Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Feedback zu Spiel

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    4
    Welt
    Schneefeuer

    Feedback zu Spiel

    Seit einigen Wochen spiele ich seit Siedler online. Ich habe einige Browserspiele ausprobiert und Siedler online ist das einzige welches auch einer berufstätigen Person wie mir die Möglichkeit gibt über einen längeren Zeitraum zu spielen ohne von einem anderen Spieler "ausgelöscht" zu werden.
    Die Ebenen der des Spiels (Handel, Aufbau als auch Militär) sorgen für reichlich Abwechslung und wahrscheinlich auch noch für einen längeren Zeitraum für Freude am Spiel.
    Als Gelegenheitsspieler ist es jedoch nicht immer möglich sich täglich einzuloggen und damit Einheiten auzubilden, Minen aufzufüllen oder Gretreidefelder zuersetzen und damit letzlich zu sichern, dass am Wochende ein Abenteuer gespielt werden kann.
    Als Anregung
    - die Möglichkeit das Freunde Minien auffüllen können oder Einheiten rekrutieren
    - Gebäude die permanent für nachschub sorgen (Marmor, Eisen oder Bier)
    - vieleicht eine Art automatischen Kaufmodus
    Bsp. wenn Bedürfniss "A" für "B" angeboten wird, dann soll automatisch die Nachfrage gedeckt werden.

    nur um ein paar Anregungen zu nennen.

    Freundliche Grüße

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Kaff Nähe Köln
    Beiträge
    1.282
    Welt
    Funkelberg
    klar, am besten direkt bots für alles programmieren...


    achtung, sarkasmus
    Beitrag kann Spuren von Nüssen Ironie enthalten

    Seit dem 17.12.2011 dabei, mal sehen, ob ich in 1 Jahr Spielzeit das Spiel durchgespielt habe ...
    Seit dem 04.12.2012 level 50 :-/


    Der NSA-Mitarbeiter von FuBe^^

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von NighTMarE
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Im schwarzen Schloß
    Beiträge
    1.922
    Welt
    Grünland
    Ich bin gegen zuviel Automatisierung. Durch die neuen "Luftgebäude" und mit genug anderen Shop dingen kann man die Onlinezeit gewaltig verkürzen. Das wird sich auch nicht ändern da BB nunmal damit sein Geld verdient.

    - Minen können Freunde schon jetzt auffüllen.
    - Einheiten rekrutieren kann man nach einem Kampf auch einfach über Nacht laufen lassen. Freunde wissen schließlich nicht was du demnächst vor hast und dazu brauchst.
    - das ständige Felder und Brunnen nachbauen kann man durch Silos und Wassermühlen in ausreichender Anzahl definitiv abdecken.
    - Minen suchen lassen und später ausbauen ist kein Problem. Außerdem kann man auch Auffüller kaufen so das sie länger halten und man nicht so oft nachbauen muss.
    - Ich bin strikt gegen einen automatischen Handel. Mit der Möglichkeit seine Angebote 6 Stunden im Handel zu lassen ist BB, im gegensatz zu vorher, den Leuten mit wenig Zeit schon extrem entgegen gekommen.

  4. #4
    AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von Floppy_983 Beitrag anzeigen
    Ich habe einige Browserspiele ausprobiert und Siedler online ist das einzige welches auch einer berufstätigen Person wie mir die Möglichkeit gibt über einen längeren Zeitraum zu spielen ohne von einem anderen Spieler "ausgelöscht" zu werden.
    Es gibt viele Browserspiele bei denen es so ist, allerdings kommt es drauf an welche Art von Spielen man meint.

    Zitat Zitat von Floppy_983 Beitrag anzeigen
    Als Gelegenheitsspieler ist es jedoch nicht immer möglich sich täglich einzuloggen und damit Einheiten auzubilden, Minen aufzufüllen oder Gretreidefelder zuersetzen und damit letzlich zu sichern, dass am Wochende ein Abenteuer gespielt werden kann.
    Sorry, aber das ist kein Problem des Spieles an sich, sondern dein eigenes Problem.
    Nicht falsch verstehen, aber DSO ist als Spiel eben so angelegt, dass man sich mind. 1x tägl. einloggen soll.


    Zitat Zitat von Floppy_983 Beitrag anzeigen
    - die Möglichkeit das Freunde Minien auffüllen können oder Einheiten rekrutieren
    Gibt es schon (für Minen) .
    Jeder Freund kann deine Minen, Felder und alle anderen Vorkommen auffüllen.
    Das geht mit diversen Auffüllern aus dem Shop und eáus den Ats.

    Für Einheiten halte ich sowas für nicht sinnvoll, da keiner deine Spielweise wirklich kennt.

    Zitat Zitat von Floppy_983 Beitrag anzeigen
    - Gebäude die permanent für nachschub sorgen (Marmor, Eisen oder Bier)
    Solche Gebäude gibt es schon (z.B. Recylingmanufaktor, Wassermühle und Silos)
    Man muss dafür zwar entweder Echtgeld ausgeben oder viele GM (geht nicht bei allen), aber man kann sich im Laufe der Zeit viele Vorgänge automatisieren.
    Außer Fisch, kann man meines Erachtens nach schon alle anderen Sachen ohne zutun produzieren:

    - Kohle: Recyclingmanufaktor
    - Fleisch: Wildpirschhütte
    - Wasser: Wassermühle
    - Getreide: Silo

    Minen sind so eine Sache dabei, aber irgendwas muss man ja auch noch machen im Spiel.

    Zitat Zitat von Floppy_983 Beitrag anzeigen
    - vieleicht eine Art automatischen Kaufmodus
    Bsp. wenn Bedürfniss "A" für "B" angeboten wird, dann soll automatisch die Nachfrage gedeckt werden.
    Du kannst wenn du off gehst mehrere Angebote einstellen und somit deiner zu erwartenden Mangelwirtschaft vorbeugen.
    Da die Handelszeit jetzt 6 Stunden beträgt stehen die Chancen gut, das ordentliche Angebote auch Abnehmer finden.
    Also bin ich dagegen.

    Ein Tipp am Ende.
    Wenn es dir nicht möglich ist alles autark zu produzieren, tu dich mit Freunden zusammen und spezialisiere dich auf eine Sache die du
    (unter deinen Bedingungen) gut produzieren kannst und such dir unter deinen Freunden dafür feste Tauschpartner für Waren die du brauchst.

    Bsp.

    Du lieferst Freund A 1x wöchentlich 10k Brot und er dir dafür 5k Bronzeschwerter.
    Du lieferst Freund B 1x wöchentlich 10k Bier und er dir dafür 5k Marmor.
    (Werte sind nur willkürliche Beispiele)

    So kommst auch du weiter.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.