Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche im Handel - Frage

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer

    Question Suche im Handel - Frage

    Hallo,

    ich suche mir einen Wolf im Forum und finde es beim besten Willen nicht:

    Zu Beginn, als das neue Handelsystem eingeführt wurde, hat meiner Erinnerung nach, jemand geschrieben, es wäre möglich, bei der Suche Angebot und Kosten in Kombination einzugeben (z.B. Kohle gegen Golderz). Es hatte wohl irgendwas mit einer Programmiersprache zu tun?

    Täuscht mich meine Erinnerung oder kann mir jemand helfen?

    Danke

    Gisela

  2. #2
    AnMaKa
    Guest
    Nein, das geht nicht.
    Das war meiner Meinung nach ein Wusch vieler User.

    Du kannst nur ein versuchen um bei deinem Beispiel zu bleiben.
    Lass nur den Haken bei gehobenen Waren stehen und gib als Suchbegriff Kohle ein (oder halt auch andersrum).
    So lässt es sich ganz gut einschränken.

  3. #3
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    Eine derart spezifische Suche nach Angebot und Kosten ist mir nicht bekannt.

    Aber hier ein paar Bespiele von Suchbefehlen, von denen ich weiß:
    - Wir wollen Stahl suchen. Damit uns auch nur Stahl und nicht auch noch Stahlschwerter angezeigt werden, geben wir "Stahl$" ein.
    - Wollen wir nach allen Rohstoffen suchen, die das Wort "Eisen" enthalten außer Eisen selbst, dann geben wir "Eisen." ein.
    - Die Suche nach mehreren Rohstoffen funktioniert ebenfalls, und zwar mit einem | zwischen den Begriffen (Tastenkombi: AltGr und <>) - "Eisen|Kohle|Kupfer". Allerdings nicht nach Kosten oder Angeboten sortiert - das kann man meines Wissens nach, wie AnMaKa bereits schrieb, nur durch die Filter an der Seite einschränken.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von MOD_Maali Beitrag anzeigen

    ...

    - Die Suche nach mehreren Rohstoffen funktioniert ebenfalls, und zwar mit einem | zwischen den Begriffen (Tastenkombi: AltGr und <>) - "Eisen|Kohle|Kupfer". Allerdings nicht nach Kosten oder Angeboten sortiert - das kann man meines Wissens nach, wie AnMaKa bereits schrieb, nur durch die Filter an der Seite einschränken.

    Hallo Maali,

    danke, kann gut sein, das es das war, was mir in Erinnerung ist.

    Gruß

    Gisela

  5. #5
    Neuankömmling Avatar von Sven100
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    15
    Welt
    Goldenau
    danke für den Hinweis, Maali

    so klappt es ganz gut

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    34
    Welt
    Andosia
    Beispiel um nach Kloster, Wohnhaus, Silo, 500 Golderz in einem zu suchen, am besten alles bis auf Förderungen & Spezialgebäude deaktivieren

    Kl|Woh|Sil|Wasserm|500 Golde
    Geändert von DEEP69 (04.01.13 um 19:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.