Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Feedback zum Spiel

  1. #11
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Bitte sachlich bleiben, jeder darf hier seine Meinung sagen.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  2. #12
    AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von Blub001 Beitrag anzeigen
    - Die Gebäude, wie z.B. das Silo bringen nicht wirklich viel und wenn sie was bringen sollen muss man zu viele Euros investieren
    Zitat Zitat von Blub001 Beitrag anzeigen
    Mein zweiter Satz sagt folgendes aus: Silos KÖNNEN das Spiel teuer machen, wenn man sie nutzbringend einsetzen möchte!
    Aha!

    @Octavius

    Ich muss das Spiel nicht rechtfertigen.
    Ich spiel es weil es mir Spass macht und das ist Rechtfertigung genug.
    Wenn andere sich mit einem Spiel abgeben das Ihnen scheinbar nicht gefällt tut es mir leid für euch.
    Geändert von AnMaKa (31.12.12 um 22:03 Uhr)

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von AnMaKa Beitrag anzeigen
    Ich muss das Spiel nicht rechtfertigen.
    Ich spiel es weil es mir Spass macht und das ist Rechtfertigung genug.
    Wenn andere sich mit einem Spiel abgeben das Ihnen scheinbar nicht gefällt tut es mir leid für euch.
    So klingen aber deine Antworten
    Wenn dir das Spiel Spass macht musst du deinen "Spass" anderen Leuten nicht notrisch aufzwingen.
    So lesen sich deine Kommentare zu jedem halbwegs kritischen Thread.
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

  4. #14
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    @ Octavius

    Wenn man kein Feedback auf seine Meinung möchte, dann sollte man sie nicht in einem öffentlichen Forum posten und wenn man sich widerspricht, dann sollte es anderen gestattet sein, darauf aufmerksam zu machen.

    Und sorry, Selbstbeweihräucherung, daß man in anderen BG ganz oben war, halte ich persönlich für peinlich und lächerlich, besonders, wenn man Boxspiele nicht kennt, ebenso, wie ich es albern finde, Statements über ein Langzeitspiel zu veröffentlichen, wenn man gerade erst angefangen hat zu spielen und demnach noch nichts erreicht haben kann und noch nicht einmal einen grundlegenden Überblick hat -.-

    Ich denke, AnMaka und Nightmare haben da sehr wohl einen besseren Überblick und ich persönlch wiege deren Einschätzung und Meinung deutlich höher auf, auch, wenn wir nicht immer reibungslos konform gehen.


    Du weißt so gut wie ich, daß Silos sehr wohl nützlich sind und in Relation zum Nutzen sehr günstig zu haben sind, Darum sind gegenteilige Äußerungen des TO doch eher... hm wie soll ich es freundlich sagen... am Besten gar nicht


    BTW frohes neues Jahr und alles erdenklich Gute

  5. #15
    AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von Octavius Beitrag anzeigen
    So klingen aber deine Antworten
    Wenn dir das Spiel Spass macht musst du deinen "Spass" anderen Leuten nicht notrisch aufzwingen.
    So lesen sich deine Kommentare zu jedem halbwegs kritischen Thread.
    Sorry wenn das so rüberkommt und schade eigentlich.
    Aber darf man seine Meinung denn nur sagen wenn man derselben Meinung ist wie der TE?
    Oder wie ich aus deinem anderen Post evtl. entnehmen könnte, muss ich erst warten bis sich genug gefunden haben die ihm beipflichten?
    Klar sehe ich vieles etwas entspannter wie andere und das hat auch seine Gründe (welche sei dahingestellt).
    Ich will keinem meine Meinung aufzwingen, aber ich werde mir auch von niemanden verbieten lassen diese zu sagen.

    So, nun noch allen ein gesundes neues Jahr.

    Jetzt geh ich in die Ecke un schäme mich für meine eigene Meinung...seufz!

  6. #16
    Traumspion
    Guest
    Ich glaube, AnMaKa und HectorHektik, hier liegen nur einige Missverständnisse vor.

    + Das Verkaufssystem ist wirklich Top, denn man kann auch gut ohne jegliche Euros Spielen!
    - Die Gebäude, wie z.B. das Silo bringen nicht wirklich viel und wenn sie was bringen sollen muss man zu viele Euros investieren
    Ich deutete diese auf den ersten Blick widersprüchliche Aussage so: Blub001 lobt das Verkaufssystem, weil man hier ohne Euros Kaufmanns- und Eventwaren erhalten kann, er tadelt z.B. den Preis des Silos, weil - wenn er es beim Kaufmann kaufen würde - es ihm zu viele Euros kostet. Der Nutzen ist es ihm nicht wert.

    Ist also tatsächlich kein Widerspruch.

    Er selbst nimmt später Bezug auf andere Browsergames - und nicht er war ganz oben in den Browsergames und rühmt sich selbst, sondern er spielte nur Browsergames die ganz oben waren - wo offensichtlich das Verkaufssystem kostenpflichtig ist und lobt das hiesige Verkaufssystem, weil es keine Euros verschlingt. Ich nehme an, er meint die Händlergilde, aber selbst wenn er den Kaufmann meint, hat er recht, denn es gibt (außer den BGs) keinen Gegenstand, den man zwingend kaufen muss, um im Spiel bestehen zu können, und für die BGs reichen die von BB geschenkten Edelsteine.

    ... und wenn sie was bringen ...
    Das Wort "sie" bezieht sich hier nicht auf das Silo, sondern auf "die Gebäude". "Und wenn sie was bringen sollen ..." darunter kann man auch die Edelsteinmine verstehen, deren Kauf ja nun wirklich erstmal eine ganze Menge Euros erfordert.

    Wie gesagt, sicher nur Missverständnisse und auf den zweiten Blick nicht widersprüchlich.

  7. #17
    AnMaKa
    Guest
    Mag sein Traumspion, aber oft macht auch der Ton die Musik.
    Ich kann mich ja irren, aber meine Posts weiter oben waren (denke ich wenigstens) recht sachlich.
    Warum muss der TE dann scheinbar so beleidigend werden, dass ein MOD sogar seinen Post ändert?
    Sorry, aber für so eine Art der Diskussion habe ich nichts übrig.

    Wenn andere etwas falsch verstanden haben, versuche ich es evtl. ausführlicher zu erklären.
    Aber sowas ist hier im Forum scheinbar nicht mehr der gute Ton.

  8. #18
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    4
    Welt
    Morgentau
    Von Feedback zm Spiel kann ich dem Thread bisher leider wenig entnehmen.
    Daher stelle ich meine Erfahrung mal zur Schau.

    Spiele nun seit der Closed Beta Siedler Online, eine recht lange Zeit. Auch wenn der alte Account still liegt. Da mit anderen in einer gemeinsamen Welt Neu angefangen.
    Anfangs ist es wirklich Spaßig, das Siedlertypische Gefühl kam auf. Es macht(e) Spaß den Siedlern beim Wuseln zuzusehen. Auch die Zeitspanne ist ok, immerhin ist es ein Browsergame und ich habe keine Zeit und Lust den ganzen Tag Siedler zu spielen.

    Mit der Zeit wurde an der Grafik gefeilt, sie ist Nett ja. Aber ehrlich finde ich die Grafik von Anno Online um längen besser. ABER das ist halt Geschmacksache.
    Das Spiel ist im Laufe der Zeit "nervig" geworden...

    Wieso und was ist passiert?
    Die Abenteuer sind keine Abenteuer - man geht in die Wiki - schaut was man braucht - geht hin und fertig. Spannend sieht anders aus. Ein Zufallsfaktor oder eine programmierte Unvorgesehenheit würden das gewaltig aufwerten!! Die Abenteuer sind wirklich laaaaaaaaaangweilig - jedenfalls für mich und einige andere aus der Gilde auch.

    Das tägliche Aufbauen von Minen, Feldern es nervt extrem. Vor allem wenn man alles auf mind. +3 hat. Der Geologe läuft in der Endlossschleife.

    Mir fehlt einfach die Herausforderung. Eine neue Insel erobern, Granit abbauen können, Vorteile haben wenn man lvl 50 ist. Ich bin immer noch lvl 37 und sehe keinen einzigen Grund weiterzuleveln.

    Klar kann man nun via Shop das Aufforsten von Feldern, minen unterbinden. Ist mit Sicherheit auch ein beabsichtiges Konzept von ubi. Nur möchte ich dies für mich nicht. Wenn die Minen mehr Inhalt hätten, das dieses aufforsten nicht zur Dauerschleife verkommt wäre schon sehr viel an Spielspaß getan.

    Mir fehlt der Reiz, mir fehlt die Herausforderung, es ist zu einfach - zu wenig komplex. Und damit stehe ich nicht alleine da. In der Gilde sind einige die das neue Kind von UBI besser finden. Es spielt sich leichter, es ist herausforderner, es ist einfach besser derzeit als Siedler.

    Ich bin noch da wegen meiner Gilde, aber ich weiß auch das ich auf Dauer Siedler den Rücken kehren werde. Da Anno für mich persönlich das bessere Siedler ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.