Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zuteilung Höfe, Silos und Felder

Siedler
    Welt
    Andosia

Zuteilung Höfe, Silos und Felder

Ich bin gerade debei, meine Inel mit Silos zu bestücken um mir die Feldbauerei zu ersparen und nur eine geringe Anzahl von Feldern zu benötigen.
    Allerdings habe ich jetzt ein Problem.
    wenn ich ein Feld mit 4 Höfen und 4 Silos baue klappt das ja wunderbar, wenn ich nun aber ein 2. Feld mit ebenfalls 4 Höfen und 4 Silos bau kann es sein, daß 2 Silos des 2. Feldes ebenfalls das erste auffüllen oder ebend as 2 Höfe des 2. Feldes ebenfalls auf das erste Feld gehen. Dies kann ich ja leider nicht beeinflussen ausser ich baue keine 2. Felder nebeneinander.

Dadurch werden die Felder ja dann doch wieder leer oder ein anderen Füllt sich unter umstädnen ohne Ende. Hier würde ich vorschlagen, eine Funktion einzurichten, in der ich einem silo oder einem Hof angeben kann, von welchem Feld abgebaut bzw aufgefüllt werden soll.

Wenn es eine andere Möglichkeit gibt, dies wirklich zu steuern irgendwie anhand der Bauweise bin ich für jeden Tip dankbar.

Wuseler Avatar von ala_baster
    Welt
    Windfeuertal
    HI - wenn du das clever baust braucht man so was nicht - du musst nicht weitere Felder bauen, sondern nur weitere Silos und Höfe - im Forum findest du ganz viele Screens und Bauanleitungen dazu - oder du kuckst mal in die "Siedlerpedia" http://www.siedlertools.de/wiki/Hauptseite

LG ala

Siedler
    Welt
    Andosia
    Hey, ich baue wie oben beschrieben immer 8 Gebäude um ein Feld, wenn ich nun darum nochmal Höfe und Silos baue wird doch der Produktionsweg länger. Also ich persönlich denke, 8 Gebäude ist da shcon die die richtige Wahl, aber da besteht halt das Problem wie oben beschrieben