Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kampfsystem

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    16
    Welt
    Wildblumental

    Kampfsystem

    Hallo liebe Entwickler,

    ich weis leider nicht wo ich dieses Them reinsetzen soll, daher schreibe ich es unter Gameplayfehler (da es im Grunde genommen auch einer ist).
    UNd zwar betrifft es das Kampfsystem an sich.
    DSO läuft im Prinzip darauf hinaus das man Einheiten rekrutiert und diese dann ins Feindlager schickt, wo sie ohne KOntrolle masakriert werden und nur die Hälfte wieder zurückkommt.
    UNd da jede Einheit meiner Meinung nach überteuert ist (10 Schwerter Pro Einheit?! oO), wird der Frust immer Größer.
    UNd beim Kampf selber ist weder eine Taktik noch die Richtige Aufstellung gefragt.
    Einfach rein, warten bis der Balken abläuft, uind sehen das 20 Rekruten weniger da sind. (Obwohl ich doppelt so viele Einheiten hatte als der Feind).
    Das heißt dann wieder Tagelang warten (Bei Hochwertigeren Einheiten sogar Wochen).
    Wo ist da der Spielspaß?
    Einzige Taktik in dem Spiel sind Bdie sogenanten "Blocks und Locks", das wars.
    Sogar in div. Handygames (z.B. Little Empire) oder anderen MMOs (C&C TA) ist das Kampfsystem um Welten besser.
    ICh bin immer davon ausgegangen das BlueByte qualitativ hochwertige Spiele Produziert, dieses jedoch ist ein Schuss in den Ofen solange kein "ECHTES" Kampfsystem eingeführt wird.

    LG
    Danijel
    Geändert von CroDanZ (06.01.13 um 14:23 Uhr)

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Na, da gehst du aber etwas blauäugig in deine Kämpfe rein. Oder würdest du im richtigen Leben auch jemanden mit einer Nagelfeile gegen eine Axt losschicken?
    Es gibt Kampfsimulatoren, die dir helfen, selber die beste Besetzung für deinen General zu finden oder/und Taktikkarten, nach denen du spielen kannst. Wenn du deine Wirtschaft etwas in Schwung bringst, und drauf achtest, keine unnötigen Einheiten zu verschwenden, sind die Kämpfe kein Problem mehr.
    Z.B. die hier:
    Kampfsimulator
    Taktikkarten
    Geändert von Sir_JoRek (06.01.13 um 16:08 Uhr) Grund: Ottograhfii

  3. #3
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Moderationshinweis: Thema verschoben aus Gameplayfehler.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  4. #4
    AnMaKa
    Guest
    Mehr als ein extra breites Grinsen krieg ich zu diesem Beitrag nicht hin.

    Ansonst hat Sir_Jorek eigentlich schon alles gesagt.

    Hier nochmal ein anderer Kampfsim. (der kann sogar Kämpfe über mehr als eine Runde berechnen): http://settlersonlinesimulator.com/dso_kampfsimulator/

    Des weiteren ist das Siedler-Wiki für dich auch noch eine Hilfe: http://www.siedlertools.de/wiki/Hauptseite

    Ansonsten hilft es manchmal, erstmal zu fragen bevor man voreilige Schlüsse aufgrund eigener Unwissenheit zieht.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von funkygallo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    London / Frankfurt / Innsbruck
    Beiträge
    657
    Welt
    Steppenwald
    Das Kampfsystem gibt aber ned viel her, da hat er schon recht Es ist sehr statisch, a bissl mehr Abwechslung kommt hoffentlich dann mit dem pvp.

    Unser TS3 - Server 79.133.47.6:4180 | Besuch uns falls Lust hast

  6. #6
    Wuseler Avatar von The_Grudge
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    397
    Welt
    Steppenwald
    Ich denke JoRek hat recht, das Kampfsystem ist mehr als einfach und es erlaubt keinerlei Taktiken. Die (Taktik)-karten sind wohl eher bessere Wegeplaner und die Simulatoren haben ja nun nichts mit Taktik zu tun. Es waehre schoen wenn es hier mal ein besseres Sytem geben wuerde, wo man z.B. selbst seine Einheiten bewegen koennte. Da aber BB noch nicht einmal in der Lage ist das normale Spiel einwandfrei zum laufen zu bringen, sollten wir solche Gedanken und Hoffnungen einfach vergessen.

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    1
    Welt
    Wildblumental
    Ich bin zwar noch nicht lange dabei , aber hätte auch einige Anregungen zur Taktik . Sehr schön wäre es , wenn man in die Schlacht eingreifen könnte , wie bei ROME oder NAPOLEON . Aber SIEDLER war in allen Varianten ja eh mehr eine Wirtschaftssimulation . Obwohl man zB. bei SIEDLER IV Kämpfe im Verlauf und besonders beim Aufmarsch bedingt beeinflussen konnte . Ubisoft hat da also Erfahrungen mit solcher Software .
    Etwas anderes ist der derzeitige Ablauf . Die mittelalterliche und Renaissance-Kriegstaktik sah etwas anders aus , als der derzeitige Ablauf . 1) schießen Kanonen (wenn vorhanden) und die Bogenschützen , dann 2) greift die Infanterie an und führt den Hauptschlag wobei Kanonen und Schützen weiter unterstützen , solange sie nicht die eigene Infanterie gefährden . 3) attackiert die Kavallerie Flanken und Rücken des angeschlagenen Gegners oder verfolgt ihn auf der Flucht , während die Infanterie weiter angreift . 4) Kavallerieangriffe zu Beginn waren selten und meist mit hohen Verlusten verbunden , außer man hat sehr viel Kavallerie . Dann wird sie aber auch eher für überraschende Überfälle eingesetzt (zuschlagen und sofort zurückziehen) . Im Spätmittelalter und nach dem Aufkommen von Musketen hatten Ritter gegen Gevierthaufen der Infanterie kaum noch eine Chance beim Frontalangriff .
    Zumindest diese Grundsätze könnte man relativ schnell durch eine Programmmodefikation (Änderung der Prioritäten beim automatischen Einsatz der Einheiten) schnell herbeiführen . Hat Euer Entwicklerteam keinen kompetenten Militärberater ? Das hätte schon lange jemandem auffallen sollen .

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.