Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll zukünftig mit Handel im Chat umgegangen werden?

Teilnehmer
988. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ein Raum mit purem Handeln, keinem Chatten [Moderation von allem außer Handel]

    153 15,49%
  • Handeln und handelsbezogener Chat in einem Raum, keine OT Unterhaltung / Kurze Begrüßung ok [Moderation von OT]

    398 40,28%
  • Chatten, Handeln, Schwatzen, alles durcheinander [Moderation = G1]

    116 11,74%
  • Alles soll so bleiben wie es ist [keine Maßnahme von BB]

    409 41,40%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 7 von 85 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 57 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 849

Thema: Wie soll ein Raum zum Handeln im Chat genau aussehen? [Umfrage Teil II]

  1. #61
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    das scheint in jeder welt anders zu sein.. bei uns wird im g7 inzwischen mit den keksen herumgeworfen und angesprungen... sonst bräuchte man diese abstimmung ja nicht...

  2. #62
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kulturhauptstadt 2010
    Beiträge
    317
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    das scheint in jeder welt anders zu sein.. bei uns wird im g7 inzwischen mit den keksen herumgeworfen und angesprungen... sonst bräuchte man diese abstimmung ja nicht...
    Tja, aber leider würden die neuen Regeln für alle Welten umgesetzt. Das ist sogar verständlich.
    Daher würde ich trotzdem dafür plädieren, weiter einen global mit den bisher im g7 geltenden Regeln (chatten plus handelserlaubnis) beizubehalten. Ob der dann g-7 oder g-42 heisst, wäre mir dann wieder schnuppe.

    Dann kann jeder für sich entscheiden, wo er handeln möchte. Bei den zahlungskräftigen Quatschern oder bei den klammen Schweigern

  3. #63
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    81
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Wir reden hier nicht von einem extra Tab. Das ist nicht umsetzbar ohne größeren Aufwand. Ich hier - und wir im CM Team - können Euch nur anbieten, eine entsprechende Regelung verbindlich zu erstellen und in den Chats umzusetzen. Der händische Raumwechsel bliebe aber vorläufig.

    Ja dann. Macht euch den Aufwand und schafft direkte Zufriedenheit in der Community, da ein durchaus langfristig nerviges Problem sehr gut gelöst wird. Platz in den Chat Reitern ist ja auch, da der alte Handelreiter wegfällt.

    Global 1 | Hilfe | Handel | Gilde | etc

    oder in folgender Form:
    Global X | Global Y | Hilfe | etc
    X und Y frei wählbar (durch /joinchat) und nach dem wieder Einloggen gleich bleibend

  4. #64
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland
    Führt das nicht zu einer höheren Last beim Chatserver?
    Weiterhin lese ich immer wieder von Leuten die nur Handeln oder nur Chatten wollen,
    da finde ich es ganz gut wenn diese sich den Channel aussuchen müssen.
    Weiterhin umgeht man so das Problem in den falschen Chat zu schreiben.
    Dies kommt ja manchmal schon vor wenn man in den Gildenchat schreiben will und statt dessen in den
    öffentlichen Chat schreibt. Von daher bin ich gegen einen weiteren Tab.
    Dafür befürworte ich weiterhin den global-7 als Handelschat indem gehandelt werden oder auch
    über den Handel gechattet werden kann. Ich habe nur ein Problem damit wenn nicht themenbezogener
    Chat im g-7 abläuft. Das ist ja wie als wenn man in der Hilfe chattet wie im g-1.
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

  5. #65
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    34
    Welt
    Andosia
    Bin auch dafür, als jeden einzelnen Spieler zu sagen dass er Global wechseln soll. Aber es geht ja um Abstimmung wie es in einen Handelsraum ablaufen soll.

    Zitat Zitat von HER0 Beitrag anzeigen
    Ja dann. Macht euch den Aufwand und schafft direkte Zufriedenheit in der Community, da ein durchaus langfristig nerviges Problem sehr gut gelöst wird. Platz in den Chat Reitern ist ja auch, da der alte Handelreiter wegfällt.

    Global 1 | Hilfe | Handel | Gilde | etc

    oder in folgender Form:
    Global X | Global Y | Hilfe | etc
    X und Y frei wählbar (durch /joinchat) und nach dem wieder Einloggen gleich bleibend

  6. #66
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    380
    Welt
    Apfelhain
    Also Pandur, erst einmal Hut ab, ich finde es klasse das du versuchst eine Lösung zu finden.

    Bezüglich Deiner Frage:
    Bin da eher dagegegen, aber nur unter den jetzigen Bedingungen. Grundsätzlich würde ich einen reinen Handelschat vollkommen begrüßen. ABER, meiner Meinung nach würde der nur dann Sinn machen, wenn dafür ein zusätzlicher Chatreiter dazukommt, also dann Global1 (oder wahlweise einen anderen Global), Handel, Hilfe, Flüster, Gilde und eben News.

    Solange das technisch nicht möglich ist, stimme ich dafür, es so zu lassen wie es jetzt ist. Also Globale7 als Chat wo auch handeln erlaubt ist.

    Und wen die "Labbertassen" stören, hey Leute, es gibt sowas wie die Ignore-Funktion.
    Geändert von Danyshope (04.01.13 um 17:44 Uhr) Grund: Fehlerteufel

  7. #67
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    125
    Welt
    Grünland
    Wieso wird nicht eigens für jede Welt eine Umfrage gemacht und damit direkt auf die speziellen Bedürfnisse und Umstände entsprechend der jeweiligen Welt gehandelt. Womöglich ist es in Welt X besonders schlimm und es wird nahezu nur noch geredet und nicht gehandelt, was eine (zumindest zeitweise) Regeländerung notwendig machen könnte. Aber in Grünland würde eine Umfrage womöglich zu einem ganz anderen Ergebnis führen, nämlich, dass der bestehende G7 weiterhin als Chat mit erlaubtem Handeln existieren darf. Das Zwischenmenschliche erst macht diesen G7 ja interessant, ab und zu Mal wirft jemand etwas amüsantes ein und Preisdiskussionen sensibilieren Teilnehmer und Zuschauer für eine bestimmte Frage hinsichtlich einer Ware. Während des EDW-Events wurde besonders viel dort geredet, doch es diente dem Erreichen eines Zieles und wäre somit zukünftig bei einer geltenden Redesperre nicht umsetzbar.

    Zumindest für Grünland plädiere ich für die Fortdauer der bestehenden Regelung, da ich mich nicht gestört fühle durch hin und wieder miteinander kommunizierenden Menschen, welche das Onlinegame erst ausmachen. (G1 gehe ich nicht, weil es mir da zu speziell ist

    Diejenigen die hier mit "Ja" stimmen haben vielleicht Schwierigkeiten in ihrer Welt, würden damit aber anderen eventuell eine Freiheit benehmen.

  8. #68
    Neuankömmling Avatar von Sven100
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    15
    Welt
    Goldenau
    genau richtig

  9. #69
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    34
    Welt
    Andosia
    @Danyshope alle "Labbertassen" auf die Ignoreliste zu setzen ist ja auch keine Lösung
    Geändert von DEEP69 (04.01.13 um 17:50 Uhr)

  10. #70
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland
    Na wenn jetzt für jede einzelne Welt das Ganze geändert wird schafft man spezialfälle und müsste
    1. das anze Thema bei Schaffung jeder weiteren Welt neu diskutieren für diese Welt und
    2. verhällt sich das ganze ja dynamisch. Will heißen vielleicht hast du zu einer Zeit mehr allg. Chatter und zu einer anderen mehr Händler.

    Daher sollte man das ganze einmal allgemeingültig für alle festlegen.

    Bis die Labbertasse doch einmal ein paar gute Angebote macht und lieber mehr handelt als chattet.
    Dann ärgert man sich nur wenn man die Leute auf der Ignore-Liste hat.
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

Seite 7 von 85 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 57 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.