Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Freischaltung der Levels ab 50

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    82
    Welt
    Grünland

    Freischaltung der Levels ab 50

    Ist ja mal geplant. Ich würde die Level aber nicht einfach so ohne Auflage freischalten.

    Ich habe die auch bestätigte Vermutung, dass viele jetzt Level 50er auf den Bau einiger Luxusgebäude verzichtet haben, weil deren Produkt im Handel deutlich billiger zu bekommen waren und vermutlich auch noch sind.

    Wäre doch eine Idee, die Level einzeln und erst mit Erfüllung einer Quest freizuschalten. Leider gibt es diese Quests bereits, die teilweise den Bau der Luxusgeäube fordern. Soll aber eigentlich kein Problem sein, diese existierenden Levels bei einem update auf andere Anforderungen umzulegen.

    Mein Vorschlag, Lvl 51 wird freigeschaltet, wenn Edelholzsägemühle existiert.
    Lvl 52, wenn damit eine bestimmte Menge produziert wurde.
    Lvl 53, wenn Radmacher existiert
    u.s.w.

    Es gibt derzeit 8 Luxusgebäude, abzüglich Feld und Brunnen, incl. deren Produktion hätten wir damit schon mal 16 Quests, die bis Lvl 66 reichen würden.
    Geändert von Hybridtaxi (28.12.12 um 23:52 Uhr)

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    273
    Welt
    Funkelberg
    der vorschlag mit der edelmühle ist nicht gut durchdacht. jeder bei lvl 50 hat mit hoher wahrscheinlichkeit schon eeeeewig eine zu stehen.
    für den ausbau vieler gebäude nötig.
    für diese luxusgebäude gibts ausserdem schon die questreihe??!!

  3. #3
    Corran_Horn
    Guest
    ok ich bin noch nicht lvl 50 sondern erst lvl 49 und ich habe keine Edelholzsäge.

    Also einfach die Lvl freischalten bitte und neue Quests dazu + neue Abenteuer etc

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Keine komplett schlechte Idee, aber dagegen. Weil jeder selber entscheiden soll, was er produziert und was nicht.

    Wenn es billiger ist, es zu kaufen, gibt es wohl zu viele auf dem Markt die es anbieten - das ist Marktwirtschaft, und Siedler ist eine (Markt-)wirtschaftssimulation.

    Dann sollte bb eher im Forschungsteil der dann kommen soll, eben bestimmte Ressis so notwendig machen, das die Nachfrage so steigt, das eben auch die Luxusgüterproduktion lohnenswerter wird.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    933
    Welt
    Steppenwald
    es gibt bereits eine questkette in deren verlauf man nach und nach stolzer besitzer aller luxusgebäude wird.. zumindest war es bei mir so

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    82
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Hein-Hirnleicht Beitrag anzeigen
    es gibt bereits eine questkette in deren verlauf man nach und nach stolzer besitzer aller luxusgebäude wird.. zumindest war es bei mir so
    Hab ich doch nicht bestritten. Quests kann man aber auch verlagern. Die, die diese Quest schon durch haben, gut, dann werden deine Levels so freigeschaltet wie geplant. Aber wenn jemand diese Quests links liegen lässt, nur weil sie vielleicht zu teuer sind, dann sollte man die eben ein bisschen motivieren, dass sie die Erfüllung dieser Quests langsam mal in Angriff nehmen sollten.
    Alternativ vielleicht, dass alle vorhandenen Quests durch sein müssen, um Lvl 51 freizuschalten. Aber das finde ich eigentlich zu brutal. Lieber die unbeliebten Quests auf 51-75 verteilen.
    Ich kenn die Aussage von einem lVl50er, der bei einführung der Quests sagte, "die interessieren mich eigentlich nicht". Das sollte eigentlich nicht so sein.
    Geändert von Hybridtaxi (29.12.12 um 23:05 Uhr)

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    933
    Welt
    Steppenwald
    sie haben den von dir zitierten lvl 50er nicht interessiert weil´s für die questreihe nur ep gibt (und eine etwas bessere belohnung nach erfüllung aller aufgaben) und die kann auch ich nicht mehr brauchen da ebenfalls schon lvl 50.. habe die quests nur alle schnell erledigt in der hoffnung dann wieder "normaler" spielen zu können da diese verbugt ist / war und man ständig nen eingefrorenen bildschirm hatte und im 5 sekundentakt der signalton und der hnweis kam man hätte eine neue quest erhalten..

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von NighTMarE
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Im schwarzen Schloß
    Beiträge
    1.922
    Welt
    Grünland
    Die Idee ansich die Stufen ab 50 mit Quests, zusätzlich zu dem Aufstufen mit EP freizuschalten, finde ich nicht schlecht.

    Allerdings sollten diese nicht an den Bau irgendwelcher Gebäude geknüpft sein sondern vielleicht an eine bestimmte Zahl bestrittener Abenteuer, Schlachten oder eine bestimmte Produktionsmengen. Wobei natürlich auch all dies in die freie Entfaltung des Spielers mit seinem Spielstiel eingreifen würde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.