadensersatz greifen ... an der Stelle stehe ich auch

    Die Performanceprobleme sind etwas anderes, es geht hier allein um den Spielausschluß, der mich die Dias gekostet hat. Mit den Performanceproblemen hätte ich mich ja noch durchschlagen können.
    Geändert von achimth (11.01.13 um 13:25 Uhr)

  4. #24
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Zuhause auf dem Sofa
    Beiträge
    124
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von schnuery Beitrag anzeigen
    Inhalt?
    Nach ca 20 Support-Anfragen und unzähligen Posts hier im Forum, sollte der Inhalt wohl klar sein.
    Und wenn ich Geld für ein Spiel bezahle, dann will ich dafür auch eine Gegenleistung.
    Stattdessen werde ich hier von Aktionen ausgeschlossen und die Reaktion von BB ist fast Null(siehe oben)

    Ein sehr schwaches Bild im Moment.

    Und HectorHektik bei Dir frage ich mich auch echt... was für ein ...
    Das furchtbare an deinem Thread ist, man kann nicht erkennen worum es Dir eigentlich geht. Nur um zu verstehen was Du willst werde ich jetzt nicht alle Posts von Dir raussuchen. Der Tonfall ect. ist auch sehr fragwürdig.

    Ich wünsche Dir wenn Du in 10 Jahren wieder Zeit hast mehr Glück.

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    873
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Wer nur alle 10 Jahre 2-3 Monate Zeit hat, sollte diese nicht mit einem Onlinespiel verplempern.
    ja...ich sehe das auch so. und zwar keineswegs bitchy oder neunmalklug oder herablassend...aber die Vorstellung, mal 2-3 Monate Zeit im Leben zu haben, erscheint mir so wunderbar und schön, daß mich in diesem Zusammenhang der Gedanke, diese wertvolle Zeit einem Onlinespiel zu widmen...da läuft mir wirklich ein Schauer über den Rücken...

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von achimth Beitrag anzeigen
    auch wenn der Vergleich mit der Bahn etwas hinken sollte, er gibt doch wieder was gemeint ist.
    Nein, es zeigt, dass Du nicht verstanden hast, wofür Du Geld ausgegeben hast.

    Wenn Du den Vergleich mit der Bahn willst, dann bitte so: Du kaufst im Bordrestaurant ein Bier und erwartest deshalb, dass der Zug pünktlich ist. Einige Vertreter der Paranoiafraktion würde nun behaupten der Zug ist unpünktlich, damit Du noch ein Bier kaufst.
    Du kannst im Zug ein Bier kaufen oder nicht, das ist alleine Deine Entscheidung, Du kannst mit dem Bier im Zug machen was immer Du willst, auch Deine Entscheidung, es resultiert daraus jedoch niemals ein Anspruch auf Pünktlichkeit.

    Ersetze Zug durch DSO, Bier durch Edelsteine und Pünktlichkeit durch keine Probleme, dann hast Du exakt die Situation wie sie hier ist.
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    210
    Welt
    Apfelhain
    @elbea64

    richtig, so kann man es auch erklären

  8. #28
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Zuhause auf dem Sofa
    Beiträge
    124
    Welt
    Apfelhain
    Und noch eine Anmerkung von mir: Du hast erkannt für Dich, dass Du deine Zeit hier verschwendet hast und ärgerst Dich, aber warum bist Du dann immer noch online? Wenn ich erkannt habe einen Fehler gerade dieser Art gemacht zu haben, ändere ich dies umgehend!

    Ich hoffe Du wunderst dich nicht Kritik für deinen Post zu bekommen, normalerweise sind Meckerposts hier sehr willkommen und werden rege genutzt, aber dass ist sinnlos.

  9. #29
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    348
    Welt
    Funkelberg
    danke Gunni-Helm, dass Du dir die Mühe gemacht hast.
    Nun evtl waren es keine 20 sondern nur 15 Support-Anfragen. Da habe ich nicht genau Buch geführt.
    Reicht aber auch.
    Unser Gilde war schon über 30 Spieler groß.
    Und da sie am 1.11.12 erst gegründet wurde, war das mit Mühe und Aufwendungen verbunden.
    Anfangs gab es sogar Gildenquest. Ganze drei wovon nur eines funktioniert hat, das erste. Seit dem Funkstille.
    Und als wären die ganzen Probleme nicht genug, gabs permanente Abstürze.
    Und obendrauf hat das WU auch nicht funktioniert. Kam plötzlich nicht mehr auf die Karte, jedesmal Absturz und ich hatte nur die Verluste.

    Lange Geschichte kurzer Sinn. Seit geraumer Zeit empfinde ich mich von diesem Spiel zu einem großen Teil ausgeschlossen.
    Es gibt etwas für alle und für mich zusätzliche Nachteile
    Dann gibts wieder was für alle und zusätzliche nachteile für mich.
    Dann gibts eine Entschädigung für alle und mir bleiben die Nachteiel weiterhin erhalten und noch mehr obendrauf.
    Was mich an der ganzen Sache am meisten auf die Palme bringt, ist diese Ignoranz und diese Untätigkeit.

  10. #30
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    18
    Welt
    Funkelberg
    Ich kann den ganzen Ärger und Frust verstehen, aber das Vergeuden von 2-3 freien Monaten musst du dir schon selbst auf die Liste schreiben. Wenn man sich von den Fehlern im Spiel nachhaltig frusten lässt hilft nur eins: aufhören

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.